Die Suche ergab 1175 Treffer

von chris-kapfenberg
Samstag 20. Juli 2019, 19:25
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 20.7.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: 20.7.2019 Schauer- und Gewitterthread

V.a. in Tirol u. der Stmk. noch rege Gewittertätigkeit. Überrascht mich, da heute nur einzelne Gewitter progonstiziert waren und erst der morgige Sonntag recht verbreitet gewittrig werden sollte.

Hier bei uns momentan wieder alles ruhig, stark bewölkt bei akt. 22,5°

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Samstag 20. Juli 2019, 17:47
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 20.7.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: 20.7.2019 Schauer- und Gewitterthread

In Kapfenberg nun großteils stark bewölkt und sowohl nordöstlich als auch nordwestlich Donner vernehmbar.

Temp. akt. 25°, trocken.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Donnerstag 18. Juli 2019, 07:24
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 18.07.2019 aktuell
Antworten: 8
Zugriffe: 275

18.07.2019 aktuell

Guten Morgen,

die Gewitter haben Spuren hinterlassen, und zwar einen dicken Hochnebel der noch länger halten wird.

Darüber anscheinend recht sonnig.

Akt. 13,5°.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Mittwoch 17. Juli 2019, 22:20
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 17.07.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 18
Zugriffe: 1037

Re: 17.07.2019 Schauer- und Gewitterthread

Südlich von uns Gewittertätigkeit, driftet aber eher südostlich ab. Trocken bei 22,5°. L.G., chris-kapfenberg Und NO von Dir muss ja auch etwas sein? höre es schon grummeln und großer CU war östlich Richtung Fischbacher Alpen, hat sich aber schnell aufgelöst. Ev. erreicht uns die Zelle vom Murtal n...
von chris-kapfenberg
Mittwoch 17. Juli 2019, 20:48
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 17.07.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 18
Zugriffe: 1037

Re: 17.07.2019 Schauer- und Gewitterthread

Südlich von uns Gewittertätigkeit, driftet aber eher südostlich ab.

Trocken bei 22,5°.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Mittwoch 17. Juli 2019, 13:23
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 476
Zugriffe: 67266

Re: Wetterwiese 2019

Wobei, flächendeckender Regen wär schön langsam auch kein Fehler. Bei uns z.B. hat es bis auf einzelne Gewitter die letzten Wochen komplett ausgelassen. Der Juli hat sicher noch keine 5 mm beisammen. Durch den feuchten Mai zwar kein Problem noch, aber es folgt ja schon die nächste Hitzewelle... L.G....
von chris-kapfenberg
Sonntag 7. Juli 2019, 11:40
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 07.07.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 34
Zugriffe: 3292

Re: 07.07.2019 Schauer- und Gewitterthread

Bei uns momentan stürmisch auffrischender Wind, aber von einem Gewitter weit u. breit keine Spur.

Es ist stark bewölkt bei 22°.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Donnerstag 27. Juni 2019, 21:18
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 476
Zugriffe: 67266

Re: Wetterwiese 2019

Apokalypse now (tomorrow) in Frankreich:

Der Süden wird versengt. Es werden morgen zw. 42° u. 45° erwartet. Schon heute wurde der Temperaturrekord von 2003 übertroffen. Wo führt das hin? 50° im Jahr 2100....?

Na dann, gute Nacht

chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Sonntag 23. Juni 2019, 15:39
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 6720

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

2003 gabs ja diese Hitze wo soviele ältere gestorben sind, hoffe die sind nun beseer darauf vorbereitet. Der große Unterschied zu 2003 ist, dass die Hitze damals schon im April begann und durchgehend bis August anhielt. Diesmal ist es "nur" ca. 1 Woche, es reicht aber sicher ältere Menschen und kra...
von chris-kapfenberg
Samstag 22. Juni 2019, 21:04
Forum: Klimainformationen
Thema: Phänologie 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 4541

Re: Phänologie 2019

ist zwar mehr eine tierische frage denn eine pflanzliche ;-) wie schauts denn heuer mit schnecken und gelsen/bremsen aus? hier gibts so gut wie keine schnecken - ich seh kaum welche und gelsen seh ich auch noch keine!? hoff das bleibt heuer so! :-) Du bist ein Glückspilz. Bei uns wegen der anhalten...
von chris-kapfenberg
Samstag 22. Juni 2019, 20:55
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 6720

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

EZ gefällt mir immer mehr. Hat die große Hitze bis auf 2 Tage (26.6., 27.6.) total abgeschwächt u. davor u. danach (zum nächsten WE) erträgliche Temps im Programm.
Hoffentlich kommt`s auch so und nicht die GFS-Rechnung mit Dauerhitze bis Anfang Juli *schwitz* *schwitz* .

L.G.,chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Donnerstag 20. Juni 2019, 21:59
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 20.06.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 63
Zugriffe: 5435

Re: 20.06.2019 Schauer- und Gewitterthread

Auch bei uns nun ein starkes Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und Naheinschlägen direkt über uns.

Ist sehr rasch aus SW herangezogen.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Donnerstag 20. Juni 2019, 08:32
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 6720

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

Der Juni ist dzt. bereits um 4-5° zu warm (!!). Und wie schon berichtet steht nächste Woche eine Hitzewelle bevor. Damit dürfte dieser Juni als einer der heißesten in die Geschichte eingehen. Allerdings sind zuletzt die extremen Berechnungen (vorerst) verschwunden, aber es ist immer noch heftig. Höh...
von chris-kapfenberg
Samstag 15. Juni 2019, 06:36
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 15.06.2019 aktuell
Antworten: 19
Zugriffe: 1307

Re: 15.06.2019 aktuell

Heiß schon im Salzkammergut dort schon knapp 30 Grad.. Statt Sommerfrische superhitze Wien 2 23.1grad St bewölkt Leichter südwind ...das ist sicher neuer Rekord um diese Zeit. Ist echt schon abartig. Nicht mal in Madrid, Kairo,Athen Valencia etc., im sonst so extrem heißen Süden, ist es so warm wie...
von chris-kapfenberg
Donnerstag 6. Juni 2019, 08:12
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 6720

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

Uuuups... so schnell geht`s, und die Hitzewellle ist verschwunden... :) *top* : https://www2.pic-upload.de/img/36471139/khler.png (verfällt). Plötzlich wollen es sowohl GFS als auch EZ ab Mitte nächster Woche kühler wissen und die langfristigen 35° oder schon befürchteten 40er sind vom Tisch. Ich ho...
von chris-kapfenberg
Mittwoch 5. Juni 2019, 18:43
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 05.06.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 18
Zugriffe: 1886

Re: 05.06.2019 Schauer- und Gewitterthread

Starkes Gewitter knapp nordöstlich von mir (Turnau/Aflenz). Hohe Blitzrate, Naheinschläge, jetzt beginnender starker Schauer.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Dienstag 4. Juni 2019, 07:19
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 6720

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

Naja, dann stimmt die aktuelle Bauernregel: Mai feucht und kühl-steckt dem Juni ein warmes Ziel.. ...wobei "warm" ein Hilfsausdruck ist... Mitte nächster Woche scheinen die ersten grauslichen 35er zu kommen. Der Juni wird wohl ein heftig zu warmer Monat werden u. ich hoffe, dass das nicht wieder de...
von chris-kapfenberg
Sonntag 2. Juni 2019, 14:04
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 02.06.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 12
Zugriffe: 725

Re: 02.06.2019 Schauer- und Gewitterthread

Bei uns bilden sich immer wieder kräftige Schauer bei Temp. rückgang auf 20°, aber recht schwülem Wetter.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Sonntag 2. Juni 2019, 08:33
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 02.06.2019 aktuell
Antworten: 14
Zugriffe: 439

Re: 02.06.2019 aktuell

Guten Morgen,

heiter bei +16,5°.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Donnerstag 30. Mai 2019, 18:57
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 476
Zugriffe: 67266

Re: Wetterwiese 2019

... Es ist fix ab morgen besser ab Samstag sommerwetter Ganz pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn am 1.6 Wärs ein Wunschkonzert dann bitte bis Ende Sept zw 25 und 30grad mit je einem Regentag /Woche :) ...wär`s ein Wunschkonzert dann 23-28° von 1.7. - 31.8 (Ferien), ab 1.11. jede Woche 2-3 T...
von chris-kapfenberg
Donnerstag 30. Mai 2019, 08:37
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 476
Zugriffe: 67266

Re: Wetterwiese 2019

MarcoKTN hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 12:40
Sommer ist in Sicht, nachhaltig 😊
...ja, leider, das angenehme Wetter hat ein Ende...

Aber es kommt ja bald die Sonnenwende :)

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Dienstag 28. Mai 2019, 10:24
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 28.05.2019 aktuell
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: 28.05.2019 aktuell

Hallo,

gemütliches Wetter bei uns:

Starker Regen bei 12,2°.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Dienstag 21. Mai 2019, 21:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 476
Zugriffe: 67266

Re: Wetterwiese 2019

Matteo79 hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 19:36


Da die Tage wider kürzer werden hat mit die Temp. direkt nicht immer zu tun da 40° könnten auch in August kommen (wo die Tage schon wieder kürzer sind) also den Weg ist noch lang.
...das ist für Hitzegeplagte psychologisch wichtig, dass es wieder Richtung Winter geht... *ggg*
von chris-kapfenberg
Montag 20. Mai 2019, 10:10
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 476
Zugriffe: 67266

Re: Wetterwiese 2019

Ende Mai wirds wohl endgültig wärmer, im Osten gehts da klar über 25 Grad *freu* !! Und vll. auch stabiler!? 1-3 wärmere Tage aus heutiger Sicht, aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Von mir aus könnt`s bis Anfang Juli so weitergehen..., perfektes Freizeitwetter bei den Temperaturen! *lach*
von chris-kapfenberg
Samstag 18. Mai 2019, 06:30
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 18.05.2019 aktuell
Antworten: 15
Zugriffe: 416

18.05.2019 aktuell

Guten Morgen,

aktuell meist heiter aber noch sehr frisch bei nur 4,5°. Dürfte aber ein angenehm temperierter Samstag werden.

L.G., chris-kapfenberg