Grias euch Stefan
ja ehExilfranke hat geschrieben:Von Wien nach Gsiberg ist auch eine interessante Migration
Woidviadla san leider derzeit nu Mangelware, umso mehr gfreits miboerni94 hat geschrieben:Hallo erstmal
Ich heiße Bernhard, bin 18 Jahre und komme aus der Nähe von Gmünd NÖ, während der Schulzeit bin ich allerdings in Hollabrunn (HTL).
Also ich bin ziemlich wetterbegeistert und verfolge eigentlich jedes Unwetter, das sich mir nähert, via Blitzortung, Zamg Wetteranalyse, Austro Control, usw...
Auch eure Chasings verfolge ich meistens mit.![]()
Anfangs hab ich sogar überlegt Mitglied in eurem Verein zu werden, aber das is aufgrund von Zeitmangel als Schüler schwierig.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden![]()
Ich hoffe dass ich hier zukünftig vor allem mit Fotos von Unwettern einiges beitragen kann. Hab mir als Ausrüstung vor ein paar Tagen eine neue Spiegelreflex (Nikon D3100) zugelegt.
lg Börni
oidetschesn hat geschrieben:Guten Morgen,
gerade erst angemeldet, da dachte ich mir stell dich doch mal vor![]()
Also zu mir: Mario, gerade noch 29, seit einigen Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Wohnort ist Enzesfeld-Lindabrunn (Industrieviertel). Auf Skywarn kam ich über Facebook, ins Forum auf Anraten meine Bilder hier herzuzeigen.![]()
Sollten Fragen bestehen, oder ich was vergessen haben, immer her damit.![]()
Lg Mario
InesI4 hat geschrieben:Hallo
Möchte mich hier auch kurz vorstellen: komme aus dem südlichen Niederösterreich (Ternitz, Bezirk Neunkirchen) und bin noch ein bissl ein "Nackapatzi" was das Wetter betrifft![]()
Bin auf eure Seite gestoßen, da mein Freund (ManuelW4) - leidenschaftlicher Wetterfrosch und -freak - täglich mehrmals in den Foren herumstöbert/schreibt. Nach etlichen Monaten habe ich mir gedacht, dass es jetzt an der Zeit ist, dass ich auch mal ein bissl mitmische
Ich hoffe, dass ich euch auch bald ein paar nette Bilder liefern kann, bis dahin schau ich mir eure Berichte weiterhin mit Begeisterung an!
Super Verein, weiter so!
LG, Ines
Willkommen im Forum!candeasy hat geschrieben:Hallo!
An dieser Stelle ich mich auch mal vor - ich bin eine 30-jährige Studentin des Volksschullehramts und leidenschaftliche Fotografin, die bei Wolken - insbesondere Gewitterwolken - feuchte Augen und einen unruhigen Auslöserfinger bekommt.
Ich würde gerne mehr über die Gewitter und die Chasings erfahren - gibt es hier Threads die Pflichtlektüre sind?
Liebe Grüße
candeasy
Naja, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und all die Fachbegriffe, die hier fallen, sind mir absolut unbekannt. Also in diesem Punkt würde ich gerne mehr erfahren und auch wie bzw. wo man lernt die Wolken zu deuten und Gewitter die entstehen zu erkennen.Exilfranke hat geschrieben:
Willkommen im Forum!
Viele Infos findest Du sicher auf der Startseite: http://www.skywarn.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
evtl. auch auf meiner Seite: http://www.wetteran.de/gewitter" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin allerdings kein Chaser (eher Mitfahrer), kommt natürlich drauf an, was Du wissen willst.
Gruß,Felix
Tolle, informative Seite!Exilfranke hat geschrieben: evtl. auch auf meiner Seite: http://www.wetteran.de/gewitter" onclick="window.open(this.href);return false;