Ein Tag ohne Fußballspiel ist ein verlorener Tag.
Mir hat die Partie Niederlande : Kolumbien sehr gut gefallen. Abgesehen davon, dass er es mit seinen Schwalben wirklich übertreibt, ist es für mich jedes Mal ein Vergnügen, dem Spiel von Arjen Robben zuzuschauen. Fast hat man den Eindruck, er ist überall zugleich.

Bewundernswert auch seine Kondition: Als wäre er so ein kleines Männchen mit Schlüssel im Rücken, den man drehen kann - er läuft, und läuft, und läuft... In der Verlängerung noch genauso wie zu Beginn des Spiels.
Auch die Kolumbianer haben mir gut gefallen!
Bin auch dafür, dass grobe Fouls viel entschlossener und mit härteren Sanktionen geahndet werden als bisher. Solche Aktionen zerstören das Spiel und auch die Freude des Zuschauers daran. Brutalität darf nicht zum "selbstverständlichen spielerischen Repertoire" gehören, wie es jetzt schon manchmal den Anschein hat. Wenn hart und konsequent gestraft würde, würden sich die Betreffenden das rasch abgewöhnen - oder eben nicht mehr spielen, weil sie dauernd gesperrt sind.
Was immer wieder erstaunt und auch die Freude am Zuschauen trübt, sind die vielen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen, die wir bei dieser WM erleben. Trotz all dem - ich freue mich schon auf die Fortsetzung, bringt sie doch auch, wie ich es mir gewünscht habe, ein Wiedersehen mit Ballkünstler und Laufwunder Robben.
Edit 08. Juli:
Go, David Luiz, go!
http://theshedender.com/wp-content/uplo ... a-2013.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei den Hymnen eben hat man gesehen, was Heimvorteil bedeutet.
Nicht leicht heute für die Deutschen. Man wird sehen.
Ich kann mich schwer aus nationalen Gründen für eine der beiden Mannschaften entscheiden.
Drücke einzelnen sympathischen Spielern aus beiden Teams die Daumen.
Hoffen wir auf ein gutes Match!!
Edit 22:30 Uhr:
Was für ein packendes Spiel! Mit Torregen!
Jetzt zeigt sich, welchen Wert Neymar und Silva für die brasilianische Mannschaft haben.
Aber ich gönne den Deutschen auch ihren Erfolg, sie sind heute sehr munter unterwegs.