Lg Mani
ich denke der Einfluss von trockener Luft ab dem frühen Nachmittag. War gestern wie heute dasselbe, zumindest hier bei uns im Raum Wien - gegen bzw. zu Mittag Quellwolkenbildung, teilweise auch schon TCU´s, die dann am frühen Nachmittag wieder verschwinden. Aktuell haben wir nur rund 50% Luftfeuchte in Wien, großteils sogar weniger. Gestern wars noch dazu zu kalt glaube ich, heute zwar wärmer, aber jetzt eben auch trockener. Vielleicht gibts heute bzw. gabs gestern darum im gesamten Nordosten kein einziges Gewitter oder zumindest Schauer.Harleystorm hat geschrieben:Mir ist gestern aufgefallen, dass es keine Gewitter gab wo die dritte Warnstufe für Schwergewitter herausgegeben wurde. Was ist schiefgelaufen? Wiener Becken bis zu der slowakischen Grenze war hier auf Skywarn Austria rot eingefärbt. Heute "nur" gelb.
Ab Donnerstag wird die Wetterlage langweilig und auch nicht besonders sommerlich also keine guten Nachrichten.
Ok, die Antowrt habe Ich gefundennadjap hat geschrieben:ich denke der Einfluss von trockener Luft ab dem frühen Nachmittag. War gestern wie heute dasselbe, zumindest hier bei uns im Raum Wien - gegen bzw. zu Mittag Quellwolkenbildung, teilweise auch schon TCU´s, die dann am frühen Nachmittag wieder verschwinden. Aktuell haben wir nur rund 50% Luftfeuchte in Wien, großteils sogar weniger. Gestern wars noch dazu zu kalt glaube ich, heute zwar wärmer, aber jetzt eben auch trockener. Vielleicht gibts heute bzw. gabs gestern darum im gesamten Nordosten kein einziges Gewitter oder zumindest Schauer.Harleystorm hat geschrieben:Mir ist gestern aufgefallen, dass es keine Gewitter gab wo die dritte Warnstufe für Schwergewitter herausgegeben wurde. Was ist schiefgelaufen? Wiener Becken bis zu der slowakischen Grenze war hier auf Skywarn Austria rot eingefärbt. Heute "nur" gelb.
Ab Donnerstag wird die Wetterlage langweilig und auch nicht besonders sommerlich also keine guten Nachrichten.
Würd mich interessieren, was meteorologisch erfahrenere Leute dazu sagen?