Duxford Airfield Museum, 30. 10. 2015

Bilder die im Zusammenhang mit Wetter stehen bitte im entsprechenden Forum posten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Superzelle666
Beiträge: 1196
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Skype: S38a2t14n
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2015, 20:33

Übers Halloween-Wochenende waren meine Familie und ich in London, nicht aber wegen Halloween selbst, sondern hauptsächlich wegen Theaterbesuchen meiner Eltern und meiner Schwester. Da am Freitag die Theatervorstellung erst am Abend war, und wir bereits am Donnerstag Abend in London angekommen waren, nutzen mein Vater und ich den Freitag für einen Besuch im Duxford Airfield Musem, dem größten europäischen Flugzeugmuseum.
Leider war in den Hallen das Fotografieren ziemlcih mühsam, weil das verfügbare Licht kaum ausreichte.

Eine Boeing 787 von Quatar, noch am VIE vor dem (pünktlichen) Abflug nach London:
Bild

Ein Strahltriebwerk:
Bild

De Sopwith Camel, das erfolgreichste britische Jagdflugzeug im ersten Weltkrieg:
Bild

eine weitere britische Propellermaschine, den Typ habe ich mir leider nicht gemerkt...
Bild

Die Concorde. Leider ist die Halle so vollgestopft, dass es nicht möglich ist, die Concorde als Ganzes zu fotografieren.
Bild

Ihr Cockpit...
Bild

...und ihre Triebwerksschächte:
Bild

Ein Transporthubschrauber vom Typ Westland Wessex mit abgeklapptem Roter und Heck:
Bild

Die Blackburn Buccaneer:
Bild

Die folgenden Bilder sind im Außengelände entstanden. Das Cockpit einer Vickers VC-10, welche für ihre vier am Heck montierten Stahltriebwerke bekannt ist:
Bild

Eine Flugbombe Fieseler Fi-103, besser bekannt als V1, bereit zum Abschuss:
Bild

Bild

Bild

Die Vickers Viscount, das erste kommerzielle Flugzeug mit Propellerturbinen.
Bild

Und zum Abschluss noch ein Handley Page H.P.80 Victor, einer der drei V-Bomber, die für den Abwurf von Atom bomben vorgesehen waren.
Bild

Am Samstag besuchte ich dann den Thorpe Park, während Eltern und Schwester sich im Theater 9 Stunden lang Shakespeare-Werke ansahen, und am Sonntag flogen wir auch schon wieder heim, leider dank Nebel mit drei Stunden Verspätung...
WH = 1130 Wien 13, ca. 300m ü.d.M
KÜB = 2671 Küb, südl. NÖ, ca. 580m ü.d.M

Maximale Schneehöhe Winter 14/15:
KÜB: 6.1.15 - durchschnittlich ca. 50cm, Schneewechten bis ca. 80cm
WH: 9.2. - durchschnittlich ca. 30cm, Schneewechten >1m.
Gesperrt