12.09. Grüner See

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
storm212

Dienstag 14. September 2010, 16:09

Hallo Leute!

Hab am Sonntag eine kleine Moped Tour in die OberSTMK gmacht und bin dann unter anderem auch zum Grünen See gefahren, dieser liegt etwa in der Nähe von Oberort und Tragös, das liegt einige Kilometer Nordwestlich von Bruck an der Mur. Ein Idyllisches Feines Plätzchen, wenns net grad mit Touristen Wanderern etc. nur so geflutet wird...

Hab leider nur 2 Bilder machen können weil der Aku der Spiegelreflex leer wurde..

Bild

Der See macht seinem Namen alle ehre ;)

Bild

PS es wurde mit Photoshop nichts gedreht, der See ist wirklich so Türkis- Blau :)

Hoffe die Bilder gefallen
Birgit

Dienstag 14. September 2010, 16:15

*top* Schön is er ja! Der Grüne See ist wirklich einen Ausflug wert! Und viel Wasser hat er heuer, als wir vor ein paar Jahren dort waren war er fast ausgetrocknet.... :)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 14. September 2010, 16:18

Herrliche Bergkulisse super dawischt Markus *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Dienstag 14. September 2010, 16:42

Echt schade das dein Akku leer wurde! Na wenigstens hast du 2 tolle Fotos noch machen können *top*

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 14. September 2010, 19:22

Herrliche Bilder! *top*

Hab eh schon einiges gesehen von diesem schönen See, ist ein beliebtes Fotoziel glaube ich ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Stoney
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 08:44
Skype: oe1ssu
Rufzeichen: OE1SSU
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 14. September 2010, 19:47

Tolle Bilder!!!

Wo ist das genau??
lg Stefan,
Standort Wien 23 - Wetter: http://www.qth.at/oe1ssu/
Standort Niederösterreich, Kaiserkogel - Wetter + Webcam: http://adl304.oevsv.at/opencms/Wetter/
Daniel

Dienstag 14. September 2010, 20:02

wow die Farbe vom See *schock*

genial danke fürs Zeigen *super*
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Dienstag 14. September 2010, 20:42

Wunderschöne Farben bietet dieses kleine Lackerl. *schock* *super*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Dienstag 14. September 2010, 21:42

Schöne Bilder vom Grünen See....! *super*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Birgit

Donnerstag 16. September 2010, 15:05

Stoney hat geschrieben:Tolle Bilder!!!

Wo ist das genau??
Bei Tragöß, Obersteiermark: ;)

http://www.tragoess-gruenersee.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
uwebegander

Samstag 18. September 2010, 13:15

kleine Zusatzinfo zum grünen see: in der zeit der schneeschmelze ist der wasserstand um einige (!!) m höher, umlaufende wegerl und daran liegende bankerl verschwinden allesamt im wasser; besonders beliebt ist dieses wasser dann auch bei tauchern, weil es selten klar ist und deshalb eine für unterwasser unübliche sichtweite hat; info dazu kann man sich miteiner kombination aus tauchen und "grüner see" ergoogeln; war vor jahren einmal im juni dort und habe da die höchstmarke rundum auf bäumen erkennen können, man glaubt's nicht, wenn man dort steht

gruß,Uwe
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 27. September 2010, 14:07

hier gibts mehr bilder auch unter wasser ;)

http://www.strolch.at/tl_files/bilder/2 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Antworten