diesmal richtung süden.
nachdem der wind da war wie ich ins auto gestiegen bin, war nix mehr mit richtung aschach rauf - sondern ab auf einen anderen ausguck - nämlich zu den NÖ-nachbarn nach behamberg.
am wachtberg hab ich dann die ersten bilder gemacht - 18:45 uhr - richtung damberg dahinter hat sich das gewitter "versteckt" im süden

windig wars! bei mir zu hause hab ich vorm wegfahren noch 45km/h gemessen

da hinten is der behamberg - und dorthin zogen auch diese wolken

18:52 uhr - oben aufm damberg bei der fernwärme richtung nordosten fotografiert

und so sahs im nordwesten aus

zu meiner freude zogen aus westen mammaten auf!

deswegen verlegte ich meinen standort ein stück weiter um die bergkuppe herum damit ich besser in den süden sehen konnte 19:07 uhr

19:07 uhr - südosten - spannende wolken - der schirm der südlichen zelle!?

während sich im norden die mammaten fotogen in positur zogen...

zeigte sich quasi gleich rechts daneben die gewitterzelle immer schöner

gleichzeitig zogen schöne crawler über die unterseite des schirms - es flackerte ordentlich die blitzintensität war hoch - nur leider wars einfach noch zu hell!

19:10 uhr - direkt über meinem kopf

und noch mal weils soooooo schön is - nordosten

und norden - die waren sehenswert!

und zum drüberstreuen gabs noch 2 erwischte blitze (mit bissiiii crawler wenn man genau schaut) von den ganz vielen die da runterzischten

19:19 uhr - dann hab ich aufgegeben - blitzintensität ließ nach - die zelle is noch weiter nach osten abgehaut

hat sich zumindest fotogen ausgezahlt - daheim hats bissi geregnet und einen stromausfall dürften wir auch kurz gehabt haben.
schwül wars nach dem regen obwohls 10 grad abgekühlt hatte!
in behamberg hats ned recht viel geregnet - mehr getröpfelt das wars dann auch schon - aber leider hats mir natürlich beim versuch die blitze zu fotografieren die linse vollgetröpfelt...