17.11.2013 - Letzte schneefreie Wanderung der Saison ins Hochgebirge des Alpenostrandes ;)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Sonntag 24. November 2013, 22:32

Hallo!

Letztes Wochenende war ich mit Freunden auf der wohl letzten Wanderung in diesem Herbst ohne nennenswerter Schneedecke auf einem höheren Gipfel des Alpenostrandes. Unsere Tour führte uns von Kaiserbrunn im Höllental auf den Krummbachstein (1602 m ) und weiter über den Lacknergraben und die Eng nach Payerbach. Dazu sind einige Fotos entstanden.

Verfärbte Lärchen beim Aufstieg:

Bild


Ausblick vom Gipfel Richtung Süden:

Bild


Rax und Schneeberg:

Bild


Aussicht nach Norden, im Flachland gabs noch paar Hochnebelfelder:

Bild


Am Schneeberg wars schon schön weiß:

Bild


Bissl Schnee gab's auf unserem Gipfel auch schon:

Bild


Verfärbte Bäume beim Abstieg:

Bild


In der "Eng":

Bild


Heute wäre diese Tour wohl nicht mehr möglich gewesen, da es dort doch einiges geschneit hat.

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 24. November 2013, 23:15

Uihh schön
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Wetterhexe

Montag 25. November 2013, 09:11

Taugt mir sehr, die Eng, mit den schönen Wolken! :)
Antworten