Mein Herbst im Alpenraum.

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Nachricht
Autor
da Mangfalltaler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Mein Herbst im Alpenraum.

#1 Beitrag von da Mangfalltaler » Samstag 25. November 2017, 17:44

Servus zusammen!

Nun neigt sich also auch der Herbst schon seinem Ende entgegen und die erste Frühwinterliche Periode fürs höhere Flachland bahnt sich wohl an. Zeit noch einmal Rückschau zu halten auf den Herbst 2017. Hier einige meiner Eindrücke die ich hier bei mir am Alpenrand, in der Eng, in Österreich, und in Südtirol bei Bozen eingefangen habe

Einige Eindrücke davon habe ich auch in einem Video zusammen gefasst das ich euch als erstes zeigen möchte:



Da der Einbettungslink leider nicht funktioniert hier der normale Link zum Video: https://youtu.be/qUL2E1Uf1Kk" onclick="window.open(this.href);return false;


Zum Einstieg Bilder aus der Eng in Tirol. Schöner kann der Herbst kaum sein..


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch daheim bei mir gab es schöne Eindrücke einzufangen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurzer Abstecher nach ST. Magdalena bei Bozen.

Bild

Bild

Immer wieder gab es schöne Morgen-und Abendrotstimmungen zu bewundern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Winter versuchte es mehrmals, schaffte es aber nicht ganz bis ins höhere Flachland und so hab ich in am Stadelberg (knapp 900m.) bei Miesbach mit meiner Kamera begrüßt.

Bild

Bild

Und zum Abschluss wieder ein Morgenrot bevor der Föhn heute ganz zusammenbrach und das Wetter nun Richtung Frühwinter kippt.

Bild

Bild

Bild

Alles in Allem ein Herbst wie er sein soll. Viele schöne warme Tage, erste Nebel, Sturm, und die ersten Schneeflocken in höheren Lagen. Mal schauen ob dieser Winter auch endlich mal wieder seinen Namen verdient oder wieder nur tageweise vorbeischaut..
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 9823
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Re: Mein Herbst im Alpenraum.

#2 Beitrag von Hannes » Samstag 25. November 2017, 23:58

Top Bilder Spitze!!!!!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 17089
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Mein Herbst im Alpenraum.

#3 Beitrag von Feli » Sonntag 26. November 2017, 07:52

was für bilder! mit denen allein kannst schon einen kalender machen!
dieser gespaltene baum mit aussicht ist beeindruckend und das bild drunter auch und das drunter und das drunter und und und....
der herbst ist nicht umsonst eine meiner lieblingsjahreszeiten neben winter und frühling ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8974
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Mein Herbst im Alpenraum.

#4 Beitrag von Robert83 » Sonntag 26. November 2017, 15:27

Der Meister mit seiner Kamera - ein tolles Gespann.
Danke für die Traumbilder.

Antworten