wien am gebirge 2

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 1. März 2010, 08:22

von wien22 aus hat man ein schönes panorama auf die bergwelt nö,..seit längerem frage ich mich ob das südwestlich gesehn hinter dem hochhaus,...eine skipiste ist??? ich schätze den berg auf ca 1000m hab mal eventuell auf den muckenkogel in nö gedacht,..hab aber keine ahnung , interessant wäre es schon eine skipiste von wien22 aus zu sehen :), sorry für die schlechte quali,..vielleicht weiß wer ob das wirklich ein skiberg ist?

Bild

und einmal no der schneeberg

Bild
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 1. März 2010, 09:20

Das am 1. Bild links vor dem Berg mit der Skipiste könnte das Hocheck sein? Da gibts oben eine nach Osten gerichtete waldfreie Fläche ... Wär interessant, auf einer Landkarte einen Pfeil zu legen, vom Fotostandort aus rechts beim Stefansdom vorbei?
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Daniel

Montag 1. März 2010, 10:43

toll marcus

also bei den Bildern und der tollen fernsicht sieht man, das Wien doch recht schön liegt
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 1. März 2010, 16:22

aha am hocheck gibts auch eine piste ,..ja ich muss das mal genau verfolgen welcher berg das ist!!, ich fänds spannend wärs wirklich eine piste :)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 1. März 2010, 20:30

Nein, am Hocheck gibts keine Piste, aber eine Wiese knapp unterhalb vom Gipfel - drum meinte ich, der Berg neben dem Berg mit der Schipiste (unterhalb des Kranauslegers) könnte das Hocheck sein.

Ist die Baustelle das OPEC-Gebäude oder Raiffeisen am Donaukanal? Dann könnt man es genauer eingrenzen.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
hexenkraut

Donnerstag 4. März 2010, 08:10

Das sind ja tolle Motive für die Wien-Werbung :)
Der Steffl, das Riesenradl - und dahinter die Bergkulisse - cool *top*
Antworten