An einem Mittwochmorgen in Wien-City (14 Bilder)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Mittwoch 30. Mai 2012, 22:52

Hallo,

heute früh nach der Nachtschicht wollte ich mir noch etwas die Beine vertreten und bin vom Schwedenplatz zum MQ gelaufen.
Dabei sind folgende Aufnahmen entstanden. Es war eine interessante Erfahrung, durch die Straßen und Gassen zu streifen, wenn andere zur Arbeit gehen/hetzen. Vereinzelt sah ich (zwischen 6.15 und 7.00) Jogger im Graben und am Heldenplatz sowie wenige Gassigeher. Sonst herrschte Liefer- und letzter Baustellenbetrieb, davon abgesehen eine herrliche Ruhe und eine Leere auf den tagsüber so überfüllten historischen Plätzen, dass es fast gespenstisch still war. Den Spaziergang habe ich jedenfalls sehr genossen, zumal man abseits der Menschenmengen plötzlich Häuser neu entdeckt, Nischen, Schilder, Hinweistafeln, Fassaden, architektonische Details ..., dazu herrscht noch das perfekte Licht zum Fotografieren, aber seht selbst....

Bild 1: Steyrerhof, Rotenturmstraße

Bild

Gleich zu Beginn bin ich hier fast vorbeigestürmt, bis mir auffiel, dass dieser schmale Wohnturm gar nicht in die benachbarten Gebäude reinpasste. Also wieder ein paar Schritte zurück. Vermutlich ist es gotischen Ursprungs.

Bild 2: Verwaiste Gasse beim Starfucks Coffee

Bild

Bild 3: Keine Sichtbehinderung auch beim Blick auf die Hofburg und vorgelagerten Michaelerplatz

Bild

Bild 4: Rundgang

Bild

Bild 5: Gegenrichtung

Bild

Bild 6: Auch am Heldenplatz ungewohnt fiakerlos

Bild

Bild 7: Kunsthistorisches Museum, Heldentor, Naturhistorisches Museum - noch nie so frei gesehen

Bild

Bild 8: Schatten

Bild

Bild 9: ...werden länger

Bild

Bild 10: Taucher

Bild

Bild 11: Faust

Bild

Bild 12: Zerschmettert

Bild

Bild 13: Moderne (extrem kurze Ampelschaltung beim MQ, nur für Jogger gedacht)

Bild

Bild 14: Maul auf!

Bild
WSGF

Donnerstag 31. Mai 2012, 09:23

Exilfranke hat geschrieben: ....Verwaiste Gasse beim Starfucks Coffee
:D

toll fotografiert mit sehr interessanten perspektiven
WsKF

Donnerstag 31. Mai 2012, 10:30

Sind dir gut gelungen! Wien ist schon eine schöne Stadt. Hast tolle Perspektiven entdeckt.
*top* *top*
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 31. Mai 2012, 15:03

Super Fotos wieder! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 31. Mai 2012, 15:09

die gegend hab ich auch schon mal morgens sehr menschenleer erlebt - das hat was wennst die tollen gebäude fast für dich allein hast bevor die touristen einströmen in scharen! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1484
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Freitag 1. Juni 2012, 21:11

Wie gewohnt ganz tolle Eindrücke aus der Hauptstadt. *top*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Freitag 1. Juni 2012, 21:15

cool , ich kenns nur überfüllt! (Wienwoche)

gefällt mir richtig gut! *super*
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 2. Juni 2012, 09:33

wieda amoi klasse motive felix
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Antworten