Die Suche ergab 8889 Treffer

von Feli
Donnerstag 21. November 2019, 06:42
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 21.11.2019 aktuell
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Re: 21.11.2019 aktuell

gumorgen! diesig, nebelig, trocken, kein wind takt. 2,8°C tmin. 2,4°C gestern 2,6 mm niederschlag http://www.feli.at/Wetterdaten/html/aktuell.gif http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_aschachsteyr/webcam/aschachsteyr.jpg mitteregg-haagen knapp über 600m - west http://webcam.kt-net.at/wettercam...
von Feli
Mittwoch 20. November 2019, 17:45
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 20.11.2019 aktuell
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: 20.11.2019 aktuell

nachdem es heute recht nebelig war, hat jetzt von osten her leichter regen eingesetzt
0,6 mm bisher
kaum tagesgang heute
takt. 2,4°C
tmax. 2,7°C
tmin. -0,8°C
von Feli
Mittwoch 20. November 2019, 06:38
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 20.11.2019 aktuell
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: 20.11.2019 aktuell

guten morgen! windstill, trocken, zum teil wolkenfrei in den niederungen etwas diesig/nebelig takt. 0,1°C tmin. -0,1°C http://www.feli.at/Wetterdaten/html/aktuell.gif http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_aschachsteyr/webcam/aschachsteyr.jpg mitteregg-haagen knapp über 600m - west http://webca...
von Feli
Dienstag 19. November 2019, 18:35
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 19.11.2019 aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: 19.11.2019 aktuell

nachmittag hats noch aufgerissen, zwar nicht klar aber für sonne hats gereicht
takt. 4,1°C
tmax. 4,3°C
tmin. -0,2°C
wind ist kein thema heute
trocken
von Feli
Dienstag 19. November 2019, 16:52
Forum: Dokumentierte Unwetterschäden
Thema: Große Schäden durch Regen- und Schneefälle im Süden und Westen Österreichs
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Große Schäden durch Regen- und Schneefälle im Süden und Westen Österreichs

unwetter: erholung in osttirol, anspannung in kärnten: https://orf.at/stories/3144737/ murtalbahn schwer beschädigt: https://steiermark.orf.at/stories/3022316/ kärnten: übersicht der straßensperren: https://kaernten.orf.at/stories/3022092/ drau-stauseen werden wieder aufgefüllt: https://kaernten.orf...
von Feli
Dienstag 19. November 2019, 06:54
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 19.11.2019 aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: 19.11.2019 aktuell

guten morgen! :-) leicht nebelig in den niederungen, ansonsten nur dünn bewölkt und die autoscheiben sind angeeist obwohls (noch) nicht in den minusbereich ging takt. = tmin. 0,3°C kein wind, trocken http://www.feli.at/Wetterdaten/html/aktuell.gif http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_aschachs...
von Feli
Montag 18. November 2019, 21:31
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 18.11.2019 aktuell
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: 18.11.2019 aktuell

nachdem der wind nachgelassen hat, geht die temperatur runter
takt. 0,8°C
heute 1,4 mm niederschlag aber nach 8 uhr war wieder schluss
tmax. 11,8°C
aufgerissen hats erst kurz vor sonnenuntergang
von Feli
Montag 18. November 2019, 14:06
Forum: Dokumentierte Unwetterschäden
Thema: Große Schäden durch Regen- und Schneefälle im Süden und Westen Österreichs
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Große Schäden durch Regen- und Schneefälle im Süden und Westen Österreichs

nachrichten lesen/hören/sehen ist im moment alles andere als lustig, wenn man so mitbekommt, was sich da im westen und vor allem süden so tut! zahlreiche zugstrecken gesperrt: https://oesterreich.orf.at/stories/3022183/ auch rotes kreuz im dauereinsatz: https://kaernten.orf.at/stories/3022193/ wenig...
von Feli
Montag 18. November 2019, 13:56
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden - 2019/2020
Antworten: 69
Zugriffe: 9856

Re: Schnee im Süden - 2019/2020

gehts euch allen im süden eh gut? habts hoffentlich keine schäden?
es ist ja im moment nicht lustig nachrichten zu hören/sehen oder lesen... *schock* *huch* *ko*
von Feli
Montag 18. November 2019, 06:12
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 18.11.2019 aktuell
Antworten: 6
Zugriffe: 242

18.11.2019 aktuell

guten morgen! stationswerte sind wieder ok, danke robert! *top* aktuell hats zu regnen begonnen 0,4 mm takt. = tmin. 5,1°C gegen 2 uhr früh hat der wind auf west gedreht und seit dem fällt die temp. davor hatte es noch 11,8°C http://www.feli.at/Wetterdaten/html/aktuell.gif http://www.wetter-hausruck...
von Feli
Sonntag 17. November 2019, 18:12
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 17.11.2019 aktuell
Antworten: 13
Zugriffe: 590

Re: 17.11.2019 aktuell

unglaublich, während im westen und SW des landes die welt untergeht vor lauter wasser/schnee is es hier warm wie nix!
auch hier tmax. 18,5°C - für einen 17.11. nicht ohne!

takt. 11,9°C
von Feli
Sonntag 17. November 2019, 13:13
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 17.11.2019 aktuell
Antworten: 13
Zugriffe: 590

Re: 17.11.2019 aktuell

takt. 17,8°C
tmax. 18,1°C *huch*
ordentlich warm!
dabei milchig sonnig und immer noch leichter wind aus östlichen richtungen
von Feli
Sonntag 17. November 2019, 11:23
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 445
Zugriffe: 50022

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Ich nehme einmal an, mit "EE" sind erneuerbare Energien gemeint - also Sonne, Wind, Wasserkraft etc. Und bezügl. Solarpanele: die bestehen zum Hauptteil ja aus Silizium, immerhin das zweithäufigste Element in der Erdkruste. Natürlich kommen noch andere Komponenten dazu, dazu braucht man Metallrahme...
von Feli
Sonntag 17. November 2019, 11:11
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 17.11.2019 aktuell
Antworten: 13
Zugriffe: 590

Re: 17.11.2019 aktuell

da mein datenlogger/wetterstation seit freitag ordentlich zickt und nicht tut wie er/sie soll, bitte die wetterwerte auf der grafik nicht beachten! die sonne scheint seit in der früh aber nicht ganz ungetrübt takt. 14,6°C der wind hat jetzt etwas nachgelassen, in der früh wars aber mit spitzen um 25...
von Feli
Sonntag 17. November 2019, 11:09
Forum: Klimainformationen
Thema: Phänologie 2019
Antworten: 84
Zugriffe: 8371

Re: Phänologie 2019

interessant was da noch alles blüht! *huch*
gestern hab ich eine blüte auf meinem duftschneeball entdeckt, was aber keine ungewöhnlichkeit darstellt, weil der übern winter dann einfach das blühen wieder einstellt und sobalds wieder warm genug ist weiterblüht bis in den april hinein.
von Feli
Sonntag 17. November 2019, 11:02
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 445
Zugriffe: 50022

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

ich oute mich mal wieder als unwissend. was meint ihr mit "EE"?
und eine frage hab ich - woher die ganzen rohstoffe für die unzähligen solarpanele nehmen die die sahara zupflastern sollen?
von Feli
Samstag 16. November 2019, 13:29
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 16.11.2019 aktuell
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: 16.11.2019 aktuell

da mein datenlogger/wetterstation seit gestern ordentlich zickt und nicht tut wie er/sie soll, bitte die wetterwerte auf der grafik nicht beachten! takt. 10,8°C kaum wind sonnig vom dünn bewölktem himmel http://www.feli.at/Wetterdaten/html/aktuell.gif http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_asch...
von Feli
Freitag 15. November 2019, 22:12
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 445
Zugriffe: 50022

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

der vergleich mit deinen großeltern hinkt insofern, als dass es damals vermutlich vieeeeeel weniger autoverkehr gegeben hat, und radeln noch weit aus ungefährlicher war. Man fährt also nicht mit dem Rad, weil es aufgrund der vielen Autos zu gefährlich ist. Darum fährt man besser mit dem Auto. Alles...
von Feli
Freitag 15. November 2019, 17:38
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 445
Zugriffe: 50022

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

es geht nicht darum, wieder so zu leben wie die Großeltern und auf Komfort zu verzichten... Doch, genau darum gehts: Verzicht. Der Anspruch auf Komfort hört dort auf, wo er jenen anderer oder künftiger Generationen einschränkt. Ohne weitgehenden (also nicht totalen) Verzicht auf alles, was übermäßi...
von Feli
Freitag 15. November 2019, 17:26
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 445
Zugriffe: 50022

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

eine Familie mit schulpflichtigen Kindern am Land, wo es etliche Kilometer zur Schule braucht und dann weiter zur Arbeit, wird natürlich ein Auto verwenden, um die Kinder in die Schule zu bringen und dann selbst zur Arbeit zu fahren und das ist auch völlig legitim. Für meine Großeltern war es völli...
von Feli
Freitag 15. November 2019, 11:06
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 15.11.2019 aktuell
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: 15.11.2019 aktuell

nachtrag: um 8 uhr hatte es schon 10°C takt. 14,4°C wechselnd bewölkt mit immer wieder ein paar sonnenfenstern, trocken trotz batteriewechsel an meiner vantage vue fällt das ding immer noch nachts aus? hab die batterie gestern frisch gekauft in einem großen baumarkt? da muss ich heute mal mit dem ba...
von Feli
Freitag 15. November 2019, 06:58
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 15.11.2019 aktuell
Antworten: 7
Zugriffe: 355

15.11.2019 aktuell

guten morgen! durch die föhnwolken ein herrliches morgenrot hier in der gegend! temperaturen liefer ich nach - sind aber um die 9°C südwindig trocken http://www.feli.at/Wetterdaten/html/aktuell.gif http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_aschachsteyr/webcam/aschachsteyr.jpg mitteregg-haagen knap...
von Feli
Donnerstag 14. November 2019, 19:43
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion November 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1950

Re: Wetterdiskussion November 2019

na? wetterwarnung vom ORF keinem hier eine erwähnung wert? oder kriegens die "nur-forum-user" mal wieder nicht mit, weils im facebook und co. eh schon längst rauf und runterdiskutiert wird? vor gar nicht all zu langer zeit wäre das tage vorher schon rauf und runter diskutiert worden - wo sind denn a...
von Feli
Donnerstag 14. November 2019, 18:31
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 445
Zugriffe: 50022

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

das ist in der tat richtig, in der stadt tu ich mir einfach leichter aufs auto zu verzichten, aufs rad (oder überhaupt öffis) umzusteigen, was in wien wettertechnisch sicher lang im jahr möglich ist wegen weniger schnee und innerstädtisch viel wärmer, vorhandene infrasturktur, usw. hier fahren grad ...
von Feli
Donnerstag 14. November 2019, 13:10
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 14.11.2019 aktuell
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: 14.11.2019 aktuell

der nebel hebt sich - vorher war auf über 500m alles frei jetzt ist bis auf über 750m alles dicht