Bin jedenfalls frei am Samstag (wer chasen will ---> Kontakt)
am Vormittag/Mittag bin ich verhindert, aber Front kommt eh erst am Abend rein...nadjap hat geschrieben:Absolut die letzte Chance heuer! Morgen wissen wir schon mehr
Bin jedenfalls frei am Samstag (wer chasen will ---> Kontakt)
In manchen Modellen könnte dieses Szenario vielleicht auch schon angedeutet werden (Aladin und ECMWF z. Bsp.). Dort soll die Konvergenz im Wiener Raum schon kurz nach 14-15:00 Uhr durchgehen, aber Niederschlag wird erst nach 17:00 Uhr gerechnet.chris-wels hat geschrieben:spektakulär, keine Frage, gibt sicher auch tolle Temp-unterschiede in Österreich.
hab aber schon öfters bei solchen Lagen gesehen, dass relativ wenig passiert, wenn die Front bei diesem Gradienten zu flach reinkommt (Osten). bessere Chancen eindeutig im Süden- das is aber klar.
danach kann gut durchgelüftet werden.
lg chris
genau das ist bei uns heute (für mich das erste mal bewusst) passiert!!roman 1220 hat geschrieben:meine grösste befürchtung ist der vorauslaufende westwind. sollte der auslassen wird es rundgehen. wenn nicht wird es nur mächtig windig
da st klar, aber bis weniger als 24 Std. davor noch so viel Unsicherheiten drinnen selbst bei den Aussagen der Wetterdienste wundert mich dochnadjap hat geschrieben:Einige Modell habens drinnen, dass es morgen erst sehr spät (Dunkelheitseinbruch) vor allem im Mittel- und Südburgenland am stärksten kracht. Aber immer noch sehr viel Unsicherheit überall - morgen früh noch mal gucken.