Fußballsaison 13/14

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Herfried
Freitag 27. Juni 2014, 13:05

Suarez ist ganz einfach Fußballrüpel. Ein Spieler der gelernt hat nebst Können auch schmutziges Spiel erfolgreich einzusetzen. Ellenbogen gegen den Hals, Bisse, versteckte Tritte... manchmal wird er erwischt, aber nicht immer. Und definitv irritiert es die Gegener die mit schmerzhaften Erinnerungen weiterspielen, und es macht genügend Gegnern Angst, die dann nicht ao entschlossen hingehen in den Zweikampf.

Das passiert Suarez nicht wegen alter Traumata, sondern das ist absichtlich eingesetztes dreckiges Spiel, und hat wesentlich zu seinem Erfolg beigetragen. Und diese Art von Holzhackern verdienen nur Verarschung. Dasselbe gilt 1:1 für Verteigier wo jeder Stürmer um seine Beine fürchtet, die nur der Brutalität wegen Erdolg haben.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Wetterhexe

Freitag 27. Juni 2014, 21:10

Herfried hat geschrieben:Suarez ist ganz einfach Fußballrüpel. Ein Spieler der gelernt hat nebst Können auch schmutziges Spiel erfolgreich einzusetzen. Ellenbogen gegen den Hals, Bisse, versteckte Tritte... manchmal wird er erwischt, aber nicht immer. Und definitv irritiert es die Gegener die mit schmerzhaften Erinnerungen weiterspielen, und es macht genügend Gegnern Angst, die dann nicht ao entschlossen hingehen in den Zweikampf.

Das passiert Suarez nicht wegen alter Traumata, sondern das ist absichtlich eingesetztes dreckiges Spiel, und hat wesentlich zu seinem Erfolg beigetragen. Und diese Art von Holzhackern verdienen nur Verarschung. Dasselbe gilt 1:1 für Verteigier wo jeder Stürmer um seine Beine fürchtet, die nur der Brutalität wegen Erdolg haben.
Wenn Suarez das alles tatsächlich mit kalter Planung und in voller Absicht macht, um seinen Gegnern Angst einzujagen, ist das
nicht nur verachtenswert, sondern auch dämlich, weil es ihn eines Tages seine Karriere kosten wird.
Vielleicht hat es ihn die Karriere schon gekostet, wenn man sich die weltweite Meinung über ihn vergegenwärtigt. Er gilt allgemein
nur noch als "der Beißer". Einzig sein Heimatland und Maradonna halten ihm noch die Stange.
(By the way, der Vergleich der Strafe für Suarez mit Guantanamo war mehr als geschmacklos!)
Berni79

Freitag 27. Juni 2014, 21:41

Herfried hat geschrieben:Wetterhexe: Neeee diese Photos sind nicht geschmacklos sondern hochverdient und witzig. Wer sich so deppert aufführt gehört durch den Kakao gezogen.

Ad gestern: Die algerischen Fans sind bei mir komplett unten durch. Sowas wie die Laserpointerattecke zum Blenden / Ablenken des Tormanns der Russen geht gar nicht (direkt vor dem... und diesen vielleicht bewirkend... Ausgleich)
Bezüglich Suarez: kann mich der Meinung von Herfried nur anschließen. Wer sich so benimmt muss auch mit den Konsequenzen leben. Irgendwie kommts mir aber vor, dass der gute Herr Suarez kein Rechtsempfinden hat oder an Realitätsverlust leidet. Zitat: "das sind Dinge die am Platz passieren, man darf dem nicht zuviel Bedeutung beimessen" *hä*. Ja genau, jeder beißt ja wie wild um sich wenn ihm ein Gegner zu nahe kommt. Dinge die am Platz passieren (aber eigentlich auch nicht sein sollten) sind für mich Fouls mit dem Ellbogen (bei Kopfballduellen) oder auch mit dem gestreckten Bein. Auch das geht mir beides eher auf die Nerven, aber wie gesagt das Dinge die am Spielfeld passieren und nicht beißen.
Wetterhexe hat geschrieben:Wenn Suarez das alles tatsächlich mit kalter Planung und in voller Absicht macht, um seinen Gegnern Angst einzujagen, ist das nicht nur verachtenswert, sondern auch dämlich, weil es ihn eines Tages seine Karriere kosten wird. Vielleicht hat es ihn die Karriere schon gekostet, wenn man sich die weltweite Meinung über ihn vergegenwärtigt. Er gilt allgemein nur noch als "der Beißer". Einzig sein Heimatland und Maradonna halten ihm noch die Stange.
(By the way, der Vergleich der Strafe für Suarez mit Guantanamo war mehr als geschmacklos!)
Zum Thema Karriere kosten: der FC Barcelona wollte ihn bereits vor der ganzen Sache holen. Jetzt wollen sie das immer noch, wollen aber die Ablösesumme drücken (wenns stimmt was ich da gelesen hab)

Meine Hauspsychologin ist da übrigens einer ähnlichen Meinung wie ich, mehr hat sie nicht dazu gesagt, weil sie im Moment beruflich sehr im Stress ist.

Zu den algerischen Fans: das leider eine Unsitte die immer wieder zu beobachten ist (zumindest ich habs bei italienischen Ligaspielen des öfteren gesehen, dass gegnerische Torhüter oder Schützen (Freistoß, Eckball, Elfer je nachdem) mit diesen Laserpointern geblendet werden. Das geht überhaupt nicht. *flop*

Zum gestrigen Spieltag: Deutschland - USA war jetzt nicht wirklich das Hammer-Match. Hat sich wohl wirklich dem Regen angepasst. Etwas überraschend für mich war doch auch das Scheitern der Russen und der Einzug Algeriens ins Achtelfinale.

@günschi und geri:ist wirklich komisch heute so ganz ohne Match. Aber zum Glück gehts ja morgen schon wieder weiter *grins*.

Wie günschi schon geschrieben hat, irgendwie gibts in jedem Match von der Papierform her einen Favoriten außer bei Kolumbien - Uruguay. Bei Costa Rica - Griechenland bin ich mir auch nicht sicher (wenn die Griechen so spielen wie im letzten Match). Im weiteren Verlauf könnts dann zu den Viertelfinalpartien: Brasilien - Uruguay und Frankreich - Deutschland kommen.

(@Wetterhexe: jetzt muss ich nocheinmal kurz das Küchen-off-topic hervorholen. Meine verwirrung wegen der Nudelkocherei war deshalb auch so groß weil ich gestern tatsächlich selber auch Nudeln gekocht hab, aber VOR dem Match. Dann war ich noch dazu richtig müde und ausgelaugt von meiner Wanderung und hab schon gedacht ich hab den SMS Text an meine Freundin irrtümlich hier irgendwo reingeschrieben *rofl*. So und jetzt entgültig off-topic ende.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
günschi

Montag 30. Juni 2014, 06:46

Hallo!

Und die Papierform hat sich durchgesetzt.

Meine bisherigen 1/8-Final Favoriten incl. Kolumbien sind weiter.

1. Brasilien (gut für das Land, gut für die Stimmung, sehr schlecht für Chile, sie hätten es sich auch verdient)
2. Kolumbien (haben eigentlich nix anbrennen lassen, gut so, ich mag Uruguay durch die LS-Verteidigung momentan gar nicht)
3. Niederlande (ja, wennst so lange drückst, dann muss was gehen, umso erstaunlicher, dass das so spät im Spiel passiert, hier tun mir aber auch wieder irgendwie die Mexikaner leid, auch sie hätten es sich verdient gehabt)
4. Costa Rica (schön, einem solchen Fussballmärchen folgen zu dürfen, ich freu mich für sie)

Heute die nächsten Duelle. Es sollten doch die Franzosen und Deutschen weiterkommen, Nigeria und Algerien haben auch schon gezeigt, dass sie fussballerisch was drauf haben.

Wir bleim dro!
*top*
Grüße, Günschi!
geri

Dienstag 1. Juli 2014, 06:54

Bis jetzt sind die meisten 1/8 Finale ausgeglichener als gedacht.

Gestern sahs lange Zeit so aus, als würde Nigeria sogar gewinnen. Leider waren die Fehlentscheidungen des Schiris maßgeblich am Endergebnis beteiligt.
Matuidi hätte schon mit Rot vom Platz MÜSSEN für das Foul an den Nigerianer (Der Fuß is gebrochen denk ich). Das "Abseitstor" war laut Analyse gar kein Abseits.
Schade für die Nigerianer ists natürlich schon, aber ich denke, die spielten schon auf ihrem Maximum und die Franzosen können da doch noch einen draufsetzen.
Mein Tipp bleibt Frankreich als Weltmeister (bis jetzt mit Glück) ;)

Die Deutschen hatten gestern wieder mal "Dusel", Algerien ist aber ein sehr starker unangenehmer Gegner gewesen und mit Neuer hattens auch einen starken Libaro :D
Berni79

Freitag 4. Juli 2014, 09:53

So, heute geht’s weiter mit der Runde der letzten acht.

Kurz noch ein Blick zurück:
Die Achtelfinali habens ja wirklich in sich gehabt. Es war jedoch in einigen Partien knapper als ich es mir gedacht hätte. Fünf von acht Partien gingen in die Verlängerung und wiederum zwei ins Elfmeterschießen. Im Endeffekt hat sich die Papierform durchgesetzt, wenn es auch schwieriger war als ich bei so manchem Spiel gedacht hätte.

Wenigstens haben die Belgier jetzt gezeigt was sie drauf haben. Wow das war ein super Spiel, allerdings hätten sie sich die Verlängerung locker ersparen können. Manuel Neuer möchte ich auch noch hervorheben. Was war das für eine Partie von ihm. Hat hier wohl Schlimmeres verhindert.

Heute gibt’s dann brisante Duelle. Sowohl aus Sicht des südamerikanische als auch des europäischen Fußballs. Deutschland wird sich heute steigern müssen sonst geht’s nach Hause. Selbiges gilt auch für Brasilien. Nur dass die schon zu Hause sind (mehr oder weniger) *ggg* . Bin schon sehr gespannt.
LG, Bernhard

chris-wels

Freitag 4. Juli 2014, 10:21

zu Neuer: natürlich gut reagiert und haut da einige Konter zusammen - aber sein Spiel ist auch sehr riskant, wenn nämlich der Stürmer mal schneller ist und ihn überspielt, bzw. ein Heberl von hinten nach einem verunglückten Abschlag/Rettungsaktion gibts auch immer wieder

ich hoffe auf starke Franzosen, die ihm da mal eins auf diese Art hinten reinhaun :brüll

Brasilien - Kolumbien: schwierig, beide Teams stark, Kolumbien könnte es schaffen; und das generell ohne Falcao, der ein toller Spieler ist. Aber vielleicht tun sich einige dann leichter, wenn der "große Star" fehlt, wie z.b. Ribisel von Frankreich z.b.

meine Belgier dann morgen, Argentinien zwar mit ein paar Schwächen, aber stark sind sie auf jeden Fall
Holland- Costa Rica: Holland schaffts, wird aber sicher voll gefordert

wia sogt da Frounz so gern: "Schaumermal"
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
geri

Freitag 4. Juli 2014, 10:54

Deutschland-Frankreich wird sicher spannend. Bin mal gespannt ob Neuer da auch hin und wieder Ausflüge macht, den die Stürmer Giroud und Benzema sind nicht unbedingt zimperlich.
Bei einem internen Tippspiel haben gut 1/4 auf Deutschland als WM-Sieger getippt. Ich als einziger auf France. Wär natürlich toll wenns gewinnen ;)
Wenn ein Valbuena oder Pogba oder auch Giezmann einen guten Tag erwischen wars dass mit den Nachbarn, @Chris: Ribisel - genial :D
Neuer wird gerade noch als großer Held/Libero gegen Algerien gefeiert aber bei einem Fehlschlag und nachfolgendem Treffer der Franzosen wäre er der absolute Buhmann, also sehr riskant was er da immer macht.

Brasilien-Kolumbien wird durchaus spannend, denke aber das Brasilien gewinnen wird, wenn auch knapp. Sie haben mehr Konstanz als die Kolumbianer bzw. scheinen die Brasilianer noch nicht ihr Maximum erreicht zu habe doch Kolumbien schon.

Belgien-Argentinien ist eine Partie mit viel Potenzial nach oben. Es kann sowohl ein Gemurkse wie auch eine Traumpartie werden. Da ist alles möglich. Als Chelseafan halte ich mehr zu Belgien wegen Hazard und Courtois ;)
Der Bessere der beiden soll aber gewinnen.

Holland-Costa Rica wird denke ich sehr einseitig und fad.
Die Holländer werden Costa Rica sicher nicht mehr unterschätzen nach den Siegen gegen die Engländer/Italiener und Uruguay.
Holland wird nach der ersten Halbzeit schon 2/3-0 führen und das Ganze trocken nach Hause spielen. Ich hoffe natürlich auf Costa Rica. Finds immer toll, wenn ein Außenseiter sensationell ein Kaliber nach dem anderen ausschaltet und die Holländer haben meine Mexikaner heimgschickt, dass gehört gerächt ;)
Matthias

Freitag 4. Juli 2014, 11:13

*ggg* mei, bin i froh - der Fernsehabend hat wieder einen SINN *rofl*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
chris-wels

Freitag 4. Juli 2014, 11:23

jo, gestern und vorgestern woa irgndwie a gewisse leere do - najo, de Frauen dieser Welt hom si gfreit, endlich wieda zeit für se do :D
kg chris
Berni79

Freitag 4. Juli 2014, 11:59

chris-wels hat geschrieben:jo, gestern und vorgestern woa irgndwie a gewisse leere do
kg chris
Jo, stimmt. I hab nit gwusst was i mit der Zeit anfangen soll. :)
chris-wels hat geschrieben:najo, de Frauen dieser Welt hom si gfreit, endlich wieda zeit für se do :D
kg chris
Na, des stimmt nit gonz. Meine gfreit sich genau so wie wir dass heit weiter geht :D. Zitat von da Meinigen (gestern und vorgestern) „So ein fades Fernsehprogramm, i will Fuaßboll“ *rofl*

@geri und chris: Ja, da habts wohl recht was die Ausflüge vom Neuer angehen. Mal schaun ob er das heute auch so macht oder obs auch einmal in die Hose geht.

Na, also Deutschland als Weltmeister zu tippen trau i mi (noch) nicht. Wenn sich unsere Nachbarn nicht steigern, wird’s wohl nix mit der nächsten Runde. Außer die Turniermannschaft kommt noch wo zum Vorschein.

Ich hoff auch einmal sehr stark auf die Belgier, ich hoffe sie können wieder so ein Spiel zeigen wie gegen die USA. Natürlich kann man USA und Argentinien nicht vergleichen. An der Effizienz müsstens ev. noch a bissl arbeiten.

Bei Holland-Costa Rica lass ich mich einfach mal überraschen.
LG, Bernhard

Wetterhexe

Freitag 4. Juli 2014, 13:28

Endlich wieder etwas im abendlichen Fernsehen, auf das man sich freuen kann! *freu*
Ich hoffe auf ein lebhaftes, an spielerischen Gustostückerln reiches Spiel, viele Tore, wenige Fouls.
Kein langweiliges "Nur-Ball-halten-eher-zurück-als-nach-vorne-spielen", und ein Elferschießen muss ich auch nicht unbedingt
haben.

Halte heute Deutschland die Daumen, wobei mir die Franzosen auch nicht unsympathisch sind.
chris-wels

Freitag 4. Juli 2014, 21:46

hundskick; furchtbar. Hoffe, dass der heutige Sieger von spiel2 im halbfinale drübafoat.
lg chris
geri

Freitag 4. Juli 2014, 22:17

Ja stimmt Chris. Das lässt sich allerdings durch ein blitzintensives Nachtgewitter wieder ausgleichen ;)
Eschi Seebr Chiemsee
Freitag 4. Juli 2014, 22:40

Da spricht der Neid, chris-wels. *ätsch* :brüll
Wären die Froschfresser weiter gekommen bin ich mir nicht sicher ob Du das gleiche geschrieben hättest.
*grübel* Weil der Kick wäre der gleiche gewesen. *ja*

Diese WM hat keine spielerischen Höhepunkte. Es geht nur über den Willen, Geradlinigkeit und den Kopf. Dem Trend oder dem Wetter da unten geschuldet? Koa Ahnung. *liebschau*
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
chris-wels

Freitag 4. Juli 2014, 22:43

doch, frankreich ebenfalls mit Ranzkick, haben mich sehr enttäuscht.

aktuell Bra - Columbien. Der Sieger aus dem Spiel sollte in s Finale einzuiehen, wär fein.
lg chris
Eschi Seebr Chiemsee
Freitag 4. Juli 2014, 23:02

chris-wels hat geschrieben:doch, frankreich ebenfalls mit Ranzkick, haben mich sehr enttäuscht.

aktuell Bra - Columbien. Der Sieger aus dem Spiel sollte in s Finale einzuiehen, wär fein.
lg chris
Die pomadigen Brasilianer haben es nicht verdient. Auf gehts Kolumbien. <- Punkt *gg*
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
chris-wels

Freitag 4. Juli 2014, 23:33

heute nix pomadig, heute mit powerfussball. solln ins finale, oba fix ;-)
Wetterhexe

Samstag 5. Juli 2014, 00:23

Das Spiel Brasilien : Kolumbien fand ich großartig - schneller, packender Fußball! *top*

Alles Gute für Neimar, hoffentlich ist ihm nicht Ernstliches passiert!
Wirbelsäule ist heikel.
Berni79

Samstag 5. Juli 2014, 00:43

Deutschland - Frankreich war nix. Von beiden Seiten nicht nicht gut.
Brasilien - Kolumbien hingegen eine tolle flotte Partie und wies @chris-wels schon gesagt hat Brasilien heute mit Powerfußball.

Ich hoffe auch dass dem Neymar da nix gröberes passiert ist.
LG, Bernhard

elawien

Samstag 5. Juli 2014, 05:59

Neymar hat leider einen Wirbelbruch und scheidet für mind. 4-6 Wochen aus. :(
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ne ... 79348.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zugleich ist Silva gesperrt. César auch angeschlagen. Man muss wohl keine Hellseherin sein, um zu folgern - das könnte sich gegen Deutschland in Summe dann nicht ausgehen, wenn mindestens zwei sehr gute Leute bei so einem entscheidenden Match fehlen.
Wetterhexe

Samstag 5. Juli 2014, 07:39

elawien hat geschrieben:Neymar hat leider einen Wirbelbruch und scheidet für mind. 4-6 Wochen aus. :(
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ne ... 79348.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zugleich ist Silva gesperrt. César auch angeschlagen. Man muss wohl keine Hellseherin sein, um zu folgern - das könnte sich gegen Deutschland in Summe dann nicht ausgehen, wenn mindestens zwei sehr gute Leute bei so einem entscheidenden Match fehlen.
Hab grad vorhin mit Schrecken auf der ORF-Seite gelesen, dass es bei Neymar ein Wirbelbruch ist. :( Hab noch sein
schmerzverzerrtes, weinendes Gesicht von gestern vor mir...

Dieser Ausfall und die Sperre von Silva machen es für die Brasilianer sehr schwierig gegen die Deutschen, sehe ich auch so.
Da die Brasilianer den schöneren Fußball geboten haben und im kommenden Match von der Ausgangslage her die Schwächeren
sind, drücke ich diesmal den Brasilianern die Daumen.

(Beim ersten flüchtigen Blick auf Deinen Beitrag hab ich vorhin gelesen: "Zugleich ist Silvia gesperrt." *schock* *rofl* )
günschi

Montag 7. Juli 2014, 06:39

Hallo!

Ja, das ist richtig schlimm mit Neymar.

Ich war für eine Sperre von Suarez. Ich bin mit der Sperre zufrieden.

ABER, auch Zuniga gehört gesperrt, der Schiedsrichter der hier nicht mal Gelb zeigt, beide gehören gesperrt.

Und dann muss untersucht werden, warum es in Südafrika zur selben Zeit 77 gelbe Karten mehr gab. Hier muss eine unabhängige Kommission die FIFA prüfen. Da kann doch was nicht stimmen. *nono*

Schade um die WM, wenn dort solche Attacken auf solche Fussballkünstler wie Neymar durchgehen.
Grüße, Günschi!
geri

Montag 7. Juli 2014, 07:02

Das stimmt, dass eine Strafe gehört, aber ich glaub nicht das ihm Zuniga einen Wirbel brechen wollte.
Das ganze System gehört reformiert, besonders für Schwalben und Zeitverzögerungen (zb. der Spielentscheidende Elfer von Holland gegen Mexiko)
Da gehört ein Robben meiner Meinung nach bestraft, sogar selbst gibt er zu eine Schwalbe gemacht zu haben ;)
Antworten