Fußballsaison 13/14

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
elawien

Dienstag 17. Juni 2014, 09:07

Portugal war gestern wie gelähmt. Die Frage ist nur, ob die Hitze daran schuld war oder das Spiel der Deutschen. Die weiteren Matches werden es zeigen. ;) Ich erachte das deutsche Team jedenfalls für einen fixen Anwärter auf das Finale.
Eschi Seebr Chiemsee
Dienstag 17. Juni 2014, 09:48

chris-wels hat geschrieben:jo e - Portugal kein Thema, da warn sie deutlich überlegn. Aber ich leg mich fest: auch diesmal werden sie nicht Weltmeister werden... *ggg*
Da red mr in 3 Wocha und a paar Fernsehbier noamal drüber. *ätsch*

Am besten hat mir die haargegelte beleidigte Leberwurscht CR7 gefallen, war nämlich so gut wie nicht zu sehen.
Und die Pfeife, äh der Pepe. Schade für Ihn *lach* , Turnier schon zuende. *rofl*
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
geri

Mittwoch 18. Juni 2014, 09:38

Die Deutschen sind nach dem ersten Spiel eigentlich als Favorit einzustufen. Sie haben mit einem direkten Zug aufs Tor den Portugiesen große Schwierigkeiten bereitet.
Die Portugiesen selber sind natürlich kein Gradmesser, wenns nach 30 Minuten 2-0 steht und mit roter Karte, da wars schon entschieden ;)

Die Medien schießen sich gerade auf die Brasilianer ein, weil so schlecht gespielt usw. aber grundsätzlich wars keine schlechte Partie. Es hätte auch gut und gerne 3-1 ausgehen können.
Da beide Mannschaften das erste Spiel gewonnen haben, konnten sich Beide leicht auf ein Untentschieden einigen ;)
Die Mexikaner haben taktisch sehr clever gespielt und mit Ouchua (oder wie der Goalie heißt) einen starken Rückhalt. War ein spannendes Spiel *top*
elawien

Mittwoch 18. Juni 2014, 10:08

Ich fand Mexico sehr stark, die Verteidigung perfekt aufgestellt und besonders der Goalie war in toller Form. *top*
Bin schon gespannt, wie sie sich bei den anderen Matches schlagen. :) I ch bevorzuge ja mehr die Überrraschungsfavoriten und halte von den "üblichen Verdächtigen" wenig, da irgendwie einfach die Spannung fehlt, wenn es dann im Endeffekt eine Mannschaft wird, von der man es eh schon gedacht hat. ;)
geri

Mittwoch 18. Juni 2014, 10:22

elawien hat geschrieben:Ich fand Mexico sehr stark, die Verteidigung perfekt aufgestellt und besonders der Goalie war in toller Form. *top*
Bin schon gespannt, wie sie sich bei den anderen Matches schlagen. :) I ch bevorzuge ja mehr die Überrraschungsfavoriten und halte von den "üblichen Verdächtigen" wenig, da irgendwie einfach die Spannung fehlt, wenn es dann im Endeffekt eine Mannschaft wird, von der man es eh schon gedacht hat. ;)

Da bin ich deiner Meinung *ggg*
Würde mich freuen, wenn die Mexikaner da noch weit kommen würden ;)
Am meisten hats mich gefreut, wie Costa Rica gegen Uruguay gewonnen hat. Ein Aufsteig in der Gruppe mit England/Italien und Uruguay wär ja sensationell *ggg*
chris-wels

Mittwoch 18. Juni 2014, 11:43

mein persönlicher geheimtipp war und ist Belgien

tolles team, gestern gabs aber vor allem in der ersten Hälfte gegen Algerien noch ein wenig Krampf
aber die Frisuren sind die besten ;-) (Fellaini) *lach*

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
geri

Mittwoch 18. Juni 2014, 11:59

heute spielen Kolumbien-Elfenbeinküste und Spanien-Chile.
Hab 2-1 jeweils auf Kolumbien und Spanien gesetzt ;)
Berni79

Mittwoch 18. Juni 2014, 12:04

geri hat geschrieben:heute spielen Kolumbien-Elfenbeinküste und Spanien-Chile.
Hab 2-1 jeweils auf Kolumbien und Spanien gesetzt ;)
Kolumbien-Elfenbeinküste ist erst morgen. Heute spielen Niederlande-Australien und Spanien-Chile und um Mitternacht Kamerun - Kroatien.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Wetterhexe

Donnerstag 19. Juni 2014, 09:37

Kaum trau' ich mir's sagen: Die Fussball-WM ist bislang völlig an mir vorbei gegangen. *schäm* ;)
Irgendwie war immer was anderes zu tun...

Gestern beim Abendspaziergang war ich kurz Zaungast beim Public Viewing der Strandbar Herrmann am Donaukanal und erinnerte
mich dunkel: Oh, da war doch noch was... ;)

Bild
IMG_7645 von Windsbraut - Album.de

Kann mir jemand verraten, wann Arjen Robben wieder in Aktion tritt?
Italien, Deutschland, Frankreich und England sind mir auch immer einen Blick wert.

Schweden ist gar nicht dabei, oder? Ewig schod! (Zlatan Ibrahimovic! *ggg* )
Berni79

Donnerstag 19. Juni 2014, 16:09

Wetterhexe hat geschrieben:Kaum trau' ich mir's sagen: Die Fussball-WM ist bislang völlig an mir vorbei gegangen. *schäm* ;)
Irgendwie war immer was anderes zu tun...

Gestern beim Abendspaziergang war ich kurz Zaungast beim Public Viewing der Strandbar Herrmann am Donaukanal und erinnerte
mich dunkel: Oh, da war doch noch was... ;)

Bild
IMG_7645 von Windsbraut - Album.de

Kann mir jemand verraten, wann Arjen Robben wieder in Aktion tritt?
Italien, Deutschland, Frankreich und England sind mir auch immer einen Blick wert.

Schweden ist gar nicht dabei, oder? Ewig schod! (Zlatan Ibrahimovic! *ggg* )
@Arjen Robben: Wenn du bei dem Spiel geblieben wärst, dass du da fotografiert hast, hättest ihn gleich in Action bewundern können *ggg* . Die nächste Chance gibt’s am Montag (23.6.) um 18 Uhr, wenns gegen Chile um den Gruppensieg geht.

@Schweden: Nein die sind nicht dabei. Sind gegen Portugal im Quali-Play-off rausgeflogen.

Wegen der anderen Teams – kleiner Wetterhexenterminüberblick :) :

Heute, 21:00: Uruguay – England
Morgen, 18:00: Italien – Costa Rica
20.06., 21:00: Schweiz - Frankreich
21.06., 21:00: Deutschland – Ghana

Ich persönlich bin Fan der Squadra Azzurra. Verfolge auch die italienische Liga recht intensiv (Liegt an der geographischen Nähe zu Italien und weil wir früher oft dort auf Urlaub waren und ich die Sprache auch sehr mag).
LG, Bernhard

günschi

Donnerstag 19. Juni 2014, 22:02

Game Over (WM Over) auch für England?
0:1 für Uruguay zur Pause...

Wäre heftig für die Europäer, da Spanien auch schon raus ist. *huch*
Grüße, Günschi!
Berni79

Donnerstag 19. Juni 2014, 22:07

günschi hat geschrieben:Game Over (WM Over) auch für England?
0:1 für Uruguay zur Pause...

Wäre heftig für die Europäer, da Spanien auch schon raus ist. *huch*
Jo, das wäre allerdings heftig. Vor allem sind das ja zwei große Fussballnationen.
LG, Bernhard

Wetterhexe

Freitag 20. Juni 2014, 09:44

Berni79 hat geschrieben: @Arjen Robben: Wenn du bei dem Spiel geblieben wärst, dass du da fotografiert hast, hättest ihn gleich in Action bewundern können *ggg* .
Ach so? ;) Sehr schade. Nicht nur seine fußballerischen Qualitäten, auch sein gewinnendes, offenes Lächeln überzeugt mich. ;)
Berni79 hat geschrieben: Die nächste Chance gibt’s am Montag (23.6.) um 18 Uhr, wenns gegen Chile um den Gruppensieg geht.

@Schweden: Nein die sind nicht dabei. Sind gegen Portugal im Quali-Play-off rausgeflogen.

Sehr lieb, die Wetterhexe dankt. :)
Gestern Uruguay : England fand ich schon ein ganz nettes Spiel. Endlich wieder mal ein Tor von Rooney zu sehen.
Leider hat's nicht gereicht.
Deutschland : Ghana ist Pflichttermin! Ebenso Italien : Costa Rica.
Berni79 hat geschrieben: Ich persönlich bin Fan der Squadra Azzurra. Verfolge auch die italienische Liga recht intensiv (Liegt an der geographischen Nähe zu Italien und weil wir früher oft dort auf Urlaub waren und ich die Sprache auch sehr mag).
Frühere Urlaube und Liebe zur Sprache stellen auch bei mir ein Naheverhältnis zu den Azzurri her.
Ein übriges tut das Torwart-Urgestein Gianluigi Buffon, ein sympathisch wirkender und immer noch attraktiver Mann. :)

Vielen Dank für Dein "Briefing" - ich bin ab jetzt wieder dabei! ;)
Berni79

Freitag 20. Juni 2014, 10:28

Wetterhexe hat geschrieben:
Berni79 hat geschrieben: @Arjen Robben: Wenn du bei dem Spiel geblieben wärst, dass du da fotografiert hast, hättest ihn gleich in Action bewundern können *ggg* .
Ach so? ;) Sehr schade. Nicht nur seine fußballerischen Qualitäten, auch sein gewinnendes, offenes Lächeln überzeugt mich. ;)

Ja, das war das Spiel Niederlande - Australien. War übrigens auch ein tolles Spiel, aber mehr von den Australiern. Auf dem Foto hast du den Robin van Persie erwischt :) . Robben ist im Moment wirklich in Topform. *top*
Berni79 hat geschrieben:

Sehr lieb, die Wetterhexe dankt. :)
Gern geschehen! :)
Wetterhexe hat geschrieben: Gestern Uruguay : England fand ich schon ein ganz nettes Spiel. Endlich wieder mal ein Tor von Rooney zu sehen.
Leider hat's nicht gereicht.
War wirklich ein tolles Spiel. Aber gegen Luiz Suarez ist im Moment kein Kraut gewachsen und das mit Meniskusoperation drei Wochen vorm Turnier. Somit die zweite europäische Fussballgroßmacht so gut wie am Heimweg.
Wetterhexe hat geschrieben: Deutschland : Ghana ist Pflichttermin! Ebenso Italien : Costa Rica.

Stimmt, beides Pflichttermine. Für mich vor allem Italien-Costa Rica. Bei Deutschland-Ghana gibts wieder das Duell der Gebrüder Boateng. Bin schon gespannt ob unsere nördlichen Nachbarn wieder so ein tolles Spiel wie gegen Portugal zeigen.
Berni79 hat geschrieben: Ich persönlich bin Fan der Squadra Azzurra. Verfolge auch die italienische Liga recht intensiv (Liegt an der geographischen Nähe zu Italien und weil wir früher oft dort auf Urlaub waren und ich die Sprache auch sehr mag).
Frühere Urlaube und Liebe zur Sprache stellen auch bei mir ein Naheverhältnis zu den Azzurri her.
Ein übriges tut das Torwart-Urgestein Gianluigi Buffon, ein sympathisch wirkender und immer noch attraktiver Mann. :)

Wobei der gute Gianluigi im Abschlusstraining fürs England-Match umgeknickt ist und nicht spielen konnte. Wurde aber von Salvatore Sirigu mMn nicht schlecht vertreten. Fürs heutige Match dürfte er aber wieder fit geworden sein.
Wetterhexe hat geschrieben: Vielen Dank für Dein "Briefing" - ich bin ab jetzt wieder dabei! ;)
Ebenfalls, gern geschehen :)

Kolumbien-Elfenbeinküste gestern war auch ein ganz tolles Match, schade, dass es für die Afrikaner nicht gereicht hat.

@christ-wels: bin schon gespannt was die Belgier im zweiten Match (gegen Russland) abliefern. War ja wirklich super was sie gegen Ende der Partie gegen Algerien gezeigt haben. Start war etwas verhalten (Nervosität?, großer Druck?, Algerien besser als erwartet?). Jedenfalls, wenns so spielen wie gegen Ende der Partie, dann kommens noch weit.
LG, Bernhard

günschi

Freitag 20. Juni 2014, 22:08

England darf nach dem Punkteverlust von Italien gegen Costa Rica wirklich die Koffer packen...
Aber jetzt beim Spiel der Franzosen, möchte ich sagen, dass ich die Franzosen mir auch im Finale vorstellen kann.
Echt starke Leistung hier gegen die Schweiz, 3:0 zur Pause.

Aktuell ein echt interessantes Turnier. *super*
Grüße, Günschi!
elawien

Samstag 21. Juni 2014, 07:22

Diese WM verwirrt mich, ich habe noch immer keine Ahnung, zu welcher Mannschaft ich eigentlich halten soll. *ähm* *gg* Jedenfalls schon in der Vorrunde sehr spannend und torreich, zudem stets überraschend, insofern *super*
Wetterhexe

Samstag 21. Juni 2014, 08:46

@Berni

Zitat: Auf dem Foto hast du den Robin van Persie erwischt

Da hätt' ich ihn jetzt gar nicht erkannt. ;)
Auch sehr fesch, aber irgendwie "zündet" er bei mir nicht, im Gegensatz zu Robben. ;)

Zitat: Bei Deutschland-Ghana gibts wieder das Duell der Gebrüder Boateng. Bin schon gespannt ob unsere nördlichen Nachbarn wieder so ein tolles Spiel wie gegen Portugal zeigen.

Auf dieses Spiel freu' ich mich ganz besonders! *freu* Natürlich halt' ich "irgendwie" zu Deutschland, weil ich die Mannschaft
relativ gut kenne, aber auch den Afrikanern würde ich einen Erfolg gönnen!

Zitat: Kolumbien-Elfenbeinküste gestern war auch ein ganz tolles Match, schade, dass es für die Afrikaner nicht gereicht hat.

Das dürfte jenes Match gewesen sein, in das meine Mutter und ich kurz reingezappt haben und für ein paar Minuten hängen
geblieben sind, weil es einen so tollen, farbenfrohen Gesamteindruck bot: Der grüne Rasen, viele Zuschauer in strahlendem Gelb,
auch die Spieler außergewöhnlich bunt gekleidet - einfach schon allein optisch ein wunderbarer Eindruck! :)
Du sagst, tolles Match, da hätten wir vielleicht doch dabei bleiben sollen... ;)

Gestern sowohl Italien als auch Frankreich nur zum Bruchteil nebenbei angeschaut - Wolken und Bildbearbeitung gingen wieder mal vor. *rotwerd* ;)
Berni79

Samstag 21. Juni 2014, 16:13

Wetterhexe hat geschrieben:@Berni

Zitat: Bei Deutschland-Ghana gibts wieder das Duell der Gebrüder Boateng. Bin schon gespannt ob unsere nördlichen Nachbarn wieder so ein tolles Spiel wie gegen Portugal zeigen.

Auf dieses Spiel freu' ich mich ganz besonders! *freu* Natürlich halt' ich "irgendwie" zu Deutschland, weil ich die Mannschaft
relativ gut kenne, aber auch den Afrikanern würde ich einen Erfolg gönnen!
Darauf freu ich mich auch schon sehr und drück unsern Nachbarn die Daumen.
Wetterhexe hat geschrieben: Zitat: Kolumbien-Elfenbeinküste gestern war auch ein ganz tolles Match, schade, dass es für die Afrikaner nicht gereicht hat.

Das dürfte jenes Match gewesen sein, in das meine Mutter und ich kurz reingezappt haben und für ein paar Minuten hängen
geblieben sind, weil es einen so tollen, farbenfrohen Gesamteindruck bot: Der grüne Rasen, viele Zuschauer in strahlendem Gelb,
auch die Spieler außergewöhnlich bunt gekleidet - einfach schon allein optisch ein wunderbarer Eindruck! :)
Du sagst, tolles Match, da hätten wir vielleicht doch dabei bleiben sollen... ;)
Ich fands toll, ging recht flott hin und her, auch sehr oft nur bis oder knapp in den 16er.
Wetterhexe hat geschrieben: Gestern sowohl Italien als auch Frankreich nur zum Bruchteil nebenbei angeschaut - Wolken und Bildbearbeitung gingen wieder mal vor. *rotwerd* ;)
Beim Italien-Match hast du nichts versäumt. Die Squadra leider zum Vergessen. Freu mich aber für Costa Rica. Damit hat wohl niemand gerechnet, dass in dieser "Killer-Gruppe" ausgerechnet der Krasse-Aussenseiter nach zwei Spieltagen schon weiter ist. Für die Italiener gehts am Dienstag gegen Uruguay um die Wurscht, wobei ein Unentschieden reichen würde.

Frankreich-Schweiz: Super Match von den Franzosen. *top*. Die Schweizer haben mir allerdings Leid getan. Außerdem hab ich ihnen die Daumen gedrückt.
LG, Bernhard

Wetterhexe

Samstag 21. Juni 2014, 18:41

Berni79 hat geschrieben: Darauf freu ich mich auch schon sehr und drück unsern Nachbarn die Daumen.
Schön, sich auf einen solchen TV-Fußballabend freuen zu können! *freu*
Ich werde das heute richtig genießen. Hoffentlich ein gutes Spiel mit wenigen Fouls!
(Eine Häufung von Fouls kann mir jedes Spiel vermiesen.)
Berni79 hat geschrieben: Ich fands toll, ging recht flott hin und her, auch sehr oft nur bis oder knapp in den 16er.
Sie haben offenbar so flott gespielt, wie sie bunt waren. ;)
Berni79 hat geschrieben: Beim Italien-Match hast du nichts versäumt. Die Squadra leider zum Vergessen. Freu mich aber für Costa Rica. Damit hat wohl niemand gerechnet, dass in dieser "Killer-Gruppe" ausgerechnet der Krasse-Aussenseiter nach zwei Spieltagen schon weiter ist. Für die Italiener gehts am Dienstag gegen Uruguay um die Wurscht, wobei ein Unentschieden reichen würde.

Frankreich-Schweiz: Super Match von den Franzosen. *top*. Die Schweizer haben mir allerdings Leid getan. Außerdem hab ich ihnen die Daumen gedrückt.
Danke für das erneute "Kurz-Briefing", Berni! :) Jetzt bin ich wieder am neuesten Stand.
Wie lange läuft die WM eigentlich noch?
Exilfranke1

Samstag 21. Juni 2014, 19:54

so ein kack, da hält der Iran 90 min das 0:0 gegen Argentinien, mit 3 super Chancen, und dann haut Messi den Ball rein.
Helmut Graz

Samstag 21. Juni 2014, 20:06

Der erste Teil des heutigen Abends ist gelaufen, unglaublich Messi mit einer Aktion entscheidet dieses Match für Argentinien. Die Iraner haben wirklich super gespielt einen Elfmeter nicht bekommen und noch einige tolle Konterchanchen hat der argentinische Tormann vereitelt.

Deutschland wird heute wohl nichts anbrennen lassen, sie sind einfach zu stark, aber wer weiß wenn man die vielen Überraschungen bei dieser WM ansieht ist nichts unmöglich. Jedenfalls taugt mir diese WM so richtig, viele Tore und tolle Spiele, irgendwie gut das sich das Tiki-Taka von Spanien nicht durchgesetzt hat, war eine Zeit lang ja super, aber manchmal auch langweilig. So richtig toller Fußball war für mich der von Chile, Costa-Rica und auch Uruguay.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
elawien

Samstag 21. Juni 2014, 20:33

Helmut Graz hat geschrieben:Der erste Teil des heutigen Abends ist gelaufen, unglaublich Messi mit einer Aktion entscheidet dieses Match für Argentinien. Die Iraner haben wirklich super gespielt einen Elfmeter nicht bekommen und noch einige tolle Konterchanchen hat der argentinische Tormann vereitelt.

Deutschland wird heute wohl nichts anbrennen lassen, sie sind einfach zu stark, aber wer weiß wenn man die vielen Überraschungen bei dieser WM ansieht ist nichts unmöglich. Jedenfalls taugt mir diese WM so richtig, viele Tore und tolle Spiele, irgendwie gut das sich das Tiki-Taka von Spanien nicht durchgesetzt hat, war eine Zeit lang ja super, aber manchmal auch langweilig. So richtig toller Fußball war für mich der von Chile, Costa-Rica und auch Uruguay.
Kann deinem Posting zu 100% zustimmen. :)
Wetterhexe

Samstag 21. Juni 2014, 21:56

Wenn Ghana ein Tor gelänge - das würde vermutlich den Deutschen, die das Spiel offenbar mit einem Wettbewerb im Schlafwandeln
verwechseln, endlich Beine machen. ;) *ggg* *duck*

Edit: Ghana rocks! ;)
Super spannende Partie jetzt.

Edit: Klose rocks! *rofl*
Was für ein Spiel! ;)
Warum ist eigentlich Podolski nicht dabei?

Edit: Zum Glück kann Müller schon wieder aufstehen.

Danke an beide Mannschaften - das war ein toller Fußballabend! *top*
regenmacher

Sonntag 22. Juni 2014, 16:15

Übrigens: Deutschland könnte noch gaaaaaanz leicht ausscheiden ...

Voraussetzung wäre heute ein Sieg Portugals gegen die USA.

Tabelle dann:

Deutschland 4 Punkte
Portugal und USA 3 Punkte
Ghana 1 Punkt

Für die USA zählt dann gegen Deutschland nur der Sieg. Wenn sie es schaffen, steigen sie auf.
Wenn im Parallelspiel Portugal gegen Ghana gewinnt, dann ist Deutschland draussen. Aber auch Ghana könnte es noch schaffen. Allerdings müsste der Sieg gegen Portugal dann schon etwas höher ausfallen (Tordifferenz!). Bei einem Unentschieden zwischen Portugal und Ghana ist es dann eine Frage der Tordifferenz zwischen Deutschland und Portugal.

Falls ich mich nicht verreichnet habe. Und: Alles ist möglich!
Berni79

Sonntag 22. Juni 2014, 17:46

Argentinien-Iran hab ich nicht gesehen, da gabs bei uns eine Grillerei. Wäre aber super gewesen wenn der Iran ein X erreicht hätte.

Deutschland hat sich doch etwas schwer getan gegen Ghana. Dann gings richtig Rund, ein Kopf-Knie Tor von Götze, zwei tolle Tore der Afrikaner und ein typischen Klose Tor. Da ist wirklich noch alles drin in der Gruppe, mal schauen was Portugal heute noch gegen die USA abliefert und jetzt gleich die Belgier gegen Russland.
Wetterhexe hat geschrieben: Danke für das erneute "Kurz-Briefing", Berni! :) Jetzt bin ich wieder am neuesten Stand.
Wie lange läuft die WM eigentlich noch?
Wiederum gern geschehen :)

Zum weiteren Turnierverlauf:

Mit dem heutigen Nachtspiel USA-Portugal ist die zweite Runde beendet.
Die dritte Runde läuft so ab, dass an einem Tag Spiele in zwei Gruppen stattfinden und immer beide Spiele einer Gruppe parallel angepfiffen werden. An einem Tag stehen somit zwei Gruppenendstände fest (Morgen finden um 18:00 die Spiele der Gruppe A und um 22:00 die Spiele der Gruppe B statt).

Finalphase:
Achtelfinali: 28.06. - 01.07. (zwei Spiele pro Tag 18:00 u. 22:000)
Viertelfinali: 04.07. - 05.07. (siehe oben)
Semifinali: 08.07. - 09.07. (beide 22:00)
Spiel um Platz 3: 12.07. (22:00)
FINALE: 13.07. (21:00)
LG, Bernhard

Antworten