speziellesZitat:Arbeit gibt es überall und die Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten mit Nutzung des Internets ist heutzutage schon sehr einfach machbar.stefan hat geschrieben:Hallo Hannes und Stefan,Hannes hat geschrieben:Ja Stefan da geb ich dir voll und ganz Recht,wenn man Kinder hat geht das nicht so leicht mit umziehen,Job mäßig auch nicht ist aber machbar(Arbeit gibt's überall wenn man will) Aber der Umzug hat auch Tribut gefordert(Freunde weiter Weg , Familie entfernt ) aber alles machbar wenn man weis was man will(Man lebt ja besagt nur einmal) ..
@Stefan Tennengau
Wie war das bei dir als du die Heimat den Rücken gekehrt hast (Freunde,Familie,) is ja auch ein Stück zu deiner Brutstätte
es geht fast alles, wenn man nur will und sich traut. Man kann auch auf den Mond fliegen, wenn man will. Man muss halt einiges dafür tun.
So ist es auch mit dem eigenen Leben. Man kann es sich richten, wie man es haben will. Es ist nicht leicht und das behauptet auch keiner.
Wir ziehen auch mit Kind um, allerdings ist sie ja noch ein Baby. Und, wie du sagst Hannes: Arbeit gibt es überall und die Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten mit Nutzung des Internets ist heutzutage schon sehr einfach machbar. Wichtig ist, man muss es selber in die Hand nehmen und nicht warten, bis jemand auf einen zu kommt. Ein "Geht nicht" gibt's bei uns einfach nicht. Alles geht und wenn es dazu dient, das eigene Leben zu verbessern, dann ist es auch wert, es zu tun.
Zu deiner Frage: Uns wurde sehr viel Widerstand entgegengebracht, als wir verkündeten, dass wir umziehen wollen. Die meisten wollen uns den Umzug ausreden. Komischerweise sind das Menschen, die gar nicht dort wohnen, wo wir hin wollen. Wenn man sie fragt, warum wir nicht umziehen sollen, dann kommen nur "ähhs" und "ohhs". Sie wissen also gar keinen Grund, sondern plabbern halt irgendwas nach. Auch Neid ist des öfteren aufgetaucht, weil wir ja auch unser Traumhaus errichten wollen und so leben wollen, wie wir uns das vorstellen. Ich muss sagen, wir sind schon ziemlich genervt von diesem Widerstand und sprechen das Thema in Gesellschaft nicht mehr groß an.![]()
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es schon andere Menschen gibt, die sagen, es ist super, dass wir uns den Aufwand machen und unsere Träume erfüllen (es geht ja nicht nur um den Wohnort, sondern wir krempeln unser ganzes Leben um). Es steckt viel Arbeit dahinter und es wird auch noch einige Zeit lang dauern, das ist richtig, aber es gibt einem sehr viel Energie, an seinem Traum zu arbeiten.![]()
Diese Menschen bleiben auch später Freunde, egal wie weit sie weg wohnen und der Kontakt bleibt bestehen auch über Jahre hinweg. Diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren mehrmals gemacht. Komischerweise sind es genau diese Menschen, die selbst auch an ihren Träumen arbeiten und verschiedene Dinge ausprobieren, genau diese Leute bleiben unsere Freunde.![]()
Die anderen Freundschaften und Bekanntschaften lösen sich oft mit der Zeit auf. Dafür entstehen neue und das passt auch so. Das habe ich in den letzen 20 Jahren immer und immer wieder erfahren. Immerhin bin ich schon ein paar mal umgezogen. Und am neuen Wohnort sind dann immer wieder neue Freundschaften und Kontakte entstanden.
Familie ist bei uns ähnlich. Es gibt welche in der Verwandschaft, mit denen ist der Kontakt halt nicht mehr so intensiv und mit anderen bleibt er ganz normal aufrecht, wie z.B. zu den Eltern oder Bruder (obwohl der ja in Texas mittlerweile wohnt). Dafür sind dann die Treffen um so intensiver und die Freude viel größer, wenn man sich sieht.
(gehört das noch in die Wetterwiese? Ist doch schon ein ganz anders Thema!)
Das ist ja cool..was für ne Arbeit machst du das du das übers Internet machst,wenn ich fragen darf?