12.11.11: Kuhschneeberg-Überschreitung (Bilder)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Mittwoch 15. Februar 2012, 16:03

Hallo,

etwas verspätet, aber endlich liefere ich einen Wanderbericht zum Kuhschneeberg nach:

Den kennen nur die wenigsten, vielleicht ist es deswegen noch so ein ruhigeres Örterl.
Der Kuhschneeberg ist der kleine Bruder des Schneebergs und befindet sich an dessen Westseite.
Es handelt sich um ein bewaldetes Hochplateau mit vielen Dolinen (aus geologischer Sicht sicherlich interessant),
und ist auch ein Geheimtipp zum Schneeschuhwandern, da schattenseitig gelegen.

Ich hab Mitte November den Kuhschneeberg überschritten vom Höllental über zwei Jagdsteige, dann Plateaurunde und über Ferdinand-Mayrweg abgestiegen.

Das Problem bei den Wiener Hausbergen ist ja oft, dass die Abstiegsrouten von langen Fahrweghatschern immer ziemliche Knieschinder sind - das könnte man beim Schneeberg theoretisch umgehen, wenn man über den Kuhschneeberg absteigt, denn die Jagdsteige sind überaus bequem, teils moosbewachsen.

Hier vier Bilder als Vorgeschmack:

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Rest gibts hier:

http://www.inntranetz.at/galerie/touren ... eberg.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Bilder, wenig Text ausnahmsweise, da ich den Bericht erst heute geschrieben habe.
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Donnerstag 16. Februar 2012, 07:41

schöne bergbilder, muß ich auch mal wieder hin ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Freitag 17. Februar 2012, 20:00

wunderschön Felix, danke, dass du uns teilhaben lässt :)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Antworten