MarcoKTN hat geschrieben:hier im südwesten nur eine dünne Schneedecke über Nacht, aber ich freu mich schon auf Mittwoch/Donnerstag nächste Woche
da is was größeres im Busch, GFS, EZ und GEM zeigen es mit unterschiedlicher Intensität

verfällt
MarcoKTN hat geschrieben:hier im südwesten nur eine dünne Schneedecke über Nacht, aber ich freu mich schon auf Mittwoch/Donnerstag nächste Woche
da is was größeres im Busch, GFS, EZ und GEM zeigen es mit unterschiedlicher Intensität
ja da war eine ordentliche Ladung da, auch in der Steiermark. Beim Bundesheer damals(Grundwehrdienst) haben wir eine Woche nur Schnee geschaufelt.wolkenlos hat geschrieben:war nicht auch im februar 1986 ah so vü Schnee? genau also vor 28 Jahren am 1.2.86 1m in 24 Stunden in Lienz, kömau, oberdrauburg. lesachtal > 1m/24 Stunden.
Scheinbar zieht hier im SO gerade die Vorhut des Tiefs vorbei, haut ja ganz schön was runter.Aufgrund der Wetterlage ist das hochauflösende INCA-Wettervorhersagemodell derzeit kostenfrei verfügbar!
Hallo!rescue hat geschrieben:grüß euch....
ich lese jetzt ja schon einige zeit mit. beschäftige mich zwar nicht so intensiv mit den wetterprognosen aber ist immer wieder spannend wie es sich entwickelt und was man aus einigen bildern alles ablesen kann.
zum gemeldeten ereigniss: wenn ich so in den osttiroler himmel schaue kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass im raum sillian bis zu 130cm schnee kommen soll (laut zamg, orf etc).
übrigends es schneit aktuell nicht mal eine flocke .... und 130cm in 24h? schon ein wenig viel oder .....
lg
Hallo,]Hallo!
![]()
Bist du direkt in Sillian?
Hier in Lienz schneits auch noch nicht. Es flankerlt zwar immer wieder und die Lienzer Dolomiten sind schon komplett verschwunden, aber ich denke es wird am Nachmittag dann richtig losgehen.
Die Warnung der ZAMG für 130cm im Raum Sillian bezieht sich nicht auf 24 h sondern auf die Zeit von Heute 06:00 bis Mo, 03.02, 0:00.
Hallo Andi,Andi aus dem Gailtal hat geschrieben:schon viel ja.......
Aber der Rekord von Sillian aus 1986 liegt bei 170cm in 24h....... (bitte korrigieren, wenn das nciht korrekt ist)