Dji Phantom + GoPro 3 Sammelthreat

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
soniccc

Freitag 23. Mai 2014, 00:34

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
soniccc

Sonntag 25. Mai 2014, 02:14

Tiefflug ;)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Wetterhexe

Sonntag 25. Mai 2014, 07:52

Tiefflug: Der Zuschauer fühlt sich wie ein Raubvogel im Anflug auf seinen nächsten "Snack". ;)
Gefällt! *super*

Wie langsam kann das Ding eigentlich fliegen, ohne abzustürzen?
Kann's auch in der Luft an einem Fleck verharren?
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22212
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 25. Mai 2014, 10:01

bin echt fasziniert von dem ding!
wie tief warst denn über dem feld?
ganz schönes tempo drauf die drohne.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
soniccc

Sonntag 25. Mai 2014, 11:27

Lustig das sich genau 2 Frauen für das Thema so interessieren *ätsch* *rofl*


Hexe: Matürlich kann er auch in den Schwebeflug gehen....per GSP haltet er sogar Punktgenau seine Position...slebst bei stärkeren Wind :)

Feli: Hm denken so 30-50 cm maximal....und er fliegt so zwischen 50-70 km/h schnell :


Liebe Grüße Clemens
Katrin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:13
Wohnort: 4563 Micheldorf, OÖ / 4812 Pinsdorf
Kontaktdaten:

Sonntag 25. Mai 2014, 13:49

Weiß auch nicht, was mit den Jungs hier los ist... mich faszinieren die Möglichkeiten, die sich damit bieten.

Kannst du damit vermutlich auch ganz senkrecht nach oben? Also mitten im Wald einen dicken Baum entlang des Stamms hoch durch eine Lücke im Blätterdach rausfliegen? Das fände ich sehr spannend. Aber wahrscheinlich müsste man das Ding dann im Schwebeflug verharren lassen, damit man es wieder wegsteuern kann, weil man ja den Sichtkontakt verliert. Besonders toll stelle ich mir auch Flüge im Gebirge vor, mit Schluchten und entlangs des Felsens fliegen. Oder knapp über Wasseroberflächen.

Abstürze sind ja offensichtlich kein Problem, aber wie siehts mit Wasser aus?
Micheldorf/Pinsdorf, OÖ (Nikon D80 und D7000)
soniccc

Sonntag 25. Mai 2014, 14:01

Du kannst den Quadcopter in 3D fliegen und zwar in jeglicher Art und Weise.....auf Sichtkontakt.....es gibt abe rum 250 Euro sets wo du mit einer Videobrille rund einer kleinen Cam am Quadcopter ohne Sichtkontakt 500 Meter weit fliegen kannst :)


Liebe Grüße Clemens
Wetterhexe

Sonntag 25. Mai 2014, 17:45

soniccc hat geschrieben: Lustig das sich genau 2 Frauen für das Thema so interessieren *ätsch* *rofl*
Hexen haben natürlich eine gewisse Affinität zu fliegenden Objekten, Stichwort Besen... ;)

soniccc hat geschrieben: Hexe: Matürlich kann er auch in den Schwebeflug gehen....per GSP haltet er sogar Punktgenau seine Position...slebst bei stärkeren Wind :)

Liebe Grüße Clemens
Alle Achtung! Mit dem Helikopter ist das eine schwierige Übung! ;)
Sehr interessant, was "das Ding" alles schafft. :)
soniccc

Montag 26. Mai 2014, 11:57

Es geht noch extremer wnen man will...ein Video von gestern:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
soniccc

Dienstag 3. Juni 2014, 13:06

Ich hab mir die Woche ein Gimbal für meine kamera gegönnt..die kleinen Dinger sind zwar nicht sher billig gleichen aber dafür wirklich jede bewegung aus. Ganz schön cooles Teil.
https://www.youtube.com/watch?v=SFPoRwgnYOU

Hier kleines Testvideo.....ist noch genug Übungsbedarf da...aber wird schon werden :)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



Liebe Grüße Clemens
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22212
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 3. Juni 2014, 13:58

schaut doch schon ziemlich nach universum/bbc-dokumentation aus :-)
mag solche kamera"fahrten"!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
soniccc

Dienstag 3. Juni 2014, 14:05

Danke Feli das Ziel ist jedenfalls an die Qualität zumindest ein bisschen ran zu kommen....übung mach thalt den Meistern und dann gehts an die richtigen Lokations :)
Wetterhexe

Mittwoch 4. Juni 2014, 21:33

Abgesehen von den schon recht professionell wirkenden Luftaufnahmen, Clemens: Eine wunderschöne Wohngegend ist das! *top* *super*
soniccc

Freitag 6. Juni 2014, 15:12

Hier mal ein kleines Video vom Kopter selber und wie das Gimbal funktioniert mit der GoPro :)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Liebe Grüße Clemens
Antworten