Auch im neuen Jahr, darf hier über das Wetter und seinen Launen diskutiert werden.
LG Andreas
Die kommende Woche könnte das Schneedefizit der letzten zwei Monate wettmachen.stefan hat geschrieben: Und bei den Aussichten für diese Woche läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
drück euch die daumen! der tourismus könnts sicher dringend brauchen!Schwoza hat geschrieben:Die kommende Woche könnte das Schneedefizit der letzten zwei Monate wettmachen.stefan hat geschrieben: Und bei den Aussichten für diese Woche läuft mir das Wasser im Mund zusammen.![]()
Nur die Alpensüdseite tut mir leid...
Gestern gabs eine erheblich Inversion. Bei uns auf knapp 500 m im Wienerwald hatte es rund +2°C zu Mittag, im Tullnerfeld um die -3,5, in Klosterneuburg sogar um die -5,0°C (lt. Auto).Marko hat geschrieben:was mich wundert:Die Zamg hatte für heute (auch schon die letzten Tagen) +2 in meinem Bereich und für Wien zb.+3 grad drin...es hatte tagsüber -4 max.und in wien 1040 -3 --das ist schon erheblich daneben.
achaja und wers auf den Nebel schiebt...bei uns war klarer Himmer mit-4 grad
Die Karte ist für den Geografie-Unterricht. Hier wird "der Süden Österreichs" bestens veranschaulicht.schmidilein hat geschrieben:Die niederschlagskarte auf bergfex bis einschließlich sonntag 8.1. Ist das gemeiste das ich je gesehen habe....schnee so weit das auge reicht...nur ein kleines band zwischen klagenfurt, graz, laibach, marburg bleibt frei.....ungeheuerlich...
Eisbär hat geschrieben:Sind hier manche in Sibirien aufgewachsen?
Die letzten Tage Frühtemperaturen an die -10 Grad ran, davor einige Eistage und kaum ein Tag ohne Minusgrade im Dezember. Das ist Winter, da brauche ich keine Sibirische Kältepeitsche noch oben drauf, um ein Winterfeeling zu bekommen.
Bei deinem Wohnort ist hoit der Naum Programmbluedog hat geschrieben:Eisbär hat geschrieben:Sind hier manche in Sibirien aufgewachsen?
Die letzten Tage Frühtemperaturen an die -10 Grad ran, davor einige Eistage und kaum ein Tag ohne Minusgrade im Dezember. Das ist Winter, da brauche ich keine Sibirische Kältepeitsche noch oben drauf, um ein Winterfeeling zu bekommen.![]()
so ist es.... wir haben dauerfrost....
wir hatten heute früh -12°, davor täglich um die -10°.
wenn das nicht kalt genug ist weiss ich echt nimmer.
wir hatten seit ewigkeiten auch tagsüber keine plusgrade mehr !!!
die sonne sendet ein paar warme strahlen, aber es ist ist trotzdem frostig !
heute hat jetzt, um 13 uhr, noch immer -6° !!
es ist absolut unerträglich draussen, heute wärmt nicht einmal die sonne mehr. meine hunde haben heute indoortag.
es ist nur noch ätzend !
wer sich da noch über sibirische kälte freuen kann, gehört dorthin deportiert, dann kann er sich für den rest seiner tage freuen.
Die letzten Sätze kann ich absolut nicht bestätigen.bluedog hat geschrieben:Eisbär hat geschrieben:Sind hier manche in Sibirien aufgewachsen?
Die letzten Tage Frühtemperaturen an die -10 Grad ran, davor einige Eistage und kaum ein Tag ohne Minusgrade im Dezember. Das ist Winter, da brauche ich keine Sibirische Kältepeitsche noch oben drauf, um ein Winterfeeling zu bekommen.![]()
so ist es.... wir haben dauerfrost....
wir hatten heute früh -12°, davor täglich um die -10°.
wenn das nicht kalt genug ist weiss ich echt nimmer.
wir hatten seit ewigkeiten auch tagsüber keine plusgrade mehr !!!
die sonne sendet ein paar warme strahlen, aber es ist ist trotzdem frostig !
heute hat jetzt, um 13 uhr, noch immer -6° !!
es ist absolut unerträglich draussen, heute wärmt nicht einmal die sonne mehr. meine hunde haben heute indoortag.
es ist nur noch ätzend !
wer sich da noch über sibirische kälte freuen kann, gehört dorthin deportiert, dann kann er sich für den rest seiner tage freuen.