Die Suche ergab 65 Treffer

von Sprite
Donnerstag 25. Mai 2017, 21:22
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 816
Zugriffe: 317114

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Es ist die Komfortzone. Der Mensch ist in der Lage, sich unglaublich zu verwinden, wenn es um die Selbe geht. Also die Gefahr, sie verlassen zu müssen. Wenn es darum geht, der Wissenschaft zu glauben, dass ein tonnenschweres Flugzeug sicher fliegen kann, dann setzt er sich hinein und freut sich, bin...
von Sprite
Dienstag 23. Mai 2017, 11:46
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 23.05.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 55
Zugriffe: 13988

Re: 23.05.2017 Schauer- und Gewitterthread

Pileus-Bildung auf der Geras-Zelle...
von Sprite
Donnerstag 27. April 2017, 15:43
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion April 2017
Antworten: 37
Zugriffe: 24615

Re: Wetterdiskussion April 2017

Da wird es sicherlich auch Unterschiede zwischen den einzelnen Bodenarten geben.
von Sprite
Samstag 22. April 2017, 06:29
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 21.04.2017 Nach der Frostnacht
Antworten: 5
Zugriffe: 2358

Re: 21.04.2017 Nach der Frostnacht

Steil, wie weit ihr vorne seid. Bei mir blühen die Kirschen gerade erst ab...
Mein Beileid!
von Sprite
Freitag 23. Dezember 2016, 19:28
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 5.11.2012 CB Über Kärnten - Klagenfurt?
Antworten: 10
Zugriffe: 4188

Re: 5.11.2012 CB Über Kärnten - Klagenfurt?

nadjap hat geschrieben:Hammerbild!
Ambossbild!
von Sprite
Dienstag 18. Oktober 2016, 08:49
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 18.10.2016 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 0
Zugriffe: 1463

18.10.2016 Schauer- und Gewitterthread

Guten Morgen,

dass ich mal einen solchen Thread beginne...

Rundum kaum strukturierte nimbostratus Wolken. Mäßiger Regen, fast windstill.
Um etwa 8:35 Donner. Blitzortung zeigt tatsächlich eine Entladung über Langenzersdorf. *bravo*
von Sprite
Mittwoch 27. Juli 2016, 06:16
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: ...................
Antworten: 9
Zugriffe: 3125

Re: 26.07 Wunderschöner Meso + Wall über Graz

Schön! Wenn ich so etwas sehe, was sehe ich da genau? Rechts kommt die Suppe runter, der Regenfuß, wenn ich das richtig verstanden habe - das Wasser wird durch die Abwinde richtig runter geklatscht. Und links? Dreht sich das (/bei einem Mesozyklon)? Bedeutet "Mesozyklon", dass die Gewitterwolke dies...
von Sprite
Freitag 25. Juli 2014, 00:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Objektivtest 1 2014-07-24
Antworten: 6
Zugriffe: 2289

Re: Objektivtest 1 2014-07-24

Das 40er ist eine tolle Macrobrennweite, die Bilder wirken so lebendig. Sehr scharf. Leider muss man so nah ran, ist das nicht oft mit den Insekten ein Problem? Ein Weitwinkelmakro überlege ich mir schon eine Weile, aber dann nehme ich wieder das 60er und bin eh glücklich. Das Zoom überzeugt mich ni...
von Sprite
Freitag 18. Juli 2014, 17:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wie nennt sich diese Blüte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Re: Wie nennt sich diese Blüte?

Trompetenblume
http://de.wikipedia.org/wiki/Trompetenblumen" onclick="window.open(this.href);return false;
von Sprite
Samstag 24. Mai 2014, 01:29
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: 15.02.2014 - Doppelmond?
Antworten: 8
Zugriffe: 6913

Re: 15.02.2014 - Doppelmond?

f-z hat geschrieben:... und zu lange Belichtungszeit zuschreiben.
Was das mit der Belichtungszeit zu tun hat kann mir mal einer erklären.

Unsitte, Schutzfilter. Passiert seltenst was, und die erste Linse kost meist ein paar Euro. Oft weniger als ein wirklich guter Planglasfilter...
von Sprite
Mittwoch 21. Mai 2014, 13:11
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Mai 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 66643

Re: Wetterdiskussion Mai 2014

Hallo, wie seht ihr die Chancen auf ein Gewitterchen übermorgen Freitag nachmittags in der Region Aichfeld/Steiermark, Judenburg/Knittelfeld/Gleinalpe oberes Murtal?
von Sprite
Samstag 11. Mai 2013, 12:49
Forum: Bilder & Videos aus aller Welt
Thema: 06052013 Split Kroatien
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: 06052013 Split Kroatien

Thomas Helbock hat geschrieben:Was ist das für ein schwarzer Strich mitten durchs Bild.???
Kennst Du den Film "Das Omen"?
von Sprite
Mittwoch 8. August 2012, 23:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Digitale Spiegelreflexkamera
Antworten: 15
Zugriffe: 5011

Re: Digitale Spiegelreflexkamera

Im Prinzip befinden sich die großen Hersteller übers Jahr gemittelt auf dem gleichen technischen Niveau. Schau Dir einige Modelle an und beurteile sie danach, wie gut sie in Deiner Hand liegen oder wie gut sie Dir (preislich) gefallen. Canon ist im Consumer Bereich sehr verbreitet, man hat also gute...
von Sprite
Sonntag 6. Mai 2012, 10:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wo ist die Karte mit den Aussichtspunkten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1130

Wo ist die Karte mit den Aussichtspunkten?

Hallo Leute,

es gibt doch diese Karte mit guten Aussichtspunkten zum Wetter beobachten? Leider finde ich sie nimmer, hat jemand einen Link dorthin?

Danke,
Sprite
von Sprite
Freitag 27. April 2012, 23:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zeckenalarm
Antworten: 13
Zugriffe: 3722

Re: Zeckenalarm

wenns gut geht hat eine davon FSME impfen lass i mi gegen gar nix mehr, is mir zu riskant Ja. Wenn es "gut" geht, nur eine. Ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Hat sich übrigens eine Cousine, eigentlich ja wohnhaft auf 1400 m, auch gedacht. Dann war sie 2 Sommermonate unten bei Kufstein arbeiten, ...
von Sprite
Montag 26. Dezember 2011, 12:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Weihnachts"leuchten" in Teilen Deutschlands
Antworten: 5
Zugriffe: 2000

Re: Weihnachts"leuchten" in Teilen Deutschlands

Die Lösung: http://www.orf.at/stories/2096571/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Sprite
Samstag 3. September 2011, 22:42
Forum: Wetter aus aller Welt
Thema: Superzelle Deutschland (Update. Muss man gesehn haben!!)
Antworten: 7
Zugriffe: 3182

Re: Superzelle Deutschland (Update. Muss man gesehn haben!!)

Der "Offenbarung des Johannes" muss wohl auch so ein Erlebnis zu Grunde liegen. Da fehlen einem die Worte...
von Sprite
Donnerstag 1. September 2011, 23:55
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 01.09.2011 - Superzellenchasing Südburgenland
Antworten: 13
Zugriffe: 5712

Re: 01.09.2011 - Superzellenchasing Südburgenland

Bist Du deppat, schaut wirklich übelst aus!
von Sprite
Dienstag 16. August 2011, 18:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 11-12.8.2011 - Bergtour auf die Wilde Kreuzspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 2690

Re: 11-12.8.2011 - Bergtour auf die Wilde Kreuzspitze

Ich habe die Tour vor 3 Jahren auch gemacht. Den Gipfel haben wir zwar wegen einer dichten Wolke ausgelassen, dennoch war es wunderschön. Ich habe auch viel fotografiert. Vor ein paar Tagen gab es dort übrigens ein tragisches Unglück mit Bezug zum Forum: 2 Bergsteiger wurden wohl von einem Unwetter ...
von Sprite
Freitag 5. August 2011, 13:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: L****flucht (9 Bilder)
Antworten: 21
Zugriffe: 4406

Re: L****flucht (9 Bilder)

nadjap hat geschrieben:Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
Tadellos! *top*