Kurzer Überblick:
Fahrplan bleibt nahezu ident und wird von Lauf zu Lauf mehr abgesichert. Die Member liegen so nah beeinander, das schaffen sie normalerweise 3 Tage voraus nichtmal

Der Kontroller dreht ein bisschen durch hintenraus
Ab Donnerstag vertschüssen wir uns von der Rückseite unseres Ostertrogs und die Aufholjagd des Temp-Mittels kann beginnen
GFS macht in den ENS Anzeichen für eine Störung am Ende der 2. Dekade. Dies trägt EZ und EPS momentan nicht mit.
Grund hierfür sieht GFS in einem Atlantiktief das sich mehr und mehr erstarkt und uns schließlich an die Trogvorderseite bringt. Und was kommt dann? Richtig, eine Südwestlage, lang ists her

Warm aber störungsbehaftet.
Aber das ist noch zuviel Zukunftsmusik und wird von den anderen Modellen nicht gestützt.
EZ ist um ein Eck freundlicher als GFS, gerade hintenraus. Während GFS noch am 5er in 850hPa rumspielt, legt uns EZ ab 13. bereits in den 10er Bereich. Da könnten die ersten Stationen die 20°C überschreiten, da kaum Wind vorhanden wäre.
Und wie oben gesagt, sieht EZ keine erstarkende Tiefdrucktätigkeit über dem Atlantik, vorerst.
EPS stützt die beiden Modelle wieder ganz gut ab, liegt eher an der EZ-Seite, aber noch kein 10er in Sicht.
Und was machen die "Kleinen" so?
UKMO spielt mal für nächste Woche ganz gut mit
GEM ist ganz witzig und kocht sein eigenes Süppchen. Das einzige Modell mit erfolgreichem Cut-Off unseres Ostertrogs am 10. und würde uns gern am 14. einen erneuten Trog bescheren. Würde wettertechnisch bedeuten: Rausgucken und 5°C dazuaddieren= Wetter am 14.

Aber ganz klar die Außenseiterversion. Um die Wahrscheinlichkeit etwas klarer zu machen wäre diese Version der unterste Member von den ENS oben
