Ich frage mich ob der Wadsak im Zib-Wetter die Abendläufe nicht kennt, er sprach von -5 Grad Höchstwert in Wien am 24. und -1 Grad in Graz.
Im Westen mild bis zu +7 Grad.
Mit reiner Belustigung, Robert hast Du es auf den Punkt gebracht.

Ist wirklich extrem spannend, die LMG wurde wieder weiter westlich berechnet, somit auch für mein Gebiet "Weltklasse" (voll im frostigen Bereich noch). Dies würde eine milde Alpennordseite und einen kalten Alpenost/Südostrand bedeuten.Robert83 hat geschrieben:GFS 18z macht einen auf Schneekanone östlich vom Wienerwald, bzw. östlich von Wien(goi Roli. 15-20mm als Schnee bis Heiligabend bei östlicher bodennaher Anströmung. "Des schaun ma si des nächsten Tag nu au." Und weiter westlich: wie wärs mit neuen Gummistiefeln als Weihnachtsgeschenk?
Is des a Weihnachtsgeschenk für mi ?Robert83 hat geschrieben:GFS 18z macht einen auf Schneekanone östlich vom Wienerwald, bzw. östlich von Wien(goi Roli. 15-20mm als Schnee bis Heiligabend bei östlicher bodennaher Anströmung. "Des schaun ma si des nächsten Tag nu au." Und weiter westlich: wie wärs mit neuen Gummistiefeln als Weihnachtsgeschenk?
Verdient wäre es dir, nach diesen katastrophalen Jahr bei dir, das wäre dann einer der Winterlichste Gegenden in ganz Österreich für Weihnachten für das Flachland!Roland hat geschrieben:Is des a Weihnachtsgeschenk für mi ?Robert83 hat geschrieben:GFS 18z macht einen auf Schneekanone östlich vom Wienerwald, bzw. östlich von Wien(goi Roli. 15-20mm als Schnee bis Heiligabend bei östlicher bodennaher Anströmung. "Des schaun ma si des nächsten Tag nu au." Und weiter westlich: wie wärs mit neuen Gummistiefeln als Weihnachtsgeschenk?
schau ma moi wie es weiter geht
Ev. Freitag auf Samstag...laut WRF schaut das recht ordentlich aus. Schade drum, weil bis Weihnachten putzts den bei uns wieder.Flo_99 hat geschrieben:ich frag wann in oö 10-20cm schnee fallen sollen.laut wetterzentrale für die nächsten 72h.
und für 24. werden jetzt wieder +10grad in 850er berechnet.. unglaublich
Da muß ich allerdings widersprechen - egal ob es am 24.12. regnet oder schneit, die Welt soll bitte schön nicht untergehen. Danke. So wichtig ist das Wetter nun auch wieder nicht.timberjack1 hat geschrieben:Hallo,
momentan sehen die Karten wieder richtig schrecklich aus.![]()
Da kann man ja die ganze nächste Woche auf die Berge flüchten.
Ich hoffe die Karten wenden sich wieder genau so schnell zum Winterwetter wie die Milderung gekommen ist.
Sonst is wirklich besser die Welt geht unter morgen...
mfg
Steff
elawien hat geschrieben:Da muß ich allerdings widersprechen - egal ob es am 24.12. regnet oder schneit, die Welt soll bitte schön nicht untergehen. Danke. So wichtig ist das Wetter nun auch wieder nicht.