Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Stefan MV-Alm

Sonntag 15. Juli 2012, 14:36

*willkommen* allen neuen hier und viel Spaß bei uns.

Grias euch Stefan
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
crexcrex

Sonntag 15. Juli 2012, 20:18

Grüss Euch allerseits,

Nachdem ich vor längerem schon einmal unter anderem nick und eher kurzzeitig im Forum unterwegs war, hab ich mich nun entschlossen wieder einmal einzusteigen und das ein oder ander mal aus dem Westen des Landes zu berichten. Viel ist hier ja ned los in Sachen Gewitter und an dem Ort an dem ich nun zu Hause ganz speziell nicht, was mit seiner Lage in Zusammenhang steht. Die Wetterchens ziehn links vorbei und rechts, hinten und vorn und mitten drin da bleibt man trocken. Ist für jemanden der lange Zeit in Wien verbracht hat natürlich manchesmal a weng fad, auf der anderen Seite ... da gibt es schlimmers ;) Werd ich euch halt bisweilen mit sonstigen Impressionen und Schmankerln aus dem Westen versorgen (sobald ich dann halt meine 5 beiträge zusammen hab).

ciao Andreas
Exilfranke1

Sonntag 15. Juli 2012, 21:26

Von Wien nach Gsiberg ist auch eine interessante Migration ;)
crexcrex

Sonntag 15. Juli 2012, 22:19

Exilfranke hat geschrieben:Von Wien nach Gsiberg ist auch eine interessante Migration ;)
ja eh ;) ... vor 20 jahren studienbedingt (biologie) von gsi nach wien und jetzt wieder zurück ... hätts mir nicht wirklich gedacht, aber es gab da halt ein jobangebot bei dem ich schlecht nein sagen konnte. wie dem auch sei, hab wien durchaus sehr gemocht, wobei ich arbeitsbedingt die halbe zeit eh nicht in der stadt war. ob mir wien fehlt? naja ... meine leute die dort geblieben sind unbedingt, die annehmlichkeiten der stadt selbst schon auch und dann natürlich die durchwegs sehr schönen landschaften ausserhalb davon (egal ob wr. wald, die klettergegenden im süden, die donauauen oder der pannonische osten) ... und war da sonst noch was? ah ja, die bisweilen sehr abenteuerlichen gewitterchens zwischen donau, wienerwald, neusiedlersee und hochschwab *super* !

sind dafür aber auch einige annehmlichkeiten dazugekommen die es dort nicht gab, sei es nun garten, wald und wiese vor der haustür, das gebirge rundherum und die durchaus spannende sache im altbekannten neue wege zu gehn.
ManuelW4
Dienstag 17. Juli 2012, 00:39

boerni94 hat geschrieben:Hallo erstmal ;)

Ich heiße Bernhard, bin 18 Jahre und komme aus der Nähe von Gmünd NÖ, während der Schulzeit bin ich allerdings in Hollabrunn (HTL).
Also ich bin ziemlich wetterbegeistert und verfolge eigentlich jedes Unwetter, das sich mir nähert, via Blitzortung, Zamg Wetteranalyse, Austro Control, usw...
Auch eure Chasings verfolge ich meistens mit. *top*

Anfangs hab ich sogar überlegt Mitglied in eurem Verein zu werden, aber das is aufgrund von Zeitmangel als Schüler schwierig.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden *liebschau*

Ich hoffe dass ich hier zukünftig vor allem mit Fotos von Unwettern einiges beitragen kann. Hab mir als Ausrüstung vor ein paar Tagen eine neue Spiegelreflex (Nikon D3100) zugelegt.

lg Börni ;)
Woidviadla san leider derzeit nu Mangelware, umso mehr gfreits mi :) herzlich Willkommen!!! *sonne*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Mani24

Freitag 20. Juli 2012, 13:22

Hallo :)

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Manuel, 16 Jahre alt, und komme aus Spielberg bei Knittelfeld, durch die schulische Ausbildung wohne ich unter der Woche jedoch in Kapfenberg.
Ein guter Freund von mir, der Karli, machte mich aufmerksam auf Gewitter, Chasing, etc. Auf jeden Fall dachte ich mir, ich meld mich hier mal an, und stelle ein paar Fotos online, falls mal etwas bei mir vorbeizieht. *bäh*
Unwetter waren auch ein Grund von vielen, eine neue Spiegelreflexkamera (Canon EOS 600D + 18-135mm) zu kaufen.
Verfolge auch schon seit längerer Zeit eure Chasing Berichte, welche einfach nur geil sind. *top*
Bei weiteren Fragen, schreibt mir einfach. ;)
Naja, ich wünsch Euch noch einen schönen Tag ! *gg*
LG Mani
Karli

Freitag 20. Juli 2012, 13:24

Na dann herzlich willkommen *ggg* *gut*
Blizzard

Freitag 20. Juli 2012, 16:24

Ein herzliches Willkommen in meine Heimat! *wink* Vielleicht schaffts einmal jemand aus dem Aichfeld Mitglied zu werden.
wetterfreak vbg

Freitag 20. Juli 2012, 19:25

herzlich Willkommen an alle!

vor allem an den neuen Gsiberger, die gibts ja hier nicht so oft ;) *ggg*
MSC122

Samstag 28. Juli 2012, 16:49

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier bei euch und möchte mich aus diesem Grund ein bisschen vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 24 Jahre, wohne in Bruck an der Leitha. Bin ehrenamtlich bei der Brucker Feuerwehr und interessiere mich bereits seit langer Zeit für Unwetter und dergleichen. Habe auch eine kleine Wetterstation, muss aber zugeben, dass ich bin nicht wirklich darauf auskenne *schäm*! Aber ich hoffe, dass es mir mit eurer Hilfe gelingt, dass ich generell ein bisschen mehr über das gesamte Thema lernen kann. Würde mich sehr darüber freuen. Bruck an der Leitha, ist hald "leider" meist von den stärkeren Unwetter verschont. Dafür triffts dann meist den unweit von mir entfernten Bezirk Neusiedl am See. Es kommen zwar dunkle Wolken auf uns zu, jedoch ziehen diese dann wie gesagt entweder nach Neusiedl oder Richtung Donau, Hainburg,...!

Ich freue mich, euch kennen zu lernen.

PS: Wie siehts aus, heute, glaubt ihr, dass wir im Osten auch ein wenig abbekommen oder eher nicht?

Lg Matthias

EDIT Feli: vom Schauer- und Gewitterthread hierher verschoben - herzlich willkommen!
InesI4

Sonntag 29. Juli 2012, 23:07

Hallo :)

Möchte mich hier auch kurz vorstellen: komme aus dem südlichen Niederösterreich (Ternitz, Bezirk Neunkirchen) und bin noch ein bissl ein "Nackapatzi" was das Wetter betrifft ;)
Bin auf eure Seite gestoßen, da mein Freund (ManuelW4) - leidenschaftlicher Wetterfrosch und -freak - täglich mehrmals in den Foren herumstöbert/schreibt. Nach etlichen Monaten habe ich mir gedacht, dass es jetzt an der Zeit ist, dass ich auch mal ein bissl mitmische :D

Ich hoffe, dass ich euch auch bald ein paar nette Bilder liefern kann, bis dahin schau ich mir eure Berichte weiterhin mit Begeisterung an!
Super Verein, weiter so! :)

LG, Ines
Blizzard

Sonntag 29. Juli 2012, 23:22

Hallo Ines,

freut mich, dass du es auch zu uns geschafft hast. *willkommen*
skullpirate

Sonntag 29. Juli 2012, 23:38

Hallo *huhu*

Möchte mich auch kurz einmal Vorstellen. Bin der Flo, bin 24 und komme aus der Weststeiermark (Bezirk Voitsberg, wohne aber knapp an der Grenze zu DL und GU). Ich interessiere mich schon lange für extremes Wetter. Durch eure Homepage und eure Facebookseite wurde dieses Interesse zuletzt stark gesteigert.
Heuer bin ich zum ersten mal gezielt mit meiner Kamera (Olympus SP800 UZ) auf die Jagd gegangen, und auch auf normalen Fahrten versuche ich immer die Kamera dabeizuhaben.
Noch dazu habe ich den Vorteil auf einem Hügel zu wohnen, und somit schon von zuhause aus einen Blick über das grazer Becken zu haben und so ein sehr guter Standpunkt für Fotos ist.

Hab ich was vergessen? Glaube nicht.

Gruß, Flo
oidetschesn

Montag 30. Juli 2012, 08:11

Guten Morgen,

gerade erst angemeldet, da dachte ich mir stell dich doch mal vor *gg*
Also zu mir: Mario, gerade noch 29, seit einigen Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Wohnort ist Enzesfeld-Lindabrunn (Industrieviertel). Auf Skywarn kam ich über Facebook, ins Forum auf Anraten meine Bilder hier herzuzeigen. *grins*
Sollten Fragen bestehen, oder ich was vergessen haben, immer her damit. ;)

Lg Mario
nadjap

Montag 30. Juli 2012, 09:05

Herzlich willkommen an alle neuen User, besonders auch an die fleissigen Ehrenamtlichen von der Feuerwehr! *willkommen*

Einer unserer offiziellen Partner ist ja auch die Landeswarnzentrale NÖ, und es gibt auch im Verein einige Feuerwehrmitglieder :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Jakob

Donnerstag 2. August 2012, 14:07

Hallo alle!

Mein Name ist - unschwer zu erkennen - Jakob, ich interessierte mich schon als Kind für Tornados und andere heftige Wetterereignisse (ein Beispiel: als Kind öfters mal mit den Eltern über die Autobahn bei Gratkorn nach Graz reingefahren...der Schornstein der Firma Sappi: meine erste Tornadosichtung, ich wahr 100prozentig überzeugt davon, später kam es mir allerdings verdächtig vor, dass das Ding jedes einzelne Mal "wütete" - zur Verteidigung, ich war *sehr* jung).
Bin in Graz aufgewachsen, habe hier studiert und wies aussieht bleibe ich der Stadt auch weiterhin treu. Freue mich schon sehr auf viele schöne Erfahrungen und werde versuchen meinen Teil zur generellen Schadensbegrenzung durch Extremwetter beitragen zu können!!

Edit: habe hier schon ein paar Dinge erfragt, allerdings unter dem Nick "st17". Ich finde "Jakob" persönlicher :)
ziegelwanger

Donnerstag 2. August 2012, 14:15

oidetschesn hat geschrieben:Guten Morgen,

gerade erst angemeldet, da dachte ich mir stell dich doch mal vor *gg*
Also zu mir: Mario, gerade noch 29, seit einigen Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Wohnort ist Enzesfeld-Lindabrunn (Industrieviertel). Auf Skywarn kam ich über Facebook, ins Forum auf Anraten meine Bilder hier herzuzeigen. *grins*
Sollten Fragen bestehen, oder ich was vergessen haben, immer her damit. ;)

Lg Mario

*willkommen* in unserem Forum....ich glaub ich hab ganz lieb gefragt ob du deine Bilder ned hier zeigen möchtest ;-)
freut mich dich so schnell hier zu finden....

*willkommen* auch allen anderen neu angemeldeten...
Franz

Donnerstag 2. August 2012, 15:15

InesI4 hat geschrieben:Hallo :)

Möchte mich hier auch kurz vorstellen: komme aus dem südlichen Niederösterreich (Ternitz, Bezirk Neunkirchen) und bin noch ein bissl ein "Nackapatzi" was das Wetter betrifft ;)
Bin auf eure Seite gestoßen, da mein Freund (ManuelW4) - leidenschaftlicher Wetterfrosch und -freak - täglich mehrmals in den Foren herumstöbert/schreibt. Nach etlichen Monaten habe ich mir gedacht, dass es jetzt an der Zeit ist, dass ich auch mal ein bissl mitmische :D

Ich hoffe, dass ich euch auch bald ein paar nette Bilder liefern kann, bis dahin schau ich mir eure Berichte weiterhin mit Begeisterung an!
Super Verein, weiter so! :)

LG, Ines
*ggg* ...und im Winter wird das noch schlimmer ;) Hallo Ines! :)

Ein herzliches Willkommen auch an alle anderen neuen User! *wink*
Topper

Samstag 4. August 2012, 17:41

Hallo,
nach langer Zeit des stillen Mitlesens hab ich mich entschlossen zu regestrieren und stelle mich kurz vor.
Ich heiße Reinhard, wohne in Engerwitzdorf, arbeite in Linz Urfahr und bin Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
Zur Ausrüstung steht eine Canon G12 zur Verfügung, die ich wegen der CHDK-FW sehr schätze.

soweit,
lg Reinhard
candeasy

Sonntag 5. August 2012, 16:12

Hallo!

An dieser Stelle ich mich auch mal vor - ich bin eine 30-jährige Studentin des Volksschullehramts und leidenschaftliche Fotografin, die bei Wolken - insbesondere Gewitterwolken - feuchte Augen und einen unruhigen Auslöserfinger bekommt. :)

Ich würde gerne mehr über die Gewitter und die Chasings erfahren - gibt es hier Threads die Pflichtlektüre sind?

Liebe Grüße
candeasy
Exilfranke1

Sonntag 5. August 2012, 16:49

candeasy hat geschrieben:Hallo!

An dieser Stelle ich mich auch mal vor - ich bin eine 30-jährige Studentin des Volksschullehramts und leidenschaftliche Fotografin, die bei Wolken - insbesondere Gewitterwolken - feuchte Augen und einen unruhigen Auslöserfinger bekommt. :)

Ich würde gerne mehr über die Gewitter und die Chasings erfahren - gibt es hier Threads die Pflichtlektüre sind?

Liebe Grüße
candeasy
Willkommen im Forum!

Viele Infos findest Du sicher auf der Startseite: http://www.skywarn.at/" onclick="window.open(this.href);return false;

evtl. auch auf meiner Seite: http://www.wetteran.de/gewitter" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin allerdings kein Chaser (eher Mitfahrer), kommt natürlich drauf an, was Du wissen willst.

Gruß,Felix
candeasy

Sonntag 5. August 2012, 17:28

Exilfranke hat geschrieben:
Willkommen im Forum!

Viele Infos findest Du sicher auf der Startseite: http://www.skywarn.at/" onclick="window.open(this.href);return false;

evtl. auch auf meiner Seite: http://www.wetteran.de/gewitter" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin allerdings kein Chaser (eher Mitfahrer), kommt natürlich drauf an, was Du wissen willst.

Gruß,Felix
Naja, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und all die Fachbegriffe, die hier fallen, sind mir absolut unbekannt. Also in diesem Punkt würde ich gerne mehr erfahren und auch wie bzw. wo man lernt die Wolken zu deuten und Gewitter die entstehen zu erkennen.

Danke jedenfalls!
candeasy

Sonntag 5. August 2012, 17:43

Exilfranke hat geschrieben: evtl. auch auf meiner Seite: http://www.wetteran.de/gewitter" onclick="window.open(this.href);return false;
Tolle, informative Seite!
Laura

Sonntag 5. August 2012, 22:16

Hallo,

seit langer Zeit verfolge ich skywarn schon auf Facebook.
Nun hab ich mich entschlossen, mich hier mal anzumelden.

Ich bin Laura, 21 Jahre alt, und gebürtige Deutsche.
Doch seit 1 Jahr wohn ich in Kleinarl,im Salzburger Land, mir gefällt es super hier.
Da hier auch immer viele viele Unwetter in letzter Zeit durchgezogen sind, habe ich auch viel zu berichten. :)
Ich grüße euch, ich bin nun auch dabei *freu*
Antworten