Hallo:
Wegen der Aufstockungsthematik bin ich voll bei @geri! MMn könnte man sogar mit 16 Mannschaften spielen, vielleicht mit Slowenien zusammen (dort gibt's das selbe Problem (wenig Zuschauer, aber guter, umkämpfter Fußball)).
MMn könnte das Format so aussehen:
BuLi mit 16 Mannschaften (1 CL-Fixplatz, 1-CL-Quali, 3/4 Euro League-Plätze; 3 Fixabsteiger)
3 Mal 2. Liga mit je 10 Mannschaften (1: SLO, St, Ktn; 2: Nö, Oö, Bgld; 3: Sbg, T, Vbg - jede Liga mit einem Fixaufsteiger und 6 Mannschaften, die im Play-Off System gegeneinander spielen (d. h.: P10 gegen P5 - Verlierer steigt ab / P9 gegen P6 - Verlierer steigt ab....)!
Regionalliga: Für jedes Bundesland eine eigene 10er-Liga. Einen Fixaufsteiger aus jeder Liga!
Mit diesem System würde man mMn (zuerst wahrscheinlich für Verwirrung sorgen

), danach aber, wenn sich alle daran gewöhnt haben, für mehr Abwechslung und Spannung sorgen.
Zur Gegenwart: Gestern hat sich "mein" KSV Kapfenberg und SKN St. Pölten 2:2 unentschieden getrennt. Vor der Partie sagte ich, mit einem Remis wäre ich zufrieden. Nach der Partie aber wäre der Sieg für den KSV verdient gewesen.
Anbei: Jetzt gibt's das Video vom Spiel NK Maribor - NK Kalcer Radomlje, inklusive Blitzeinschlag. Zweimal wird es gezeigt, gleich zu Beginn und dann noch einmal bei Minute 03:21! A MUST SEE

!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
http://www.youtube.com/watch?v=mpYr-ZgZtXs