Die Suche ergab 1153 Treffer

von chris-kapfenberg
Dienstag 21. Mai 2019, 21:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 271
Zugriffe: 38967

Re: Wetterwiese 2019

Matteo79 hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 19:36


Da die Tage wider kürzer werden hat mit die Temp. direkt nicht immer zu tun da 40° könnten auch in August kommen (wo die Tage schon wieder kürzer sind) also den Weg ist noch lang.
...das ist für Hitzegeplagte psychologisch wichtig, dass es wieder Richtung Winter geht... *ggg*
von chris-kapfenberg
Montag 20. Mai 2019, 10:10
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 271
Zugriffe: 38967

Re: Wetterwiese 2019

Ende Mai wirds wohl endgültig wärmer, im Osten gehts da klar über 25 Grad *freu* !! Und vll. auch stabiler!? 1-3 wärmere Tage aus heutiger Sicht, aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Von mir aus könnt`s bis Anfang Juli so weitergehen..., perfektes Freizeitwetter bei den Temperaturen! *lach*
von chris-kapfenberg
Samstag 18. Mai 2019, 06:30
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 18.05.2019 aktuell
Antworten: 15
Zugriffe: 270

18.05.2019 aktuell

Guten Morgen,

aktuell meist heiter aber noch sehr frisch bei nur 4,5°. Dürfte aber ein angenehm temperierter Samstag werden.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Dienstag 14. Mai 2019, 12:37
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 14.05.2019 aktuell
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Re: 14.05.2019 aktuell

Bei uns aktuell ein Schneeschauer bei 3,0°.

Bild


Zählt das eigentlich noch zur Schneestatistik Winter 18/19 oder schon für den nächsten Winter *nixweiss* *ggg* ?

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Montag 13. Mai 2019, 07:10
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 13.05.2019 aktuell
Antworten: 12
Zugriffe: 321

13.05.2019 aktuell

Guten Morgen,

bedeckt u. leichter Regen bei 6,5° und lebhaftem Wind. Richtung Fischbacher Alpen schneit`s schon wieder runter auf ca. 1000 m...

L.G., chris-kapfenbeg
von chris-kapfenberg
Sonntag 12. Mai 2019, 07:21
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 12.05.2019 - Muttertag aktuell
Antworten: 15
Zugriffe: 552

12.05.2019 - Muttertag aktuell

Guten Morgen allen Müttern im Forum.....

bei uns nach den gestrigen Gewittern heute bedeckt, teilweise Hochnebel und leichter Regen bei akt. +6,5°.

Wird wohl bei vielen ein Gasthaussitzen werden *kaffee* ...


L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Samstag 11. Mai 2019, 19:20
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 11.05.2019 - Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 31
Zugriffe: 2669

Re: 11.05.2019 - Schauer- und Gewitterthread

Bei uns seit dem späten Nachmittag immer wieder gewittrige Schauer, die aber größtenteils an uns vorbei ins Mürztal zogen. Vor kurzem bei uns ein stärkeres Gewitter, kurzzeitig mit kleinem Hagel. Es hat stark abgekühlt von 20° am frühen Nachmittag auf nur mehr 10° nach dem letzten Gewitter. L.G., ch...
von chris-kapfenberg
Samstag 11. Mai 2019, 13:31
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 11.05.2019 aktuell
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: 11.05.2019 aktuell

Kötschach aktuö Takt 12,4° bedeckt und die Kaltluft drängt schon von Wester herein …. Herrlich dieser nasse kühle Mai,könnte der Juni und Juli auch so weiter gehen mit knackigen Kaltlufteischüben im Sommer und Schnee bis unter den Almen …. *top* *top* *top* bei mir auch noch sonnig mit schon kleine...
von chris-kapfenberg
Freitag 10. Mai 2019, 09:22
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Mai 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

Re: Wetterdiskussion Mai 2019

@chris: vielleicht verstehe ich den Zusammenhang ja nur nicht, aber die Ensembles für Karlsruhe haben für uns in Österreich weder Relevanz in Bezug auf die kommende Lage noch den Trend darüber hinaus, siehe zum Vergleich die ENS für Wien ...du verstehst den Zusammenhang, wollte auch Wien posten...,...
von chris-kapfenberg
Freitag 10. Mai 2019, 06:26
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Mai 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

Re: Wetterdiskussion Mai 2019

bei mir ist der Mai im moment 3K zu kalt und hat die doppelte Regenmenge vom Vorjahr - wobei auf die normale NS-Menge immer noch einiges fehlt... aber wir haben ja noch nicht mal das erste drittel hinter uns, da kann sich noch viel ändern ...so ist es... und wenn man sich den aktuellen GFS-Lauf ans...
von chris-kapfenberg
Mittwoch 8. Mai 2019, 09:37
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Mai 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

Re: Wetterdiskussion Mai 2019

so wie es derzeit ausschaut, könnte dieser Mai einmal ein Monat werden, in dem es seit langem wieder mal unterdurchschnittliche Temperaturen geben wird. *snow1* ...wird auch langsam Zeit nach über 12 Monaten... von mir aus als Hitzegeplagten kann es in dieser Tonart im Juni, Juli u. August weiterge...
von chris-kapfenberg
Freitag 3. Mai 2019, 12:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 271
Zugriffe: 38967

Re: Wetterwiese 2019

Richtung Muttertag scheint`s auch wieder kühler und feucht zu werden....

Gibt momentan eine erstaunliche Erhaltungsneigung, bin gespannt, ab wann das Wetter dann auf Sommer umspringt.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Donnerstag 2. Mai 2019, 16:00
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 271
Zugriffe: 38967

Re: Wetterwiese 2019

ThomasPf hat geschrieben:
Donnerstag 2. Mai 2019, 14:20
Was danach kommt, ist eh noch recht spekulativ...
Wobei GFS schon wieder kälter rechnet, allerdings nicht so brutal wie am WE, EZ hingegen auf der warmen Seite Richtung Muttertag...

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Montag 29. April 2019, 10:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion April 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 6911

Re: Wetterdiskussion April 2019

Am Wochenende wird`s anscheinend echt heftig.... *schock* : Zitat ORF-Wetter für Tirol: " Am Samstag teils anhaltender Regen, in höheren Lagen immer öfter Schneefall. Die Schneefallgrenze sinkt zum Abend hin in viele Täler. Teils lebhafter Nordwind. Kalt bei maximal 3 bis 10 Grad, am Nachmittag kühl...
von chris-kapfenberg
Sonntag 28. April 2019, 13:26
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion April 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 6911

Re: Wetterdiskussion April 2019

ManuelW4 hat geschrieben:
Sonntag 28. April 2019, 13:07


seit wann liegt das waldviertel inneralpin? :)

...sorry die Vernachlässigung, sollte natürlich heißen inneralpin + Waldviertel *ja*

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Sonntag 28. April 2019, 08:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion April 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 6911

Re: Wetterdiskussion April 2019

Hallo, meinst Du den 05.05? Ich habe gerade gesehen und für meine Gegend sind Temp. über 10°C-15°C. Also, von Winter waren wir ganz weit entfernt. LG Matteo ...deine Temps werden passen, sind natürlich Temperaturen für 1500 m Seehöhe, aber trotzdem sind inneralpin Minus - Temperaturen in der Nacht ...
von chris-kapfenberg
Sonntag 28. April 2019, 08:07
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion April 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 6911

Re: Wetterdiskussion April 2019

Die Hälfte der GFS-Members nähern sich nächsten Sonntag der -5° Grenze....

Die Eisheiligen wollen`s heuer anscheinend ganz genau wissen. Von Frühsommer derzeit keine Spur mehr...

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Samstag 20. April 2019, 06:41
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion April 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 6911

Re: Wetterdiskussion April 2019

Wobei, das wäre ja eine segensreiche Geschichte:

Bild

Ist die Karte für eine Woche, wobei der Hauptanteil des NS für Ende nächster Woche berechnet wird...

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Mittwoch 10. April 2019, 06:19
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 10.04.2019 aktuell
Antworten: 12
Zugriffe: 435

10.04.2019 aktuell

Guten Morgen,

momentan bedeckt bzw. nebelig-trüb bei akt. 6,4°.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Dienstag 9. April 2019, 07:16
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 09.04.2019 aktuell
Antworten: 10
Zugriffe: 337

09.04.2019 aktuell

Guten Morgen,

ein stimmungsvoller Tagesbeginn bei uns mit einem herrlichen Sonnenaufgang:


Bild

Bild


Dzt. ist es wolkig bei akt. 5.0°.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Montag 8. April 2019, 14:25
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 08.04.2019 aktuell
Antworten: 10
Zugriffe: 281

Re: 08.04.2019 aktuell

Richtung Osten (Fischbach/Stanz) tauchen heuer erstmals Quellwolken auf die verdächtig nach Gewitter ausschauen.

Die Saison kann beginnen.. *ja*


Temp. akt. bei 14,5°.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Montag 8. April 2019, 12:53
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion April 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 6911

Re: Wetterdiskussion April 2019

cobra39 hat geschrieben:
Montag 8. April 2019, 09:34
Wie schauts diese Woche im Osten aus?
Während gfs ordentlich NS anzeigt bleibts bei anderen sogar trocken!?
Was ziemlich fix sein dürfte ist, dass die Temperaturen recht steil nach unten gehen, sowohl nach GFS (kürzerer Zeitraum), als auch EZ (momentan langfristiger).

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Dienstag 2. April 2019, 06:44
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 02.04.2019 aktuell
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: 02.04.2019 aktuell

Guten Morgen,

wolkenlos bei 0,5°, leichter Bodenfrost.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Sonntag 31. März 2019, 07:56
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 31.03.2019 aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 288

31.03.2019 aktuell

Guten Morgen,

heute makellos wolkenlos bei akt. 1°.

L.G., chris-kapfenberg
von chris-kapfenberg
Samstag 30. März 2019, 06:08
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 30.03.2019 aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 283

30.03.2019 aktuell

Schönen guten Morgen,


bei uns fast wolkenlos mit nur hochliegenden Wolken u. einem herrlichen Sonnenaufgang:

Bild

Es ist aber noch frostig bei akt. -2,2°.


L.G., chris-kapfenberg