Fußballsaison 13/14

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
elawien

Montag 7. Juli 2014, 08:31

Die Schiedsrichter sind bei dieser WM ohnehin ein Kapitel für sich. So viele spielentscheidende Fehlentscheidungen (z.B. in Bezug auf Elfmeter), dazu einige übergangene Fouls, die ziemlich hart waren und sofort hätten sanktioniert werden müssen.
Unabhängig davon fand ich das Viertelfinale eher wenig sehenswert, werde mir darum erst wieder das Finale geben, die Halbfinalspiele auslassen. Mein Herz hatten dieses Mal Mannschaften wie Chile und Mexico, darum ist es mir auch komplett egal, wer nun gewinnen oder verlieren wird. Irgendwie fehlt dieses Jahr entweder mir oder den Favoriten die Leidenschaft, so wurscht war mir eine WM jedenfalls ab dem Viertelfinale schon lange nicht mehr. *nixweiss*
Wetterhexe

Montag 7. Juli 2014, 08:59

Ein Tag ohne Fußballspiel ist ein verlorener Tag. ;)

Mir hat die Partie Niederlande : Kolumbien sehr gut gefallen. Abgesehen davon, dass er es mit seinen Schwalben wirklich übertreibt, ist es für mich jedes Mal ein Vergnügen, dem Spiel von Arjen Robben zuzuschauen. Fast hat man den Eindruck, er ist überall zugleich. ;) Bewundernswert auch seine Kondition: Als wäre er so ein kleines Männchen mit Schlüssel im Rücken, den man drehen kann - er läuft, und läuft, und läuft... In der Verlängerung noch genauso wie zu Beginn des Spiels.
Auch die Kolumbianer haben mir gut gefallen! *top*

Bin auch dafür, dass grobe Fouls viel entschlossener und mit härteren Sanktionen geahndet werden als bisher. Solche Aktionen zerstören das Spiel und auch die Freude des Zuschauers daran. Brutalität darf nicht zum "selbstverständlichen spielerischen Repertoire" gehören, wie es jetzt schon manchmal den Anschein hat. Wenn hart und konsequent gestraft würde, würden sich die Betreffenden das rasch abgewöhnen - oder eben nicht mehr spielen, weil sie dauernd gesperrt sind.

Was immer wieder erstaunt und auch die Freude am Zuschauen trübt, sind die vielen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen, die wir bei dieser WM erleben. Trotz all dem - ich freue mich schon auf die Fortsetzung, bringt sie doch auch, wie ich es mir gewünscht habe, ein Wiedersehen mit Ballkünstler und Laufwunder Robben. :)



Edit 08. Juli:

Go, David Luiz, go! ;)

http://theshedender.com/wp-content/uplo ... a-2013.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei den Hymnen eben hat man gesehen, was Heimvorteil bedeutet.
Nicht leicht heute für die Deutschen. Man wird sehen.

Ich kann mich schwer aus nationalen Gründen für eine der beiden Mannschaften entscheiden.
Drücke einzelnen sympathischen Spielern aus beiden Teams die Daumen. :)
Hoffen wir auf ein gutes Match!!


Edit 22:30 Uhr:

*schock* *rofl*

Was für ein packendes Spiel! Mit Torregen! ;)
Jetzt zeigt sich, welchen Wert Neymar und Silva für die brasilianische Mannschaft haben.
Aber ich gönne den Deutschen auch ihren Erfolg, sie sind heute sehr munter unterwegs. ;)
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Mittwoch 9. Juli 2014, 01:03

Räusper. Was hab ich heute alles in Ö3 und Antenne Salzburg hören dürfen während der Arbeit... *grübel*
Dabei hab ich soooo viel österreichische Freunde. *ja* Ernsthaft.

Das war leidenschaftliche Coolness gegen gekünstelte Leidenschaft. Verrücktes Spiel.
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Mittwoch 9. Juli 2014, 06:32

für das gestrige Spiel gibt's eigentlich nur ein Wort:

*schock* UNGLAUBLICH *schock*
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 9. Juli 2014, 06:44

Ja, Andi, du sagst es.

Ich bin mit meiner Frau vor dem Fernseher gesessen, und wir konnten es beide nicht glauben.
War das wirklich echt, was wir da sahen?
Beim 4:0 dachte ich noch, dass es die Wiederholung vom 3:0 wäre...

Der Sieg geht in Ordnung, auch in dieser Höhe.
Aber ich glaub fast, dass es sogar dem einen oder anderen deutschen Spieler unangenehm war.
Schöne Geste, die Gastgeber zu trösten, anstatt nur zu jubeln.

Und Brasilien? *ähm* *schock* *schweig*

Heute Holland gegen Argentinien. Ich rechne mit Holland, aber ich rechne auch mit einem schwachem Spiel.
Jedenfalls ist ein europäisches Finale in Griffweite.
*top*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 9. Juli 2014, 07:01

Boa was war das für ein Spiel. Nach 30 min hab ich abgedreht weils schon entschieden war :D
Hoffentlich gewinnt heute Argentinien, damit das WM-Finale kein rein- europäisches wird ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 10. Juli 2014, 08:15

A so ein langweiliges Spiel.

Erste Hälfte gesehen, dann 5min Fernsehpause in der 2. Hälfte.
Eingeschlafen bin ich gegen Ende der 2. Hälfte und wurde dann netterweise von meiner besseren Hälfte zum Elferschiessen geweckt.
Unfähige holländische Elferschützen und Argentinien ist im Finale.

Wären alle Spiele so, ich würde mir keines mehr anschauen. *nein*

Krul, der Held gegen Costa Rica wird auch nicht eingewechselt... *hä*

Hoffentlich holen das die Deutschen, weil sowas wie gestern darf nicht belohnt werden.
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 10. Juli 2014, 09:06

verteidigung bei argentinien stark - am sonntag wirds wohl nicht mehr so a deutsches spiel geben.

Samstag Brasilien - Holland, Thiago Silva darf wieder mitspielen

Olé Argentina!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 10. Juli 2014, 10:08

...gestern eingeschlafen nach der 32. Minute... *schnarch*
Aufgewacht, als die Argentinier nach dem erfolgreichen Elferschießen vom Platz runter sind...

Anscheinend nix versäumt in der Zwischenzeit :D
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Wetterhexe

Donnerstag 10. Juli 2014, 11:42

Ich hab gestern in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte abgeschaltet.
Wenn alle Spiele so langweilig wären, würde ich nicht mehr Fußball schauen. ;)
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 10. Juli 2014, 12:05

Gestern wars wirklich ned zum anschaun. (Da würde ich Eishockey empfehlen, da ist "fast" kein Spiel fad ;) und die Fans machen auch ordentlich Lärm (bin Black Wings Fan))
Eines der besten Fußballspiele die ich in den letzten Jahren gesehen hab war Inter Mailand-Schalke. Das Spiel ging 2-5 aus und zur Pause stands 2-2 und beide Mannschaften spielten voll auf Angriff ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 10. Juli 2014, 13:50

War wirklich furchtbar gestern *schnarch*. Hab in der zweiten Halbzeit so eine Phase gehabt wo ich fast eingeschlafen wäre. Irgendwie haben die Deutschen scheinbar alle Tore schon im ersten Halbfinale verbraucht :) . Besser wärs wohl gewesen wenn die Tore auf beide Spiele verteilt gewesen wären. Eins mit 4:0 und eins 3:1 oder 3:0 und 4:1 ...
geri hat geschrieben:Gestern wars wirklich ned zum anschaun. (Da würde ich Eishockey empfehlen, da ist "fast" kein Spiel fad ;) und die Fans machen auch ordentlich Lärm (bin Black Wings Fan))
Jo, Geri da kann ich dir nur zustimmen, Eishockey kann ich auch empfehlen (allerdings bin ich KAC-Fan *ggg* )). Außerdem is von Haus aus mehr Tempo drinnen und (Fan-)Ausschreitungen gibts auch eher seltener, dafür gibts am Eis mehr Action.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 10. Juli 2014, 14:04

Im Finale ein 5-3 für Argentinien wär jetzt ein Traum ;) (Muss aber gestehen, immer wenn ich zu einer Mannschaft geholfen habe, hat diese verloren, also aufgehts Schland :D )

Ja stimmt nicht nur das Tempo sondern auch so gut wie keine Fanausschreitungen.
Im Winter gehört der Fußballthread in einen Eishockeythread umgewandelt ;)
Hab mich auch schon öfters mit ein paar KAClern und auch VSVler ;) unterhalten. Alles ganz nette Leute :)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 10. Juli 2014, 14:32

geri hat geschrieben:Gestern wars wirklich ned zum anschaun. (Da würde ich Eishockey empfehlen, da ist "fast" kein Spiel fad ;) und die Fans machen auch ordentlich Lärm (bin Black Wings Fan))
Eines der besten Fußballspiele die ich in den letzten Jahren gesehen hab war Inter Mailand-Schalke. Das Spiel ging 2-5 aus und zur Pause stands 2-2 und beide Mannschaften spielten voll auf Angriff ;)
letztes halbfinalplayoff in salzburg, es war genial (800 oder mehr linza in da Halle), auch wenn wir 0-3 verloren haben, Stimmung war sensationell, nachm schlusspfiff wars lauter als bei den dosen. FORZA BW LINZ!

zum Fussball: die großen kracherpartien haben irgendwie gefehlt bei dieser WM, ein paar tolle spiele gabs, aber oft war krammpf dabei, vor allem die finalspiele
gestern trafen sehr starke Defensivreihen aufeinander - gibt Hoffnung fürs Finale. GO ARGENTINA!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 10. Juli 2014, 14:42

chris-wels hat geschrieben:...GO ARGENTINA!
Du meinst wohl: GO HOME ARGENTINA!
*grins*

Auf gehts Buam, bock mas, den Pokal, den hoi ma zu uns hoam!
(Also jetzt aus Sicht des Bayern gesprochen)
*top*

Zwecks Eishockeythread: Wenns dann soweit ist, dann bitte nur einfach einen aufmachen. Falls ihn dann doch niemand verwenden sollte, dann verschwindet er eh von selber wieder.
Grüße, Günschi!
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Donnerstag 10. Juli 2014, 14:49

Bin gestern beim allerletzen Elfmeter heimgekommen, also ich hab nix versäumt. *rofl*
Und ich muss den Veranstaltern von "Krieau Rocks" mit Metallica gratulieren...für die Veranstaltung
den Termin des langweiligsten Spiels der Fußball-WM erraten ist wie ein 6er im Lotto! *bravo*
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 10. Juli 2014, 14:58

chris-wels hat geschrieben:
geri hat geschrieben:Gestern wars wirklich ned zum anschaun. (Da würde ich Eishockey empfehlen, da ist "fast" kein Spiel fad ;) und die Fans machen auch ordentlich Lärm (bin Black Wings Fan))
Eines der besten Fußballspiele die ich in den letzten Jahren gesehen hab war Inter Mailand-Schalke. Das Spiel ging 2-5 aus und zur Pause stands 2-2 und beide Mannschaften spielten voll auf Angriff ;)
letztes halbfinalplayoff in salzburg, es war genial (800 oder mehr linza in da Halle), auch wenn wir 0-3 verloren haben, Stimmung war sensationell, nachm schlusspfiff wars lauter als bei den dosen. FORZA BW LINZ!

zum Fussball: die großen kracherpartien haben irgendwie gefehlt bei dieser WM, ein paar tolle spiele gabs, aber oft war krammpf dabei, vor allem die finalspiele
gestern trafen sehr starke Defensivreihen aufeinander - gibt Hoffnung fürs Finale. GO ARGENTINA!
Ja Argentinien solls machen *ggg*
Hab aber irgendwie das Gefühl, dass den Gauchos noch der Teamzusammenhalt fehlt, um die Deutschen zu schlagen.

OT: BWL hat Sebastien Piche gekauft von Bozen. Er ist der aktuelle der Topscorer der EBEL (Verteidiger) *freu*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 10. Juli 2014, 16:27

Nochmal kurz OT:
geri hat geschrieben: Ja stimmt nicht nur das Tempo sondern auch so gut wie keine Fanausschreitungen.
Im Winter gehört der Fußballthread in einen Eishockeythread umgewandelt ;)
Hab mich auch schon öfters mit ein paar KAClern und auch VSVler ;) unterhalten. Alles ganz nette Leute :)
Danke! *ggg*. Bezüglich Eishockeythread...
günschi hat geschrieben:
Zwecks Eishockeythread: Wenns dann soweit ist, dann bitte nur einfach einen aufmachen. Falls ihn dann doch niemand verwenden sollte, dann verschwindet er eh von selber wieder.
... *ja* habs mehr eh schon überlegt. Werd dann wohl beizeiten einen eröffnen (ev. schon im August wenn die neue Champions League losgeht ?). So und jetzt wieder zurück zur WM.

Na also ich schließ mich da dir an, günschi ;) . Ich kann mich an kein Spiel von Argentinien bei der WM erinnern, das mich vom Sitz gerissen hätte. Bei den Deutschen warens wenigstens die Partien gegen Portugal und Brasilien (gut, des gegen Algerien und Frankreich war auch nix).
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Freitag 11. Juli 2014, 14:24

FC Barcelona will sich zum Titel beißen und kauft Suarez um 95 mio €...

Quelle: http://sport.orf.at/stories/2211999/2211998/
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 11. Juli 2014, 14:57

Duddits hat geschrieben:FC Barcelona will sich zum Titel beißen und kauft Suarez um 95 mio €...

Quelle: http://sport.orf.at/stories/2211999/2211998/
puh, konkurrenz (Spielerposition) dort ist hart, da muss er sich schon durchbeissen...
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Wetterhexe

Samstag 12. Juli 2014, 23:53

*schock*

Skandalöse Schiedsrichter"leistung" bei Brasilien : Niederlande.

Unser Kommentator über ihn: "Er ist nicht ganz Herr seiner Pfeife."
Ich möchte ergänzen: "Der Herr ist eine Pfeife." *ggg*
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Montag 14. Juli 2014, 05:27

*top*

*germany* *bayern* :oe

*bravo*

Was ein Abend. Spannung, Freunde, Kampf, Jubel, Freude. Eine Mannschaft die sich den Titel verdient hat.
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Montag 14. Juli 2014, 08:25

Ein Fußballabend, der glücklich machte. *freu* *top* *super* *bravo*
Dank an beide Mannschaften für ihren überwältigenden Einsatz, und Gratulation an die verdienten Sieger!
So sollte Fußball sein! :)
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 14. Juli 2014, 09:09

schade, oba iss so. Hätte gerne Argentinien ganz oben gesehen.

Schirileistung bei dieser WM generell nicht besonders, vor allem im kleinen Finale

gestern Neuer räumt Argentinier weg, hat böse ausgesehen, Schiri gibt Stürmerfoul!??

damit mussman jetzt wieder Tatsachen ins Auge sehen und uns wieder der Österr. Bundesliga widmen, die geht ja schon nächste Woche los.
vom Maracana zum Stadion Schnabelholz *ggg*
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 14. Juli 2014, 09:46

Freu mich sehr, dass es die Deutschen geschafft haben. Waren einfach die beste Manschaft im Turnier.

Außerdem sind sie seit Jahren immer ganz vorne dabei. Bei Weltmeisterschaften seit 2002 immer unter den drei besten Mannschaften und bei den letzten beiden Europameisterschaften auch ganz vorne dabei - 2008 Finale und 2012 gemeinsam mit Portugal 3.

Die Schirileistungen waren wies vor mir schon einige geschrieben haben wirklich sehr schwach. Vor allem aber die vom Spiel um Platz 3.

Die Umstellung von WM auf auf Meisterschaft und Europacup erfolgt beinahe nahtlos. Bevor die Bundesliga wieder startet, wirds bereits am kommenden Donnerstag (17.07.) für unsere ersten Europacupstarter Grödig und St. Pölten ernst.

Den entsprechenden Thread für die neue Saison gibts ja schon. :) :http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=45&t=19256
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten