Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Menatwork
Montag 10. Dezember 2012, 16:17

Hallo an Alle,

mein Name ist Ingo und ich bin ein Schneeräumer in Graz.
Ich habe mich letztes Jahr mit dem Wetterkartenvirus (hauptsächlich im Winter) angesteckt und und bin froh, dass
ich nun bei euch dabei bin, denn die Wetterzentrale ist doch sehr deutschlandlastig.
Was interessiert mich das Wetter in Norddeutschland?!

Freu mich sehr bei Schneediskussionen (Region Süd Ost Österreich) teilzunehmen.

Ingo
Franz

Montag 10. Dezember 2012, 18:11

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :)
Exilfranke1

Donnerstag 27. Dezember 2012, 11:25

Menatwork hat geschrieben:Hallo an Alle,

mein Name ist Ingo und ich bin ein Schneeräumer in Graz.
Ich habe mich letztes Jahr mit dem Wetterkartenvirus (hauptsächlich im Winter) angesteckt und und bin froh, dass
ich nun bei euch dabei bin, denn die Wetterzentrale ist doch sehr deutschlandlastig.
Was interessiert mich das Wetter in Norddeutschland?!

Freu mich sehr bei Schneediskussionen (Region Süd Ost Österreich) teilzunehmen.

Ingo
Die Wetterzentrale ist auch ein ursprünglich für Deutschland konzipiertes Wetterforum, auch wenn in den letzten 13 Jahren wenige, aber beständige Österreicher dort geschrieben haben. Davon abgesehen schadet es nicht, ein bisschen über den Tellerrand zu schauen, da das, was in Deutschland passiert, gerne auch mal Österreich beeinflusst, Sommer wie Winter, z.b. 9.6.2004 (Gewittersystem zieht von der Nordsee über Ostdeutschland nach Nordösterreich) oder die Orkantiefs Kyrill/Emma 18.1.2007/1.3.2006.
SCV Switzerland

Mittwoch 2. Januar 2013, 18:12

Hallo Zusammen

Ich schreibe hier im Namen des ganzen Stormchasing Vereins der Schweiz, kurz SCV Switzerland genannt.
Wir sind ein Verein mit gleichgesinnten Stormchasern, Wetterfreaks und Wetterinteressierten Personen. Jedoch hat sich der SCV Switzerland schon zur Organisation formiert, so dass wir von Verein und Organisation unterscheiden.

Unsere Leidenschaft ist das Stormchasing, das jagen von Gewittern, Tornados, Hagel, Unwettern etc. und natürlich das Fotografieren von diesen tollen Wetterphänomenen und Naturgewalten. Allerdings haben wir festgestellt dass in der Schweiz noch immer viel zu viele Menschen an Unwetter sterben. Gründe dafür sind entweder falsches Verhalten oder falsche Warnungen Seitens des Bundes.

Denn hier treffen Warnungen ein wenn das Unwetter schon vorbei ist oder gar keines kommt. Und sobald es mal ein Unwetter gibt, das sogar grössere Schäden bringt, dann kommt keine Warnung und man redet von Sonnenschein... Aber das ist hier leider normal. Auf uns will niemand hören, Meteoschweiz und andere Wetterdienste in der Schweiz haben ihren eigenen Kopf und jeder möchte etwas besseres sein.

Auch haben wir bemerkt und erfahren dass Skywarn Schweiz schon seit ein paar Jahren nicht mehr weitergeführt wird und dafür auch kein Nachfolger existiert. Skywarn wurde also komplett auf Eis gelegt. Dies wollen wir als SCV Switzerland in unserer Art und Form weiterführen um den Menschen zu Helfen, um rechtzeitig vor Unwettern zu warnen und die Bevölkerung davor zu schützen und grössere Schäden zu vermeiden. Unsere Webseite ist noch immer im Aufbau aber kommt so allmählich in den Gang.

Schon einige Radio und TV Auftritte verschafften uns Respekt und Zugehörigkeit. Hier in der Schweiz muss leider immer erst etwas passieren bis man auf uns hört oder sonst irgendetwas unternommen wird. Das ist Schade und sollte nicht länger so bleiben. Die Klimaveränderung findet statt und dies wird auch für die Schweiz nicht ohne grösseren Folgen bleiben.

Wir möchten nicht nur diese Lücken schliessen und unser geilstes Hobby dem Stormchasing frohnen sondern auch international mit anderen Organisationen zusammenarbeiten um bestmögliche Resultate zu erzielen. Das Wetter ist und bleibt eine spannende Sache und wir freuen uns hier bei Euch auf Skywarn.at aktiv sein zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Dominic (Präsident) und

Das ganze SCV Switzerland - Team
Roger Wohler (Vizepräsi), Stefan Hohl, Patrick Straumann, Reto Münger, Sarah Schibli, Daniel Widmer, Jonas Sadok und viele mehr.

PS: Wie gesagt ist unsere Webseite noch im Aufbau aber gerne dürft Ihr vorbeischauen
Chrisi95

Donnerstag 3. Januar 2013, 17:10

Grüß euch! :)

Klingt interessant und bietet vor allem Vorarlberg und Tirol neue Perspektiven bei einer etwaigen Kooperation.
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Feli

Donnerstag 3. Januar 2013, 19:19

hallo in den westen!
hab mir eure seite schon angesehn und ihr seid sicher auf einem guten weg!
willkommen bei uns im forum!
wenns wetter mal wieder von der schweiz reinzieht (umgekehrt ist ja höchst selten der fall) freuen wir uns sicher auf einschätzungen und situationsberichten von euch was auf unsere westlichen landesteile zukommt!

liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
ManuelW4
Freitag 4. Januar 2013, 22:30

SCV Switzerland hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich schreibe hier im Namen des ganzen Stormchasing Vereins der Schweiz, kurz SCV Switzerland genannt.
Wir sind ein Verein mit gleichgesinnten Stormchasern, Wetterfreaks und Wetterinteressierten Personen. Jedoch hat sich der SCV Switzerland schon zur Organisation formiert, so dass wir von Verein und Organisation unterscheiden.

Unsere Leidenschaft ist das Stormchasing, das jagen von Gewittern, Tornados, Hagel, Unwettern etc. und natürlich das Fotografieren von diesen tollen Wetterphänomenen und Naturgewalten. Allerdings haben wir festgestellt dass in der Schweiz noch immer viel zu viele Menschen an Unwetter sterben. Gründe dafür sind entweder falsches Verhalten oder falsche Warnungen Seitens des Bundes.

Denn hier treffen Warnungen ein wenn das Unwetter schon vorbei ist oder gar keines kommt. Und sobald es mal ein Unwetter gibt, das sogar grössere Schäden bringt, dann kommt keine Warnung und man redet von Sonnenschein... Aber das ist hier leider normal. Auf uns will niemand hören, Meteoschweiz und andere Wetterdienste in der Schweiz haben ihren eigenen Kopf und jeder möchte etwas besseres sein.

Auch haben wir bemerkt und erfahren dass Skywarn Schweiz schon seit ein paar Jahren nicht mehr weitergeführt wird und dafür auch kein Nachfolger existiert. Skywarn wurde also komplett auf Eis gelegt. Dies wollen wir als SCV Switzerland in unserer Art und Form weiterführen um den Menschen zu Helfen, um rechtzeitig vor Unwettern zu warnen und die Bevölkerung davor zu schützen und grössere Schäden zu vermeiden. Unsere Webseite ist noch immer im Aufbau aber kommt so allmählich in den Gang.

Schon einige Radio und TV Auftritte verschafften uns Respekt und Zugehörigkeit. Hier in der Schweiz muss leider immer erst etwas passieren bis man auf uns hört oder sonst irgendetwas unternommen wird. Das ist Schade und sollte nicht länger so bleiben. Die Klimaveränderung findet statt und dies wird auch für die Schweiz nicht ohne grösseren Folgen bleiben.

Wir möchten nicht nur diese Lücken schliessen und unser geilstes Hobby dem Stormchasing frohnen sondern auch international mit anderen Organisationen zusammenarbeiten um bestmögliche Resultate zu erzielen. Das Wetter ist und bleibt eine spannende Sache und wir freuen uns hier bei Euch auf Skywarn.at aktiv sein zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Dominic (Präsident) und

Das ganze SCV Switzerland - Team
Roger Wohler (Vizepräsi), Stefan Hohl, Patrick Straumann, Reto Münger, Sarah Schibli, Daniel Widmer, Jonas Sadok und viele mehr.

PS: Wie gesagt ist unsere Webseite noch im Aufbau aber gerne dürft Ihr vorbeischauen
Klingt sehr intereressant - auf eine gute Zusammenarbeit! ;)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
SCV Switzerland

Samstag 5. Januar 2013, 00:37

Danke für die Gastfreundschaft :)

Natürlich ist es auch von unserem Interesse mit Euch zusammenzuarbeiten, da wir ja alle voneinander profitieren können. Zumal wir sowieso eines Gemeinsam haben, das Stormchasing. Wir werden natürlich immer versuchen überall so aktiv zu sein wie nur möglich, doch sind wir noch in anderen Foren wie z.B. von den Stormchasers-Germany tätig und üben auch normale Berufe aus.

Es wird wohl nicht gerade von heute auf morgen alles so klappen wie man es vorstellen mag, aber auch wir sagen lieber langsam und dafür funktioniert alles so wie es soll anstatt auf die schnelle was gebastelt und nix funktioniert. ;)

Grüsse im Namen des ganzen Vereins

Dominic
Mario Winkler

Samstag 5. Januar 2013, 11:50

Hallo Liebe Wetterfreaks.

Mein Name ist Mario Winkler und ich komme aus dem oberen Traisental an der Grenze zur Steiermark.Mein Heimatort Hohenberg an der Traisen liegt auf 488m Seehöhe und mein Haus befindet sich auf exakt 500m Seehöhe.Mich fasziniert das Wetter schon seit meiner Kindheit die ja auch schon wieder einige Zeit hinter mir liegt *grins* ...Habe schon viele Jahre im Wetterzentraleforum mitgeschrieben nur sind die lieben Deutschen Freunde etwas zu gereizt für meinen Geschmack... *flop* und sehr Westdeutschlandlastig....nichts desto trotz werde ich mich dort noch einbringen *gg*

Besitze eine TFA Nexus mit der ich sehr zufrieden bin und wohne Wettertechnisch in einer sehr spannenden Gegend im direkten Nordstau von Gippel,Göller und auch noch dem Hochschwab...das einzige Manko sind bei mir die Gewitterlagen die meistens nördlich vom Muckenkogel vorbeiziehen und es nicht in unser Tal schaffen *fluch*

War heuer in Nordamerika und durfte in Südflorida während der Regenzeit einige HEFTIGSTE Gewitter beobachten die echt genial waren *freu*

Für mich ist das Wetter auch in der Beziehung zum Sport sehr wichtig da ich ein Ultraläufer bin und viele,viele Stunden im Gebirge laufe bzw. mit dem Mountainbike unterwegs bin.

Ich wohne im dem Gebiet das im Februar 2006 von der Schneekatastrophe betroffen war mit über 1,5m Schnee auf meinem Dach *snow2*

So ich hoffe auf ein actionreiches Wetterjahr 2013 OHNE Katastrophen und verbleibe mit freundlichen Grüßen......
Feli

Samstag 5. Januar 2013, 11:53

servus mario,

interessante wettergegend wo du wohnst! :-)

liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Brucky

Samstag 5. Januar 2013, 21:23

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns an board ;)
LG Peter
MPDX

Sonntag 13. Januar 2013, 15:26

Hallo Liebes Forum!

Wollte mich einmal kurz Vorstellen, habs heute endlich gschafft mich in dem super Forum anzumelden! :)
Kurz zu mir, ich bin der Matthias, aus Unterkärnten - Eberndorf und war immer schon sehr Interessiert am
Wettergeschehen und nun freut es mich, das ich mich auch mit gleichgesinnten Austauschen kann,
viel lernen kann und natürlich auch über das Wettergeschehen hier aus dem Unterkärntner Bereich berichten kann!
Brucky

Sonntag 13. Januar 2013, 20:45

Hallo und herzlich Willkommen !
Viel spaß hier bei uns !
LG Peter
Feli

Sonntag 13. Januar 2013, 21:26

hallo ganz in den süden :-) schön dass du da bist!
freut mich dass die kärntner immer mehr werden!
gut so und auch wichtig fürs netzwerk *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Mathias

Montag 14. Januar 2013, 16:06

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite
und viel Spaß beim mitdiskutieren, posten und melden :)

Falls Fragen auftauchen einfach posten ;)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
binsel

Dienstag 5. Februar 2013, 14:22

hallo an alle erstmal! bin gerade neu hier im forum und werde mich erst einmal ein bischen einlesen und dann wohl mal sehen, was hier schon alles so gepostet wurde - wird sicher spannend!

grüße
binsel
Feli

Dienstag 5. Februar 2013, 14:25

servus binsel! :-)

na dann wünsch ich dir mal viel spass hier beim einlesen - da hast dir ja einiges vorgenommen ;-)
wennst fragen hast kannst sie uns gern stellen!

liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
binsel

Mittwoch 6. Februar 2013, 16:15

super, danke für die nette begrüßung *wink*
koma8359

Dienstag 19. Februar 2013, 16:52

Hallo erst mal!

Ich beobachte diese Seite schon seit Kyrill und binrestlos Begeistert von den vielen Post und Nutzern!
Die beobachtungen hier helfen mir sehr, Privat als auch Beruflich.
Deshalb bin ich jeden Tag auf dieser Top Seite. Wenn ihr interrese habt, klickt doch auch mal auf meine Seite.
Ich habe eine kleine Wetterstation und drei Webcam's mit Live Stream um das Wetter Live im Auge zu haben.

Ich freue mich auch viele Interesante Stunden mit euch im Forum!! *bravo*
Feli

Dienstag 19. Februar 2013, 17:57

hallo koma,

schön dass du dich "outest" hier im forum :-)
herzlich willkommen bei den aktiven schreiberlingen!
freu mich auf deine beobachtungen hier im forum *ja*

liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
ThomasPf

Mittwoch 27. März 2013, 18:14

Hallo an alle!

Ich habe mich heute bei Skywarn registriert. Ich freue mich schon auf die Gewittersaison 2013 und hoffe ich kann einige gute Beiträge für den Raum Graz liefern..
Außerdem möchte ich die gute Öffentlichkeitsarbeit und die gut gestaltete Homepage von Skywarn loben. :)

Liebe Grüße,
Thomas.
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Feli

Mittwoch 27. März 2013, 19:05

servus thomas!

danke fürs lob und ich hoff du findest dich hier gut zurecht! :-)
wenn dir was unklar ist - frag einfach - am besten hier direkt im forum oder unter office@skywarn.at

viel spass! deine gegend is eh ned uninteressant in der gewittersaison! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Patrik

Donnerstag 28. März 2013, 20:56

Hallo liebes Skywarn-Team! :)

Mein Name ist Patrik Hahn und ich komme aus Kottingbrunn, was sich im östlichen Niederösterreich befindet. Ich bin derzeit 20 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Für das Wetter fasziniere ich mich schon seit jungen Lebensjahren. Im laufe der Zeit habe ich schon so manches Unwetter miterlebt und dazu auch einige Schnappschüsse gemacht. Ich halte aber auch andere Wettererphänomene gerne bildlich fest.

Ich finde den Verein Skywarn spitze und werde demnächst als Mitglied beitreten, um hier auch aktiver am Geschehen teilzunehmen. ;)

Schöne Grüße,
Patrik
Stefan MV-Alm

Freitag 5. April 2013, 23:00

koma8359 hat geschrieben:Hallo erst mal!

Ich beobachte diese Seite schon seit Kyrill und binrestlos Begeistert von den vielen Post und Nutzern!
Die beobachtungen hier helfen mir sehr, Privat als auch Beruflich.
Deshalb bin ich jeden Tag auf dieser Top Seite. Wenn ihr interrese habt, klickt doch auch mal auf meine Seite.
Ich habe eine kleine Wetterstation und drei Webcam's mit Live Stream um das Wetter Live im Auge zu haben.

Ich freue mich auch viele Interesante Stunden mit euch im Forum!! *bravo*

Serwas fast Nachbar

Wir san ja net weit auseinander,wahrscheinlich kenn ih die sogar,müss ma ah mal auf ah Bier zur Martha fahrn
Mach ma se pe PN aus

LG Stefan
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
Anouk

Sonntag 7. April 2013, 19:23

ich bin der neue in eurer Runde.

Mein Name ist Andy (Anouk ist der Name meiner Hündin) und bin aus Wien.

Für Wetterkunde (Meteorologie) bzw Geophysik habe ich mich schon immer interessiert, habe mich vor zig Jahren auch damit beschäftigt.
Ist aber leider sehr viel an Wissen übrig geblieben, also zu viel vergessen.

Nun stehe ich mit einer DSLR (Sony Alpha 200), Digi VideoCam und einer simplen HandyCam (für Notfälle) so ziemlich wieder am Anfang da.
Mit der DSLR gehöre ich zwar schon lange nicht mehr zu den Anfängern, aber Langzeitbelichtungen habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Liebe aber Lichtmalerei, zB mit Blitzen.

Bin lernbegeistert um wieder in die Materie der Meteorologie reinzukommen.

Was ich sehr gerne machen würde.

Stormhunting, Chasing und auch Unwetterfotografie. Insbesondere die Forschung und Fotografie von Gewitter.

Vorab: Ich habe leider kein Auto und komme aus Neuwaldegg.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

LG
Andy
Antworten