im gegenteil das wäre auch für mich Mistwetter - Gewitter gehören dazu

Ist halt eher instabil, wie so oft im August und nicht untypisch für diesen Monat finde ich. Auch hier regnets heute immer wieder, aber nur leicht.marcus_wien hat geschrieben:ich kann mich joch erinnern vor ein paar tagen galt dieses wochenende als sommerlich und schön , es ist kühl , regenerischund herbstlich bislang verlaufen ,..den langzeit und mittelfristprognosen kann man derzeit überhaupt nicht mehr trauen..gilt jetzt mal für die stmk um knittelfeld gestern stundenlanger regen am nachmittag , auch nachts , heute durchwegs trüb,...
selbst Nowcasten hat gestern bei uns in Neustadt versagt, weil sich Niederschlagsbereich am Südende der Zellen verstärkt haben, wo es weder vorhersagbar war, noch direkt in Analysemodellen wie VERA irgendwie erkennbar...Daniel hat geschrieben:ich werde von nun an immer Nowcaten - nach den Modellen sich mittelfristig zu richten ist![]()
also kleine Gewitterchance heute Abend nördlich von Wien
Trotz dem Laein der ich bin. Seit dem ich bei Euch angemelet bin hat kein Model übezeugend getroffen. Somit gilt die Devise "Schaun wir mal was kommt"Mathias hat geschrieben:selbst Nowcasten hat gestern bei uns in Neustadt versagt, weil sich Niederschlagsbereich am Südende der Zellen verstärkt haben, wo es weder vorhersagbar war, noch direkt in Analysemodellen wie VERA irgendwie erkennbar...Daniel hat geschrieben:ich werde von nun an immer Nowcaten - nach den Modellen sich mittelfristig zu richten ist![]()
also kleine Gewitterchance heute Abend nördlich von Wien
irgendwie trau ich im mom keinem Modell so recht zu die Lage richtig zu rechnen....
(vll nur ein subjektiver Eindruck)
Letzteres denke ich auch. Als Hitzeliebhaberin bin ich auch froh darüber - sogar nach dem neuerlichen kurzen Schlechtwettereinbruch nächstes WE scheints wieder sehr warm zu werdenchris-marein hat geschrieben:Guten Morgen!
Der August entschädigt alle Hitzeliebhaber. Einige Tropentage könnten bevorstehen. Und die Nullgradgrenze wird einige Tage sogar auf 4.800 m berechnet. So hoch war sie diesen Sommer noch nie. Dieser Monat wird wohl einige Grad über dem Mittel ausfallen.
L.G., chris-marein