http://blog.mortimer-mueller.at/?p=378
@Rudi & Andi - schon ins Buch hineingeschnuppert?

Noch nicht dazugekommen - aber kommendes Wochenende und vielleicht beim Kroatienurlaub sollte es sich ausgehen...Mortimer hat geschrieben:Eine weitere Rezension, diesmal "professionell" in der Südtiroler Tageszeitung. Besser geht's nicht:
http://blog.mortimer-mueller.at/?p=378
@Rudi & Andi - schon ins Buch hineingeschnuppert?
Falls es das "falsche" Format für den Reader sein sollte, kann man die Datei mit calibre konvertieren.Mortimer hat geschrieben:Hallo Doris! Eine E-Book Version für KABINE 14 ist laut Verlag bereits in Arbeit - ich kann allerdings noch nicht sagen, welche Formate zur Verfügung stehen werden (also v.a. ob epub und/oder mobi). Sobald ist hier Näheres weiß, gebe ich Bescheid!
Ist zwar nicht meteorologisch, aber einen hab ich gefunden: Seite 172 bzw. 174: Die verletzte Person wird mit einer "Tragbahre" geborgen. Nun, zur Bergung von Verletzten dient eine Trage - die Bahre kommt nur zum Einsatz, wenn jede Hilfe zu spät gekommen ist.Mortimer hat geschrieben: Allerdings: Aus dramaturgischen Gründen ist die Schilderung, meteorologisch betrachtet, nicht 100%ig realistisch. Also, wer stellt sich der Challenge und findet den Fehler?![]()
Ja - ich habe es heute in einem Rutsch durchgelesen. War SEHR spannend, auch mit ein paar unerwarteten Wendungen. Vor allem ganz am Schluss....Mortimer hat geschrieben:@Andi - freut mich, dass es spannend ist!
Stimmt - vor allem umgangssprachlich ist er verbreitet. Bei Ärzten und Sanis wird man den Begriff wohl eher selten hören.Laut Papa Duden wird die "Tragbahre" übrigens auch für den Transport von Kranken und Verletzten verwendet; der Begriff ist vielleicht regional unterschiedlich verbreitet.
Soeben auf Amazon geschehen. Auf Thalia hab ich keinen Account.Mortimer hat geschrieben:Ich freue mich übrigens, wenn du auf Thalia oder/und Amazon eine kurze Rezension verfasst - damit die Verkäufe angekurbelt werden und bis Ende des Monats die zweite Auflage in Druck gehen kann!