Mittwoch 21. Januar 2015, 18:17
ich brauch schon wieder eure hilfe/infos bitte! danke!
ich kann zwar englisch - aber im netz nach englischen problemstellungen suchen is ned meins... *lol*
also - der datenlogger (weatherlink usb) hängt an der console
zeichnet der jetzt auf? wie merk ich das?
wenn ich die software am lappi laufen lass und die daten download, dann sind die zwar da, wenn ich die usb-verbindung trenn und dann wieder ansteck gibts aber in der "usb-freien-zeit" offenbar lücken!? wie kann ich die schließen?
wozu hab ich dann einen sauteuren datenlogger an der station hängen, wenn die ja dann doch nicht aufzeichnet?
interessanterweise die jahresregenmenge wurde runtergeladen...
den configurations-walkthrough hab ich gemacht und auf 1min. archivierungszeit gestellt...
hat da wer infos/tipps für mich?
bis die station ihr eigenes dauerangestecktes netbook kriegt, würd ich gern die daten im logger speichern und hin und wieder mal den lappi anhängen und downloaden.
wie tu ich denn da? noch blick ich ned ganz durch.
NACHTRAG:
wenn ich das programm schließe, die console vom lappi abstecke, und dann das programm nach geraumer zeit wieder öffne und das kabel wieder ansteck (am gleichen usb-port wie davor), dann sagt das ding zwar beim test der kommunikation mit dem port, dass es eine vantage vue gefunden hat, aber bei den anderen einstellungen (weather bullettin, usw.) sagts ständig "no device plugged in. pls plug in the device" (oder so ähnlich...) wenn ich den walkthrough wieder durchlaufen lass, dann kennt's die konsole wieder...
was mach ich falsch?
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21