Unterwegs bei Nacht

Bilder die im Zusammenhang mit Wetter stehen bitte im entsprechenden Forum posten.
Gesperrt
schlafsack
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 13:49
Kontaktdaten:

Montag 19. Oktober 2015, 07:47

War wieder mal in der Nacht unterwegs.
Da aber Nebel gekommen ist musste ich früher abbrechen.

Kritik is erwünscht.

Bild
Zuletzt geändert von schlafsack am Montag 19. Oktober 2015, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
2020 Hollabrunn [X]
1010 Wien []

Kamera: Canon EOS 100D
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18442
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 19. Oktober 2015, 08:25

cooles bild! *bravo*
einzig das scheinwerferlicht (ich nehm mal an dass es das ist!?) im rechten vordergrund stört mich so bissi - schöner wärs, wenns da auch dunkler wäre.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Weitwinkel

Montag 19. Oktober 2015, 09:20

Super tolle Aufnahme *top* *top* . Kannst Du die Aufnahmedaten bekannt geben?, wären sehr interessant.
schlafsack
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 13:49
Kontaktdaten:

Montag 19. Oktober 2015, 11:58

Canon Eos 100d
Walimex Pro 16mm 2.8
Blende 2.8
Iso 1600
Belichtung 25 sec.
Foto wurde ein wenig in Photoshop nachbearbeitet.
Die Qualität is leider schlecht da ich das foto hier von Facebook herunterkopiert habe.
2020 Hollabrunn [X]
1010 Wien []

Kamera: Canon EOS 100D
nadjap
Beiträge: 15359
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 19. Oktober 2015, 13:20

Super Foto! *top*
Weitwinkel

Montag 19. Oktober 2015, 18:55

Danke für die Aufnahmedaten. Sehr aufschlussreich *wink* *wink*
Mayana

Mittwoch 21. Oktober 2015, 14:27

Wow! Du bist auf jeden Fall sehr begabt, das kann man schon mal erkennen! Vielen Dank dass du Bild und Aufnahmedaten mit uns teilst!
Ich fotografiere seit rund 15 Jahren auch leidenschaftlich gerne! Allerdings fast ausschließlich Personen und Gesichter. Mein größtes Hobby! Leider kann ich die Bilder daher nicht hochladen! Aber vielleicht fange ich jetzt tatsächlich auch mal mit der Wetterfotografie an! Hatte das schon lange überlegt, konnte mich aber bisher noch nicht von meinen Routinen lösen :D
Habe auch jetzt vor einiger Zeit mit dem Poster bestellen angefangen. http://www.onlinefotoservice.at/poster- ... oster.html" onclick="window.open(this.href);return false; Kennt ihr die?
Viele Grüße!
schlafsack
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 13:49
Kontaktdaten:

Donnerstag 22. Oktober 2015, 09:46

Mit zwei kleinen Kindern (1 u. 3) kann man leider nur die Nacht zum fotografieren nutzen. Würde auch gerne Landschaftsfotos bzw. Wetterfotos machen, aber dafür fehlt tagsüber leider die Zeit, und ich glaube wenn man einmal in der Nachtfotografie drinnen ist kommt man da so schnell nicht mehr raus *ggg* .
2020 Hollabrunn [X]
1010 Wien []

Kamera: Canon EOS 100D
Mayana

Montag 2. November 2015, 09:04

Hahaha ja, das verstehe ich. Ist ja immer so wenn man sich auf einen Rhytmus einschießt. Nachtfotos sind aber auch etwas ganz wunderbares! Was fotografierst du denn dann?
Gesperrt