Frage zu ESWD - www.essl.org/ESWD

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 29. Juni 2009, 00:36

Warum sind eigentlich rund um Österreich die derzeitigen Starkregenfälle eingetragen, aber die von Österreich nicht?

*grübel*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 29. Juni 2009, 08:24

@Ruth: gute Frage ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Exilfranke1

Montag 29. Juni 2009, 11:49

Weil es ein riesiger Aufwind ist, jedes einzelne Starkregenereignis der letzten 7 Tage einzutragen.
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 29. Juni 2009, 13:21

Föhnix hat geschrieben:Weil es ein riesiger Aufwind ist, jedes einzelne Starkregenereignis der letzten 7 Tage einzutragen.
Jaja, da schlägt der Meteorologe wieder durch *ggg*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 29. Juni 2009, 23:30

Wo ist der Aufwind? *rofl*

Scherz beiseite... verstehe, ist klar - ich dachte halt, dort sollten alle Extremwetterereignisse gesammelt werden. Oder verstehe ich den Sinn von ESWD falsch?
*grübel*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 29. Juni 2009, 23:32

Naja, ehrlich gesagt ist die Kooperation von Skywarn Austria mit ESWD noch ein bisschen eine Baustelle ... ;) Da müss ma jetzt was tun glaub ich.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 29. Juni 2009, 23:44

Wollte euch da jetzt nicht irgendwo pieksen, ist mir nur aufgefallen und hab mich halt gewundert *schäm* ;)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Exilfranke1

Dienstag 30. Juni 2009, 11:34

Ich hab da ehrlich gesagt keine Übersicht mehr drüber, nachdem es seit 7 Tagen fast täglich zu Starkregenereignissen kommt.
Antworten