hier geht's weiter für Jänner Diskussionen
EZ zeigt die Lösung,wie sie BOM immer wieder zeigt, GFS kocht von Lauf zu Lauf sein eigenes Süppchen.Herfried hat geschrieben:GFS zeigt auch schönen Winter.
Und der ist ziemlich weiß...
...ob blühender Gänseblümchen.
Weil vorerst gibts dort Westlage, erst nach dem GKB könnte man erahnen dass nach osten druchziehende, dort verweilende Tiefs Rückseite, Anzapfen polarer Kaltluft bewirken könnten.
Vor mitte Jän rechne ich nicht mit Winter.
Sonne und Wärme gibts im Sommer mehr wie genug.marcus_wien hat geschrieben:Ich hoffe auf deftige westlage ... Ohne nebel mit viel sonne und milden temps in wien ! dann kann man den vorfrühling ein paar monate geniessen !;)
Stimmt, das sind fürchterliche Karten, da sie eine komplett zonale Westlage anzeigen. Vor Mitte Jänner kommt mal kein Winter - da bin ich mir jetzt schon sicher.Harleystorm hat geschrieben:Bei solchen Druckkonstelation wie auf der Karte zu sehen ist glaube Ich nicht. Für den Winter eher feindliche Karten
Ja aber vorher noch ein sturm wäreRobert83 hat geschrieben:Generell interessantere Karten als jetzt. Ich speichere die Karte mal ab und bin gespannt, was zum Datum davon überbleibt. Die Kaltluft nehme ich gerne, das Tief darf ruhig durch einen Hochdruckkeil ersetzt werden.