Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
- WetterYbbs
auch von mir
lg,
Wolfgang

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)
Wetterseite
Blitzortung
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)
Wetterseite
Blitzortung
Dadruch es im Ausseerland noch niemanden gibt und mich das Thema Wetter doch interessiert, hab ich mich heute angemeldet...
Hoffe ich kann hier viel lernen
glg. Josef
Hoffe ich kann hier viel lernen

glg. Josef
servus joe!
schön dass es jetzt da auch jemanden gibt in der gegend!
ich verschieb dich mal
moment!
schön dass es jetzt da auch jemanden gibt in der gegend!
ich verschieb dich mal

liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli

I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Ein herzliches HALLO an alle Skywarn Forumsmitglieder,
ich verfolge das Forum schon seit ca. 4 Jahren und finde eure Informationen zum Thema Wetter einfach genial
Ich selbst komme aus der Nähe von Bad Gams in der Weststeiermark. Unter der Woche bin ich aber meistens in Fischamend ansässig und komme nur am Wochenende nach Hause.
Beruflich habe ich mit der Luftfahrt zu tun. Während meines Studiums habe ich auch das Fach Meteorologie gehabt, was mein Interesse am Wettergeschegen geweckt hat.
Leider habe ich nicht sehr viel Zeit mich dem Thema genauer zu widmen und bin deshalb auch nicht wirklich ein Fachmann.
Für die eine oder andere Wettermeldung wird aber schon reichen
Meine Hobbys sind alles was mit Luftfahrt zu tun hat, Motorradfahren und Fotografieren. Werde versuchen auch das eine oder andere interessante Foto zu posten.
LG und einen schönen Abend noch
PS: Werde gleich heute mit der ersten Wettermeldung aus Fischamend beginnen!
ich verfolge das Forum schon seit ca. 4 Jahren und finde eure Informationen zum Thema Wetter einfach genial

Ich selbst komme aus der Nähe von Bad Gams in der Weststeiermark. Unter der Woche bin ich aber meistens in Fischamend ansässig und komme nur am Wochenende nach Hause.
Beruflich habe ich mit der Luftfahrt zu tun. Während meines Studiums habe ich auch das Fach Meteorologie gehabt, was mein Interesse am Wettergeschegen geweckt hat.
Leider habe ich nicht sehr viel Zeit mich dem Thema genauer zu widmen und bin deshalb auch nicht wirklich ein Fachmann.
Für die eine oder andere Wettermeldung wird aber schon reichen

Meine Hobbys sind alles was mit Luftfahrt zu tun hat, Motorradfahren und Fotografieren. Werde versuchen auch das eine oder andere interessante Foto zu posten.
LG und einen schönen Abend noch
PS: Werde gleich heute mit der ersten Wettermeldung aus Fischamend beginnen!
-

Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung
http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Hallo aus Graz.
Habe schon einige Zeit mitgelesen und wollte mich jetzt mal anmelden!
Bin der Chris aus Graz, bin 22 Jahre jung und kenne das Forum durch Daniel Loretto.
Sollte jemand Fragen zu meiner Person haben, hoffe ich diese beantworten zu können
LG Chris
Habe schon einige Zeit mitgelesen und wollte mich jetzt mal anmelden!
Bin der Chris aus Graz, bin 22 Jahre jung und kenne das Forum durch Daniel Loretto.
Sollte jemand Fragen zu meiner Person haben, hoffe ich diese beantworten zu können

LG Chris
- Daniel Loretto
Wilkommen Chris

Wilkommen Chris

==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg
https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg
https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
...der Form halber, mein Spitzname ist Tina, und ich bin in der Obersteiermark daheim, in den letzten Tagen hat es ein paar beeindruckende Gewitterfronten bei uns gegeben, und ich hätte einige schöne Zellen die ich fotografiert habe, ich würde Euch gerne Bilder zeigen, es wäre ein Hit, wenn mir jemand kurz erklärt wie ich diese ins Forum hochladen kann, mit den Formatierungen kenn ich mich nicht so gut aus... darum danke für die Hilfe.. ich hab es schon mit IMG und einfügen versucht, doch das klappt nicht.. 
Danke Liegrü Tina

Danke Liegrü Tina
hallo tina!
willkommen!
hab mal dein posting in den richtigen thread verschoben
wegen dem hochladen.
das funktioniert aus spam-schutz-gründen erst, wenn du 3 postings geschrieben hast - dann kannst du die bilder hochladen (am besten auf einen gratis bilderhoster - da können dir sicher andere was dazu erzählen) und dann hier im forum die bilder verlinken mit dem code der oben steht [img]
liebe grüsse
Feli
willkommen!
hab mal dein posting in den richtigen thread verschoben

wegen dem hochladen.
das funktioniert aus spam-schutz-gründen erst, wenn du 3 postings geschrieben hast - dann kannst du die bilder hochladen (am besten auf einen gratis bilderhoster - da können dir sicher andere was dazu erzählen) und dann hier im forum die bilder verlinken mit dem code der oben steht [img]
liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli

Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
ach deswegen... lach... na da kann ich ja lang rumprobieren, ich dachte schon meine PC Kenntnisse lassen mich im Stich..
danke für den Tipp mit dem Hoster werd ich machen..
GLG Tina
Versuchs mal:

danke für den Tipp mit dem Hoster werd ich machen..
GLG Tina
Versuchs mal:
Willkommen Tina! Weißt du eigentlich, dass die Menschheit deinen Mann schon so lange sucht? 
Bzgl. Bild: Du hast irgendwie einen falschen Link erwischt. Wenn du bei album.de ein Bild auswählst, kannst du ganz rechts unten "Bild auf anderen Seiten zeigen" anklicken. Dann die Größe einstellen (max 1000x1000) und den dritten Link kopieren. Du musst dann nur mehr den überflüssigen Code vor und nach dem IMG weg löschen, wenn du ihn in dein Post einfügst.

Bzgl. Bild: Du hast irgendwie einen falschen Link erwischt. Wenn du bei album.de ein Bild auswählst, kannst du ganz rechts unten "Bild auf anderen Seiten zeigen" anklicken. Dann die Größe einstellen (max 1000x1000) und den dritten Link kopieren. Du musst dann nur mehr den überflüssigen Code vor und nach dem IMG weg löschen, wenn du ihn in dein Post einfügst.

Bilder einbinden geht aber erst ab dem 4. Beitrag.Franz hat geschrieben:Willkommen Tina! Weißt du eigentlich, dass die Menschheit deinen Mann schon so lange sucht?

Grüße, Günschi!
Glaub ich dir gerne, nur mit dem falschen Link wirds auch beim 5. Beitrag nicht gehen. Ihrer verweist auf kein Bild.günschi hat geschrieben:Bilder einbinden geht aber erst ab dem 4. Beitrag.Franz hat geschrieben:Willkommen Tina! Weißt du eigentlich, dass die Menschheit deinen Mann schon so lange sucht?

Wo du Recht hast, da hast du Recht.Franz hat geschrieben:Glaub ich dir gerne, nur mit dem falschen Link wirds auch beim 5. Beitrag nicht gehen. Ihrer verweist auf kein Bild.günschi hat geschrieben:Bilder einbinden geht aber erst ab dem 4. Beitrag.Franz hat geschrieben:Willkommen Tina! Weißt du eigentlich, dass die Menschheit deinen Mann schon so lange sucht?

Grüße, Günschi!
Wir hatten vor ein paar Tagen Mammuts wolken in Trofaiach, ich hab mich dann zum Rechner gesetzt um herauszufinden was das war! Ja und dann bin ich auf skywarn gestossen.
UNNNND Seitdem muss ich gestehen, dass ich beim Autofahren mehr auf den Himmel schaue als auf die Strasse!
Abgesehen von den Schäden die bei Unwetter entstehen, bin ich ziemlich fasziniert und (hmm
geil drauf).
lg Andreas
UNNNND Seitdem muss ich gestehen, dass ich beim Autofahren mehr auf den Himmel schaue als auf die Strasse!
Abgesehen von den Schäden die bei Unwetter entstehen, bin ich ziemlich fasziniert und (hmm

lg Andreas
Nen schönen Abend allerseits.. hey danke für die Tipps... das mit den Bildern einbinden is scho etwas schwierig, für mich zumindest, aber ich glaub hat man den dreh mal raus... is es eh keine hexerei...
ja die mammuts waren ein hit, ich bin auch mehr mit den augen in den wolken unterwegs... nicht so gut.. wenn man fährt.. da muss man dann schon mal stehen bleiben, heute braute sich auch wieder was zusammen und ich hatte wieder mal keine kamera mit..
soweit so gut.. ich werd mal schauen ob ichs jetzt zusammenbringe.. die 4 postings hätt ich ja mittlerweile..
liegrü tina
NS: @ franz.... ich versteh deinen kommentar nicht ganz: "Weißt du eigentlich, dass die Menschheit deinen Mann schon so lange sucht? " LOL was will den die menschheit von meinem mann ....
ja die mammuts waren ein hit, ich bin auch mehr mit den augen in den wolken unterwegs... nicht so gut.. wenn man fährt.. da muss man dann schon mal stehen bleiben, heute braute sich auch wieder was zusammen und ich hatte wieder mal keine kamera mit..
soweit so gut.. ich werd mal schauen ob ichs jetzt zusammenbringe.. die 4 postings hätt ich ja mittlerweile..
liegrü tina
NS: @ franz.... ich versteh deinen kommentar nicht ganz: "Weißt du eigentlich, dass die Menschheit deinen Mann schon so lange sucht? " LOL was will den die menschheit von meinem mann ....

...sie will Atlantis finden, Atlantina.Atlantina hat geschrieben:NS: @ franz.... ich versteh deinen kommentar nicht ganz: "Weißt du eigentlich, dass die Menschheit deinen Mann schon so lange sucht? " LOL was will den die menschheit von meinem mann ....

Hallo erstmal 
Ich heiße Bernhard, bin 18 Jahre und komme aus der Nähe von Gmünd NÖ, während der Schulzeit bin ich allerdings in Hollabrunn (HTL).
Also ich bin ziemlich wetterbegeistert und verfolge eigentlich jedes Unwetter, das sich mir nähert, via Blitzortung, Zamg Wetteranalyse, Austro Control, usw...
Auch eure Chasings verfolge ich meistens mit.
Anfangs hab ich sogar überlegt Mitglied in eurem Verein zu werden, aber das is aufgrund von Zeitmangel als Schüler schwierig.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Ich hoffe dass ich hier zukünftig vor allem mit Fotos von Unwettern einiges beitragen kann. Hab mir als Ausrüstung vor ein paar Tagen eine neue Spiegelreflex (Nikon D3100) zugelegt.
lg Börni

Ich heiße Bernhard, bin 18 Jahre und komme aus der Nähe von Gmünd NÖ, während der Schulzeit bin ich allerdings in Hollabrunn (HTL).
Also ich bin ziemlich wetterbegeistert und verfolge eigentlich jedes Unwetter, das sich mir nähert, via Blitzortung, Zamg Wetteranalyse, Austro Control, usw...
Auch eure Chasings verfolge ich meistens mit.

Anfangs hab ich sogar überlegt Mitglied in eurem Verein zu werden, aber das is aufgrund von Zeitmangel als Schüler schwierig.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden

Ich hoffe dass ich hier zukünftig vor allem mit Fotos von Unwettern einiges beitragen kann. Hab mir als Ausrüstung vor ein paar Tagen eine neue Spiegelreflex (Nikon D3100) zugelegt.
lg Börni

lg Bernhard