Hallo Leute,
da ich vor nicht all zu langer Zeit drauf gekommen bin, dass Interessen zwar gut und schön sind, aber nur dann wirklich was bringen wenn man sich auch aktiv damit beschäftigt, befinde ich mich gerade in einer intensiven "meteorologischen Weiterbildungsphase". Im Zuge meiner Recherchen nach brauchbaren Informationen, Büchern, Filmen und anderen Lernmaterialien, bin ich auf euren Verein gestoßen, welcher mich, nach dem förmlichen Einsaugen aller Seiten der Homepage, durchwegs begeistert. Die Idee und vor allem das Ziel, Fotos, Dokumentationen und Messungen für Wetterwarnsysteme und -forschung zu verwenden und das von "normalsterblichen" Leuten gefällt mir sehr sehr gut.
Ich wollte immer schon eine "kleine Wetterstation" betreiben, eventuell eine mobile um Messungen an verschiedenen Punkten durchführen zu können. Warum ich das wollte? Weil ich selbst vorhersagen wollte wie das Wetter wird

Doch bisher hätte es nicht viel genutzt, da ich mit den gemessenen Daten nicht viel anfangen konnte, langsam jedoch ändert sich das...
Ich wohne in einer kleinen Ortschaft angrenzend an Wiener Neustadt, was ich bisher so herausgefunden habe dürfte dies ja eine sehr interessante Gegend aus meteorologischer Sicht sein. Ich würde mich freuen wenn ich das eine oder andere zum Verein beitragen könnte (ob nur Fotos und Dokumentationen oder aktiver Stormchaser) und hoffe auf eine angenehme Zusammenart auf welche Art auch immer
Ach ja, an Mathias und Thomas ... WWN finde ich ein cooles Projekt!!