Fußballsaison 14/15

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Montag 23. Juni 2014, 09:34

Für die Eröffnung des neuen Fußballsaisonthreads ist es noch ein bissl früh und die alte Saison läuft noch mehr oder weniger in Form der WM, da aber die die neue Saison bereits erste Schatten voraus wirft möchte ich ihn dennoch eröffnen. (Kann man ja nach unten rutschen lassen und später wieder hervorholen).

Heute ab 12:00 werden die ersten Europacup-Quali Runden ausgelost und Grödig und St. Pölten (steigen in der 2. Qualirunde der Europa-League ein) erfahren ihre Gegner.

Für Österreichs Europacup-Debütanten SV Grödig und SKN St. Pölten wird es am Montag in Nyon bei der Auslosung der ersten und zweiten Runde der Qualifikation für die Europa League ernst. Beide ÖFB-Clubs steigen in der zweiten Runde ein und sind gesetzt.

Als Gegner kommen Underdogs aus Liechtenstein, Aserbaidschan oder Kasachstan, aber auch Clubs wie Ferencvaros Budapest oder Aberdeen infrage. Spieltermine sind der 17. und 24. Juli.

Vizemeister Rapid startet erst in der vierten und letzten Qualirunde (Play-off/Auslosung am 8. August, Spieltermine 21. und 28. August). Meister Red Bull Salzburg beginnt in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation, die am 18. Juli ausgelost und am 29./30. Juli bzw. 5./6. August ausgetragen wird.
Quelle: http://sport.orf.at/#/stories/2210395/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 23. Juni 2014, 10:05

Danke für den neuen Fred, Berni! *top*

Du bist ja hier eh zum Diskussionsleiter und Showmaster aufgestiegen!
Ich lese deine Beiträge sehr gerne, auch dafür auch von mir mal ein Danke!
*super*
Grüße, Günther!
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Montag 23. Juni 2014, 18:37

Frankreich wird WM
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Montag 23. Juni 2014, 19:04

Lords04_XXI hat geschrieben:Frankreich wird WM
Da hast wohl den falschen Thread erwischt, das hier ist der neue für die nächste Saison. Um die WM gehts in dem Thread:http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.p ... &start=200 :)
günschi hat geschrieben:Danke für den neuen Fred, Berni! *top*

Du bist ja hier eh zum Diskussionsleiter und Showmaster aufgestiegen!
Ich lese deine Beiträge sehr gerne, auch dafür auch von mir mal ein Danke!
*super*
Bitte, ich hoff ich hab dir da nicht vorgegriffen.
"Diskussionsleiter und Showmaster" *ggg* dabei bin ich in Wirklichkeit ganz ein Ruhiger, weit weg von Diskussionsleiter und Showmaster. Danke für deine netten Worte, da fühl ich mich aber sehr geehrt *rotwerd* . Freut mich sehr, dass du meine Beiträge gerne liest. :)

Grödig spielt nun gegen den Sieger aus Sant Julia (Andorra) - Cucaricki Belgrad. Wobei anscheinend die Serben in der der Favoritenrolle sind.

St. Pölten bekommts mit dem Sieger aus der Partie Botew Plowdiw (Bulgarien) - Libertas (San Marino) zu tun. Hier werdens wahrscheinlich die Bulgaren machen.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 24. Juni 2014, 06:42

Vorgreifen, ah geh woher.
Das ist unser Thread, ist eh schön, wenn da mal andere Gesichter auftauchen.

@Topic:
Bin gespannt wie sich unsere "kleinen" anstellen. Vielleicht gibts bei Grödig oder St. Pölten einen Run wo sie überraschen können. *liebschau*
Grüße, Günther!
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 24. Juni 2014, 12:33

Na dann bin ich ja beruhigt :)

@topic: ich würds mir auch wünschen, dass sie einen Lauf haben. Bin nur bei den "kleinen" immer ein bissl skeptisch ob sie nach einer tollen Vorsaison in der nächsten auch wieder in der Lage sind solch eine Leistung wieder abzurufen *nixweiss* . Wenn nicht, schauts inder Fünfjahreswertung heuer aber ganz finster aus. :(

EDIT: 14.07.2014

Um einen Doppelpost zu vermeiden, schreib ichs hier dazu.

Wie erwartet haben sich Cukaricki Belgrad und Botev Plovdiv (Bulgarien)) durchgesetzt. Beide haben ihre Heimspiele mit jeweils 4:0 gewonnen und sich im Rückspiel nicht mehr viel angetan. Die Serben erreichten im Rückspiel gegen Sant Julia (Andorra) gar nur ein 0:0 und die Bulgaren gegen Libertas (San Marino) einen 2:0 Auswärtssieg.

Die ersten Gegner unserer Europacup-Debütanten heißen nun Cucaricki Belgard (Grödig) und Botev Plovdiv (St. Pölten). Beide Spiele finden am 17. Juli auswärts statt. Die Rückspiele in Österreich finden am 24. Juli statt.

Wird zwar jetzt etwas dauern bis ich mich vom WM-Fußball her wieder umgestellt hat, ich in aber trotzdem schon gespannt. Kann irgendwie keine der Mannschaften richtig einordnen.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Samstag 19. Juli 2014, 15:59

So, jetzt mach ich ihn doch, denn Doppelpost, damit der Thread nach oben springt.

In ca. 45 Minuten gehts wieder los in den heimischen Fußballstadien. Bin schon sehr gespannt auf die neue Saison. Wird Salzburg (mit neuem Trainer) die vergangene Saison wiederholen können? Was machen die beiden Wiener Vereine Rapid und Austria und wo landet Sturm Graz heuer? Wer wird Meister und wer muss absteigen? Bin schon sehr gespannt was die heurige Saison so bringt.

Im Gegensatz zur heimischen Liga hat die Europacupsaison schon begonnen und St. Pölten und Grödig haben sich (was die Ergebnisse betrifft, hab beide Spiele nicht gesehen - Familientermin) sehr gut geschlagen *top*.Vor allem, dass Grödig Auswärts 4:0 gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Somit dürften sie mehr oder weniger schon durch sein und würden in der nächsten Runde auf den Sieger aus Zimbru Chisinau - ZSKA Sofia treffen (das Hinspiel in Sofia endete 1:1). St. Pölten hat wenigstens das Auswärtstor geschafft und würde bereits mit einem 1:0 Sieg aufsteigen. In der nächsten Runde käme es aber knüppeldick, denn dort wartet PSV Eindhoven *schock*. Salzburg nimmt den nächsten Anlauf in Richtung Champions League Gruppenphase und trifft auf den Sieger aus der Partie Quarabag Agdam (Aserbaidschan) - FC Valletta (Malta), wobei das Auswärtsspiel auf Malta von Quarabag mit 1:0 gewonnen wurde.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4506
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 19. Juli 2014, 18:19

Salzburg: 6; Rapid: Nuuuuuuuuuuuulllll!! *schock* *schock* *schock*

Edit: Hoffmann hat in der 93. Minute noch per Elfer den Ehrentreffer erzielt
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 21. Juli 2014, 07:34

War ja für die Veilchen noch mächtig knapp gestern. ;)

Find auch, dass es von Grödig und St.Pöten gute Leistungen waren.
Hoffe sehr, dass beide eine Runde weiterkommen.
*top*
Grüße, Günther!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 22. Juli 2014, 16:14

Morgen spielt mein Chelsea FC :)
Hab mich schon im schönen Klagenfurt niedergelassen und bin schon gespannt morgen auf Cech, Terry, Costa, Torres, Fabregas ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 22. Juli 2014, 17:06

geri hat geschrieben:Morgen spielt mein Chelsea FC :)
Hey super *top*. Ich wollt zuerst auch gehen, mir war dann der Eintrittspreis etwas zu hoch. Werds mir aber im TV (Orf Sport+) anschauen.
geri hat geschrieben:Hab mich schon im schönen Klagenfurt niedergelassen und bin schon gespannt morgen auf Cech, Terry, Costa, Torres, Fabregas ;)
Fein zu lesen, dass dir in meiner Heimatstadt gefällt. :) Wo hast du denn dein Quartier wenn ich fragen darf und wo deinen Sitzplatz im Stadion?

Hier noch die ORF-online Berichte dazu:
http://kaernten.orf.at/news/stories/2658982/
http://kaernten.orf.at/news/stories/2659160/
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 22. Juli 2014, 20:16

Berni79 hat geschrieben:
geri hat geschrieben:Morgen spielt mein Chelsea FC :)
Hey super *top*. Ich wollt zuerst auch gehen, mir war dann der Eintrittspreis etwas zu hoch. Werds mir aber im TV (Orf Sport+) anschauen.
geri hat geschrieben:Hab mich schon im schönen Klagenfurt niedergelassen und bin schon gespannt morgen auf Cech, Terry, Costa, Torres, Fabregas ;)
Fein zu lesen, dass dir in meiner Heimatstadt gefällt. :) Wo hast du denn dein Quartier wenn ich fragen darf und wo deinen Sitzplatz im Stadion?

Hier noch die ORF-online Berichte dazu:
http://kaernten.orf.at/news/stories/2658982/
http://kaernten.orf.at/news/stories/2659160/
Stimmt auch die Umgebung um den Lindwurm gefällt mir besonders ;)
Bin im Hotel Rösch wenn dir das was sagt. Heute werde ich mir noch den Pfarrplatz ansehn bei Nacht und schauen was da los is ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Mittwoch 23. Juli 2014, 00:12

geri hat geschrieben: Stimmt auch die Umgebung um den Lindwurm gefällt mir besonders ;)
Bin im Hotel Rösch wenn dir das was sagt. Heute werde ich mir noch den Pfarrplatz ansehn bei Nacht und schauen was da los is ;)
Ja, das Hotel kenn ich, liegt an der Wörthersee-Süduferstraße. Dann wünsch ich dir noch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß morgen beim Match :)
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 23. Juli 2014, 01:26

Ja genau am Südufer ;)
War noch in der Burg und in ein paar anderen Lokalen, fallst des kennst?
Fürs Spiel morgen sind schon über 21 000 Tickets verkauft. Werd so gegen 10 Uhr zum Stadion schaun und noch Tickets auf der Westseite kaufen (hoffentlich regnets nicht mehr).
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 23. Juli 2014, 12:05

Hallo:
Zur CL-Quali: RB Salzburg bekommt es in der dritten Runde mit Quarabag Agdam zu tun. NK Maribor spielte heute am Abend gegen Mostar (Hinspiel in Mostar: 0:0), ich hoffe es gibt einen Sieg. Bei einer Niederlage würd's nicht einmal Europa League geben. In der nächsten Runde würde der Gegner Maccabi Tel Aviv heißen.

Zur Europa League: Super Leistung von Grödig, auch SKN St. Pölten hat super gespielt. Grödig ist eh schon fast fix durch, und wenn St. Pölten kämpft und alles gibt, dann haben sie auch noch eine Chance.

Zur BuLi: Super Leistung von Salzburg *top* :) , die anderen Kandidaten für die oberen Tabellenplätze sind ja eher unten zu finden. Die Austria hatte ja noch einmal Glück, zumindest einen Punkt gerettet.

Zur Ersten Liga: Alles wie erwartet. Liefering spielt super, der Absteiger verliert das erste Spiel immer und die Aufsteiger zeigen eine gute Leistung. Auch (leider) der LASK, da gab's für "meine" Kapfenberger leider nix zu holen (obwohl sie von den Chancen her überlegen waren).

lg Johannes
günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 24. Juli 2014, 06:30

1. WAC - Chelsea: *bravo* *bravo*
Klar, für Chelsea "nur" ein Vorbereitungsspiel. Aber ein solches Ergebnis ist für uns Österreicher immer schön.
Was mir sehr positiv auffällt: Wie schön dass es dem Mou hier gefällt, ich dachte der kann nur meckern und unsympatln.
2. Rapid - Gala: *bravo* *bravo* *super*
Hier gilt ähnliches wie bei WAC. Es ist halt durch den Sieg noch etwas positiver.
Grüße, Günther!
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Donnerstag 24. Juli 2014, 23:10

WAC-Chelsea
Wirklich großartig, dass so eine große Mannschaft zum Trainings-Camp nach Kärnten kommt und ein Testspiel im Wörtherseestadion bestreitet. So wurde das Stadion endlich wieder vernünftig genutzt. 28.700 Zuseher bei einem Testspiel ist auch nicht schlecht. Bin gespannt ob sie vielleicht nächstes Jahr wieder kommen oder wenn der Herr Riegler sonst nach Kärnten lotsen kann. Vom Mou war ich auch positiv überrascht, so war er mir richtig sympathisch.
geri hat geschrieben:Ja genau am Südufer ;)
War noch in der Burg und in ein paar anderen Lokalen, fallst des kennst?
Fürs Spiel morgen sind schon über 21 000 Tickets verkauft. Werd so gegen 10 Uhr zum Stadion schaun und noch Tickets auf der Westseite kaufen (hoffentlich regnets nicht mehr).
Die Burg kenn ich nur vom Hörensagen, bin nur selten in Klagenfurt und geh wenn ich unten bin kaum weg und wenn dann ins "Bierhaus zum Augustin". :)


CL Quali: Leider gibts eine weite Reise zum Auswärtsspiel für Salzburg. Ansonsten sollte Quarabaq aber kein Problem sein, so wie Salzburg bereits wieder in Form ist.
jfk hat geschrieben: NK Maribor spielte heute am Abend gegen Mostar (Hinspiel in Mostar: 0:0), ich hoffe es gibt einen Sieg. Bei einer Niederlage würd's nicht einmal Europa League geben. In der nächsten Runde würde der Gegner Maccabi Tel Aviv heißen.
Na, den Sieg hats doch tatsächlich gegeben. Jetzt gehts also gegen Tel Aviv. Ein unangenehmer Gegner. Außerdem bleibt die Frage ob das Auswärtsspiel tatsächlich in Tel Aviv stattfinden wird können, aufgrund der derzeitigen Situation in Israel.

Europa League:Sensationell Grödig UND St. Pölten weiter *top*. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht. Auf St. Pölten wartet jetzt der Hammer PSV Eindhoven, da heißts wohl genießen gegen so einen Gegner spielen zu dürfen. Aber mal sehen. Für Grödig gehts jetzt gegen Zimbru Chisinau, da sollte doch wieder was gehen (Hab das Spiel gegen die Serben leider nicht gesehen.)
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 25. Juli 2014, 06:31

Berni79 hat geschrieben:Europa League:Sensationell Grödig UND St. Pölten weiter *top*. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht. Auf St. Pölten wartet jetzt der Hammer PSV Eindhoven, da heißts wohl genießen gegen so einen Gegner spielen zu dürfen. Aber mal sehen. Für Grödig gehts jetzt gegen Zimbru Chisinau, da sollte doch wieder was gehen (Hab das Spiel gegen die Serben leider nicht gesehen.)
Gute Einschätzung und Bewertung von dir! *super*

Grödig: Echt super, ähm das Auswärtsspiel... Das Heimspiel habe auch ich gestern nicht gesehen, nur eben das Ergebnis gesehen. Nach einem 4:0 hätte ich mir daheim für Grödig (im großen Stadion) schon mehr erwartet. Aber, weiter ist weiter, und jetzt winkt tatsächlich die Gruppenphase. Da bin ich guter Dinge und freue mich schon auf die Spiele.

St. Pölten: War sehr gut das Spiel gestern. Das war Phasenweise sicherlich besser als so manchen WM-Partie. Und die sind so symphatisch, alleine wie sich Segovia nach dem Spiel zu den Fans gesellte, sein Interview... *top* . Gestern war auch der ORF-Kommentator ein Hit, sagt was er sich denkt, direkt, und nicht durch die Blume. Das ist wohltuend, an dieser Stelle an Danke auch an den ORF.
Jetzt gehts gegen PSV. Das kann und muss man geniessen, und bei entsprechender Leistung kann man denen vielleicht sogar paroli bieten. Auch hier freue ich mich schon sehr auf die Spiele.

Salzburg: Die Bullen sollten das klar richten. Play-Off wird dann wieder etwas happiger. Wäre super, und eigentlich ist es schon überfällig, dass sie in CL-Gruppenphase kommen. Weil nationale Rekorde und Erfolg in der EL in Ehren, aber sie wollen doch in die CL. ;)
Muss ich noch sagen, dass ich mich auf die Spiele freue? *grins*
Grüße, Günther!
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 25. Juli 2014, 08:07

Hallo:

Ja, war ein gutes Spiel von Maribor. Tel Aviv ist ein unangenehmer Gegner! Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, sie spielen in Larnaca. Nächste Woche gibt's zuerst das Hinspiel *freu* !

St. Pölten und Grödig echt *top* ! Und gegen PSV hat St. Pölten auch eine Chance, vor allem, wenn sie unterschätzt werden.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 27. Juli 2014, 09:31

Hallo:

Gestern haben wir die Karten für das Tel Aviv-Spiel gekauft (15 €), im Sonderangebot gab's gratis das Meisterschaftsspiel gegen den NK Kalcer Radomlje zu sehen. Der Aufsteiger der vergangenen Saison hielt vor allem in der ersten Hälfte gut dagegen und ging sogar in Führung (0:1 Zavrl (19)). Wenig später gab's den Ausgleich dank eines Eigentors (1:1 BALKOVEC (21, AVTOGOL)).
In der zweiten Hälfte passierte lange nichts. Maribor hatte eine Großchance nach der nächsten - alle vergeben. Dabei waren Freistöße, ein Elfer (an die Latte), Konter (auch einmal Latte)...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Maribor eine Stürmerkrise hat... :( *grübel*

Off-Topic (für diesen Thread): Ab der 60' Minute konnte man von S her den Aufzug eines Gewitters erkennen. Ab der 70' war es direkt über Maribor und es gab enorme Naheinschläge. Der Schiri ließ das Spiel weiterlaufen, obwohl es zweimal in den Lichtmasten des Stadions einschlug. *schock* *schock* *schock* *schweig* *ko*

In der 85' - bei Starkregen und Naheinschlägen - dann die Erlösung! Der eingewechselte Luka Zahovic traf zum 2:1 (2:1 ZAHOVIĆ (85))

Und dann die Entscheidung durch den Matchwinner! (3:1 ZAHOVIĆ (88))

Aber Radomlje gab nicht auf, es reichte noch zum Anschlusstor. (3:2 Stoiljković (90+3))

Alles in allem war's ein spannendes Spiel, es war alles dabei, was einen Skywarn-Fußballfan gefällt! Obwohl ich die Naheinschläge beim Fußballspiel eigentlich nicht brauche!

Hoffentlich kommen die Stürmer (allen voran die Stars Tavares und Jean-Philippe Mendy) in Form. ansonsten muss es wieder der 18-jährige Luka Zahovic machen...

Anbei: Die Highlights des Spieles gegen Mostar:

http://www.youtube.com/watch?v=h8CDa2fbzRQ
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Sonntag 27. Juli 2014, 11:10

St.Pölten muss ich loben die sind für mich Bundesliga-Reif und die haben echt ein tolles Stadion und Fans würde die Liga bereichern und Neustadt oder Admira wird Absteigen heuer..Salzburg da brauch ma ned redn die sind noch uneinholbar bis Rapid im neuen Stadion spielt..:-) die Wiener Austria wird so nicht viel um a Europa platz mitspielen. Grödig ja die müssten auch die dritte Runde überstehen bei dem moldawischn Verein..

Heuer wird Salzburg CL Gruppenphase spielen das is gut und Rapid EL Gruppenphase davon bin ich überzeugt..Rapid wird dennoch wieder Vizemeister somit nächstes Jahr CL Quali spielen
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

günschi hat geschrieben:Gute Einschätzung und Bewertung von dir! *super*

Grödig: Echt super, ähm das Auswärtsspiel... Das Heimspiel habe auch ich gestern nicht gesehen, nur eben das Ergebnis gesehen. Nach einem 4:0 hätte ich mir daheim für Grödig (im großen Stadion) schon mehr erwartet. Aber, weiter ist weiter, und jetzt winkt tatsächlich die Gruppenphase. Da bin ich guter Dinge und freue mich schon auf die Spiele.
Danke, günschi. Da muss ich dir zustimmen, hätte mir nach einem 4:0 Auswärtssieg auch mehr erwartet. Wär halt auch ein Teampunkt mehr für die 5-Jahreswertung gewesen.
jfk hat geschrieben:Hallo:

Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, sie spielen in Larnaca. Nächste Woche gibt's zuerst das Hinspiel *freu* !

St. Pölten und Grödig echt *top* ! Und gegen PSV hat St. Pölten auch eine Chance, vor allem, wenn sie unterschätzt werden.
Ah alles klar, danke Johannes und was St. Pölten angeht: dein Wort in Gottes Ohr :)
jfk hat geschrieben:Off-Topic (für diesen Thread): Ab der 60' Minute konnte man von S her den Aufzug eines Gewitters erkennen. Ab der 70' war es direkt über Maribor und es gab enorme Naheinschläge. Der Schiri ließ das Spiel weiterlaufen, obwohl es zweimal in den Lichtmasten des Stadions einschlug. *schock* *schock* *schock* *schweig* *ko*
*schock*. Ja spinnt der? Finde ich sehr verantwortungslos. Ich weiß nicht ob ich da auf meinem Platz geblieben wäre.

Zur aktuellen Bundesliga Runde: Ja spinnt denn der WAC? Zwei Spiele 8:1 Tore. Bin gespannt ob das so weiter geht. Salzburg auch schon in Topform.

"Mein" AS Rom derzeit beim "International Champions Cup", ein Vorbereitungsturnier welches in den USA stattfindet. Wohl auch um weitere Werbung für den Fußball in den USA zu machen. Teilnehmende Teams:

Gruppe A: Manchester United, Real Madrid, Inter Mailand, AS Roma
Gruppe B: Liverpool, Manchester City, Olympiacos Piräus, AC Milan

Wird sogar live auf Servus TV übertragen.

Roma gestern gegen Man. U. mit 3:2 verloren. (Spielort: Denver)
Dafür gabs für Roma ein Traumtor von Miralem Pjanic: https://www.youtube.com/watch?v=U3Ja6cz_Bro" onclick="window.open(this.href);return false;
Lag vielleicht dran, dass die Römer beim Training der Denver Broncos vorbeigeschaut haben und Pjanic ein bisschen Field Goals trainiert hat *grins*
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 28. Juli 2014, 11:03

Hallo:
@Berni79: Das mit dem WAC überrascht mich auch völlig. Vor dem Beginn der Saison hab ich einen Tipp abgegeben (nur zu Hause mit meiner Familie), und ich sagte, dass der WAC am Ende wohl ganz unten zu finden sein würde. Noch ist die Saison zwar nicht aus, aber mit solchen Lesitungen werden sie nicht absteigen.

Auch Salzburg spielt dort weiter, wo sie aufgehört haben. Ich denke, die CL-Gruppenphase kann man mit solchen Leistungen sicher erreichen.

Austria Wien ist die Enttäschung der Runde, aber auch Sturm ist trotz einer - mMn - guten Leistung sehr schlecht gestartet.

Dafür gabs für Roma ein Traumtor von Miralem Pjanic: https://www.youtube.com/watch?v=U3Ja6cz_Bro" onclick="window.open(this.href);return false;
Jop, war echt ein super Tor!
Lag vielleicht dran, dass die Römer beim Training der Denver Broncos vorbeigeschaut haben und Pjanic ein bisschen Field Goals trainiert hat *grins*
*rofl* *rofl*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 28. Juli 2014, 11:41

Der WAC hat wirklich überraschenderweise einen Traumstart hingelegt. Die frühe Rote der Austria hat ihnen aber natürlich auch in die Karten gespielt ;)
Ich denke aber die Austria und auch Sturm werden sich noch steigern und um die EC-Plätze mitspielen.
Überraschungsmannschaften können heuer da WAC und Grödig sein, wobei Grödig durch die starke letzte Saison keine sooo große Überraschung wäre.
Salzburg startet heuer schon wieder fulminant. Ich hoffe, sie kommen in die CL-Gruppenphase um dort beweisen zu können, was sie wirklich drauf haben.
Ich denke heuer wird Wr. Neustadt absteigen. Beim Aufstieg hoffe ich auf St. Pölten (des Stadion ist sehr schön) und nächstes Jahr auf den Lask (als ein Blau Weiss Fan ;) )
Der Zuschauerschnitt würde sicher steigen, wenn neben Altach noch Austria Lustenau oben wäre, Innsbruck auch, GAK (wenn der aus der unteren Liga wieder nach oben kommt)
ach eine 12er Liga mit vielen Derbys wär doch was *träum*

ein bisschen OT. Das System der Regionalligen gehört geändert. Der Meister einer Liga sollte normal direkt aufsteigen und nicht dann noch Relegation gespielt werden.
Gerade bei Austria Salzburg ists zb bitter, da spielt man eine ganze Saison an der Spitze und dann hat man ein schlechtes Spiel (dass 0-3 daheim gegen die Wiener) und die Saison war quasi umsonst.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 29. Juli 2014, 00:36

geri hat geschrieben:Der WAC hat wirklich überraschenderweise einen Traumstart hingelegt. Die frühe Rote der Austria hat ihnen aber natürlich auch in die Karten gespielt ;)
Ich denke aber die Austria und auch Sturm werden sich noch steigern und um die EC-Plätze mitspielen.
Überraschungsmannschaften können heuer da WAC und Grödig sein, wobei Grödig durch die starke letzte Saison keine sooo große Überraschung wäre.
Salzburg startet heuer schon wieder fulminant. Ich hoffe, sie kommen in die CL-Gruppenphase um dort beweisen zu können, was sie wirklich drauf haben.
Ich denke heuer wird Wr. Neustadt absteigen. Beim Aufstieg hoffe ich auf St. Pölten (des Stadion ist sehr schön) und nächstes Jahr auf den Lask (als ein Blau Weiss Fan ;) )
Der Zuschauerschnitt würde sicher steigen, wenn neben Altach noch Austria Lustenau oben wäre, Innsbruck auch, GAK (wenn der aus der unteren Liga wieder nach oben kommt)
ach eine 12er Liga mit vielen Derbys wär doch was *träum*

ein bisschen OT. Das System der Regionalligen gehört geändert. Der Meister einer Liga sollte normal direkt aufsteigen und nicht dann noch Relegation gespielt werden.
Gerade bei Austria Salzburg ists zb bitter, da spielt man eine ganze Saison an der Spitze und dann hat man ein schlechtes Spiel (dass 0-3 daheim gegen die Wiener) und die Saison war quasi umsonst.
Bin wirklich sehr gespannt wie sich die Saison so entwickeln wird. Für Salzburg hoff ich wirklich sehr, dass sie sich einmal in der CL-Gruppenphase beweisen dürfen. Dem WAC wünsch ich (obwohl kein Fan), dass sie so weiter machen und vielleicht um einen EL-Platz spielen können, vielleicht ja gegen die Austria, Rapid und Sturm (@jfk da hast du recht, wenn der WAC so weiter spielt steigen sie sicher nicht ab). Bezüglich Abstieg bin ich bei dir @geri, glaub auch, dass es Wr. Neustadt erwischen wird.

Bezüglich Grödig und WAC: Da gibts am kommenden Wochenende gleich das direkte Duell in Grödig.

Aufstieg: Da hoffe ich auch auf St. Pölten und den LASK. Aber auch auf Innsbruck, fands total schade, dass sie wieder abgestiegen sind. GAK sollte natürlich auch wieder rauf, aber das wird wohl noch dauern, ebenso wie bei der Austria Klagenfurt (schade ums Stadion). Würd mir natürlich sehr wünschen wenns mal mit dem Aufstieg klappt auch wenn ich die Art und Weise wie die ganze Gschicht wieder angegangen wurde (einfach Start in der Regionalliga statt von ganz unten) nicht gut finde. Außerdem ist mir die Person die als Präsident fungiert ebenfalls ein Dorn im Auge.

Geri, irgendwie scheint dir die Abkürzung BWL zu taugen :D .... Black Wings Linz, Blau Weiss Linz :D. Da hamma ja sicher noch einiges zum Diskutieren wenn die Regionalliga Mitte und die EBEL losgehen und sich "unsere" Teams matchen *ggg* Da freu ich mich schon drauf, wird sicher noch lustig :)

Bezüglich der Regionalliga bin ich ebenfalls ganz bei dir, find auch, dass die Meister fix aufsteigen sollten. Allerdings find ich auch dass die beiden Ligen darüber dann aufgestockt werden sollten.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Antworten