Hitzewelle Donnerstag, 8.7. - Samstag 17.7.

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
chrissie1220
Mittwoch 14. Juli 2010, 13:10

guckst du hier >> http://i741.photobucket.com/albums/xx56 ... 4_0830.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

so kalt war es in meinem büro um 08:30
LG Christa
1220 Wien - Kagran
chris188
Mittwoch 14. Juli 2010, 13:19

nette diskussion...

hier mein senf und scheinbar bin ich in einer "guten" lage. *ggg*
bei uns im mühlviertel zwar tagsüber heiß mit werten über 30°C aber die letzte nacht war mit knapp über 14°C recht angenehm.
im schlafzimmer hab ich an die 22°C - das schlafen ist also gar kein problem.

in summe gehts mir mit der hitze eigentlich recht gut, auch wenn tagsüber das freizeitprogramm doch recht eingeschränkt ist und die tiere offensichtlich an der hitze mehr leider als wir menschen...
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Dani1995

Mittwoch 14. Juli 2010, 15:56

Naaaaa geeeh

Sagts mir bitte einer, irgendeiner dass a kühleres Wetter kommt.. *schwitz* *schwitz*

Heut Nacht, Minimumtemp. 22,9°C ! *hä*

Und jetz nur mehr Schwitzwetter -.- 35°C und TP >20°C

Und sonst sitz ich eh den ganzen Tag fast im Schlafzimmer, 29°C am Tag, 27°C auf Nacht wenns gut geht.

Und mein Pool hat die Wassertemperatur von 30°C auch schon erreicht :S

*Regentanz tanz* *snow3*
Exilfranke1

Mittwoch 14. Juli 2010, 15:59

irgendwie hab ich von meinem letzten tirolaufenthalt (3 wochen noch) gar nix bei der hitze. wenns 10K kühler wäre, könnte man wandern und radfahren, bissl natur genießen. aber bei schwüler wärme nachts kann ich schlecht pennen, erst morgens, wenns angenehmer wird, aber eigentlich die beste zeit wäre, draußen was zu machen und nachmittags ist zu heiß, um IRGENDWAS zu machen... einfach zum kotzen. erst der winter, jetz dieser sommer. die strafe reicht für die nächsten 25 jahre aus, hoffe ich.
günschi

Mittwoch 14. Juli 2010, 16:09

@Felix: Und wie schauts mit einem Bergsee aus?
Vielleicht campst eine Nacht oben, des wäre glaub ich schon super, oder nicht?!
Grüße, Günschi!
Exilfranke1

Mittwoch 14. Juli 2010, 16:44

günschi hat geschrieben:@Felix: Und wie schauts mit einem Bergsee aus?
Vielleicht campst eine Nacht oben, des wäre glaub ich schon super, oder nicht?!
ja klar, und dann kommt das gewitter. das ist ja das blöde. es ist zu heiß, zu warm nachts, es gibt kaum gewitter, aber man kann sie nicht völlig ausschließen,
um gemütlich in eine schlucht zu gehen oder am berg zu bleiben. bergseen gibts davon abgesehen hier keine in der nähe.
rainshine

Mittwoch 14. Juli 2010, 17:27

@Felix: auch wenn es dir nicht hilft, ich teile dein Leid. So wenig wie dieses Jahr war ich noch nie wandern, nur im April waren die Bedingungen ideal, dann der sumpfige Mai und Juni, wenn man die wenigen trockenen Tage genutzt hat, ist man durch Matsch gewandert, jetzt ein Sommer, wo man sich so wenig wie möglich bewegen will, jedenfalls bis Sonnenuntergang. Vielleicht mache ich ja mal eine Nachtwanderung mit Taschenlampe. *ggg*
Bin schon neugierig wie mein Urlaubsmonat der August wird. *grübel*
Exilfranke1

Mittwoch 14. Juli 2010, 17:32

rainshine hat geschrieben:@Felix: auch wenn es dir nicht hilft, ich teile dein Leid. So wenig wie dieses Jahr war ich noch nie wandern, nur im April waren die Bedingungen ideal, dann der sumpfige Mai und Juni, wenn man die wenigen trockenen Tage genutzt hat, ist man durch Matsch gewandert, jetzt ein Sommer, wo man sich so wenig wie möglich bewegen will, jedenfalls bis Sonnenuntergang. Vielleicht mache ich ja mal eine Nachtwanderung mit Taschenlampe. *ggg*
dito, der august wird bei mir erst umzugs- dann urlaubsmonat. mitte august 3 tage mölltal sind schon gebucht.
danach mal kucken. ötscher und dachstein würden mich reizen als kurzurlaube.

gruß vom baldwiener.
chris-wels

Mittwoch 14. Juli 2010, 17:40

<35°C:

allzuviel wird sich nicht mehr tun

11235 FERLACH 36.3
11229 ST.ANDRAE I.L. 36.1
11227 FELDKIRCHEN 35.7
11320 INNSBRUCK/UNIVERSITAET 35.5
11090 WIEN-DONAUFELD 35.4
11368 WAIDHOFEN/YBBS 35.4
11194 NEUSIEDL AM SEE 35.3
11395 ANDAU 35.3
11102 BLUDENZ 35.1
11027 STOCKERAU 35.0
11045 WOLKERSDORF 35.0
11105 FELDKIRCH 35.0
11189 MATTERSBURG 35.0

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Chrisi95

Donnerstag 15. Juli 2010, 23:46

nächsten Mittwoch sind schon wieder 35 °C im Bereich des Möglichen ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
rainshine

Freitag 16. Juli 2010, 09:29

Kommenden Mittwoch scheinen mir eher um die 30° wahrscheinlich, aber ist ohnehin noch zu weit weg, um das mit mehr Sicherheit prognostizieren zu können. Wenn man einen Blick in die Karten wirft, dann scheint langfristig insofern ein bißchen Veränderung ins Wettergeschehen zu kommen, als die Hitzepeaks etwas kürzer (2-3 Tage lang maximal) und rascher von Schlechtwetterfronten abgelöst werden. Das heißt mehr Action und auch Gewitter, hoffentlich aber keine krassen Unwetter.
rainshine

Freitag 16. Juli 2010, 09:34

Föhnix hat geschrieben:
rainshine hat geschrieben:@Felix: auch wenn es dir nicht hilft, ich teile dein Leid. So wenig wie dieses Jahr war ich noch nie wandern, nur im April waren die Bedingungen ideal, dann der sumpfige Mai und Juni, wenn man die wenigen trockenen Tage genutzt hat, ist man durch Matsch gewandert, jetzt ein Sommer, wo man sich so wenig wie möglich bewegen will, jedenfalls bis Sonnenuntergang. Vielleicht mache ich ja mal eine Nachtwanderung mit Taschenlampe. *ggg*
dito, der august wird bei mir erst umzugs- dann urlaubsmonat. mitte august 3 tage mölltal sind schon gebucht.
danach mal kucken. ötscher und dachstein würden mich reizen als kurzurlaube.

gruß vom baldwiener.
oh, du ziehst nach wien. :) bin schon gespannt, wie es dir hier gefällt, bei hitze ist das leben mitten in der stadt schon eine herausforderung, aber du fliehst ja eh bald wieder richtung mölltal. ist wunderschön dort. ich werde wie vor zwei jahren richtung salzkammergut abhauen, weil ich die seen dort liebe und man perfekt zwischen wanderungen und badetagen switchen kann. *sonne* möge uns der hochdruck gewogen bleiben.
Chrisi95

Freitag 16. Juli 2010, 11:21

Der ORF redet am Mittwoch und Donnerstag schon wieder von 36 °C :)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Dani1995

Freitag 16. Juli 2010, 13:36

o.o

Laut Zeitungen war die Nacht vom 14. auf den 15. die wärmste in Bozen seit Beginn der Aufzeichnungen ! *ko* (glaub waren min. Temp. >24°C)
Nyuli

Freitag 16. Juli 2010, 13:59

Eine Eilmeldung zur Hitzewelle:

Vom Katastrophenschutz wurde die nie dagewesene Platin-Stufe der Hitzewarnung ausgegeben.
Es wird empfohlen, die Wohnungen nicht zu verlassen, Arbeitgeber wurden verpflichtet, die ArbeitnehmerInnen ständig
mit Wasser zu übergießen, das Tragen von Mono- und Bikinis ist in allen öffentlichen Einrichtungen ab sofort offiziell erlaubt.
Die Meteorologen werden in einen geheimen, unterirdischen Bunker der Regierung transportiert, damit sie die Hitzewelle überleben.

"Meine Damen und Herren" - so begann mit zitternder Stimme der Abteilungsleiter der TFFBSW (Task Force für besonders
schwere Wetterlagen) des Meteorologischen Instituts seine Pressekonferenz, aber dann wurde er ohnmächtig. Die
eingeladenen Journalisten nahmen somit nur die auf dem Tisch liegende - aber nicht offizielle - Pressemitteilung mit. Laut Mitteilung
soll man "flüchten, solange es geht, sonst gehen wir drauf, wir werden gebraten, wie ein verdammtes Ei!".

Nach der erfolglosen Pressekonferenz wurde nun eine offizielle Mitteilung ausgegeben. Es wird empfohlen, täglich 25-30 Liter
Flüssigkeit zu trinken, bzw. es ist ratsam, sich überhaupt nicht im Staatsgebiet von Österreich aufzuhalten. Sowohl die unter
als auch die über 18 jährige Personen werden aufgefordert, die auf der Strasse durch die Hitze bei lebendigen Leib
verbrennenden Personen nicht aus nächster Nähe anzuschauen, da eine bleibende psychische Schädigung nicht auszuschließen sei.

Mir ist einfach zu heiß... :)
Mulvane

Freitag 16. Juli 2010, 17:55

*rofl* *bravo* *rofl*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Elbandy1210

Freitag 16. Juli 2010, 18:34

An alle Wiener könnten uns morgen treffen falls was geiles nach wien zieht
in der Menge ist es lustiger (gute erfahrungen in GRAZ GEMACHT :-) *bravo* *wink* ).
ThomasWWN
Rufzeichen: OE3STF
Freitag 16. Juli 2010, 18:46

Monokini *ggg*
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
ManuelW4
Freitag 16. Juli 2010, 18:54

ThomasWWN hat geschrieben:Monokini *ggg*
Kennst die net? ... gibt zum Teil ganz interessante Motive *gg*

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Hannes

Freitag 16. Juli 2010, 19:34

Lange geht die Abkühlung nicht den die kommende Woche dürfte wieder heiß verlaufen bis zu 35°C *sonne*
Blizzard

Freitag 16. Juli 2010, 20:35

Auch in Ojmjakon sind morgen 33°C vorhergesagt. Frühtemperatur 5°C! *schock*
Antworten