Die Suche ergab 4 Treffer

von Arizona
Freitag 27. Juli 2018, 22:58
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 27.07.2018 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 16
Zugriffe: 2977

Re: 27.07.2018 Schauer- und Gewitterthread

3400 Klosterneuburg: Dauergeblitze & Dauergrummeln, kein Regen & absolut kein Wind - die Luft steht.
Bin gespannt, ob da noch was kommt - ich bin extra nochmal raus, die Gartenpolster wegräumen *nixweiss*
Liebe Grüße, Nina
von Arizona
Donnerstag 16. Juli 2015, 16:47
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juli 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 71623

Re: Wetterdiskussion Juli 2015

Der Samstag schaut weiterhin nach einer deftigen Unwetterlage mit Squallline-Potential entlang der Alpennordseite aus - das wäre wie schon einmal geschrieben die klassische Waldviertellage (vor der Konvergenz SO-Wind, dahinter West, in der Höhe stramme SW-Strömung). Wer Zeit hat, um chasen zu komme...
von Arizona
Montag 16. August 2010, 11:55
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 14.08.2010 - Wunderschöne Blitzshow über Graz
Antworten: 25
Zugriffe: 2291

Re: 14.08.2010 - Wunderschöne Blitzshow über Graz

Hallo Daniel, deine Bilder sind unglaublich - wo hast du gelernt so zu fotografieren? *top* Hast du für die Canon ein spezielles Objektiv für solche Aufnahmen? Oder "pfuschst" du wie ich, mit Stativ und Serien-Selbstauslöser? Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar, gerne auch per PN - ich scheiter...
von Arizona
Donnerstag 27. Mai 2010, 09:48
Forum: Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 26.05.2010 gewitter am späten nachmittag
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Re: 26.05.2010 gewitter am späten nachmittag

Hallo,

super Fotos - schaut richtig unheimlich aus!
Meine Bilder werden leider immer unscharf, wenn ich versuche Blitze zu fotografieren :(

Liebe Grüße,
Nina