Fußballsaison 14/15

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 27. September 2014, 11:55

jfk hat geschrieben:Hallo:

Der Liga-Alltag steht heute wieder mal an.

"Unsere" Teams:

Chelsea - Aston Villa (16:00 Uhr)
AS Roma - Chievo Verona (18:00 Uhr)
NK Radomje - NK Maribor (16:00 Uhr)
Rapid Wien - Salzburg (SO; 16:30 Uhr)
bitte hinzufügen: VfB-Stuttgart-Hannover *freu* *freu*
sowie alle Teams, die gegen den fcb spielen *ätsch* - diesmal FcKöln mitm Stöger Peda
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 27. September 2014, 12:16

chris-wels hat geschrieben:bitte hinzufügen: VfB-Stuttgart-Hannover *freu* *freu*
Hallo:

Ok, aber welches Team sollte jetzt in Repertoir "Unsere Skywarn-Teams", der VfB oder HSV? :)
sowie alle Teams, die gegen den fcb spielen *ätsch* - diesmal FcKöln mitm Stöger Peda
Nee, das machen wir nicht! *ätsch* :D
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Samstag 27. September 2014, 18:28

jfk hat geschrieben:
chris-wels hat geschrieben:bitte hinzufügen: VfB-Stuttgart-Hannover *freu* *freu*
Hallo:

Ok, aber welches Team sollte jetzt in Repertoir "Unsere Skywarn-Teams", der VfB oder HSV? :)
Den VfB, Johannes. Der Chris is Stuttgart-Fan :) Und der HSV is Hamburg und nicht Hannover, aber da hast dich wahrscheinlich nur vertan. ;)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 27. September 2014, 19:06

Den VfB, Johannes. Der Chris is Stuttgart-Fan :)

Ok, vielen Dank. Der VfB gilt nun als "Skywarn-Team"! :)
Und der HSV is Hamburg und nicht Hannover, aber da hast dich wahrscheinlich nur vertan. :)
Nein, hab Hannover gemeint. Zu denen kann man auch HSV sagen, ist aber nicht üblich:
Der Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896 e. V.
Quelle: Wikipedia
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 27. September 2014, 19:30

richtig, VfB! und heute endlich mit dem ersten Sieg gegen Hangover

Köln leider verloren ggn de großkopferten *ko*

München ist blau (60er!)!

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 27. September 2014, 20:43

chris-wels hat geschrieben:richtig, VfB! und heute endlich mit dem ersten Sieg gegen Hangover

Köln leider verloren ggn de großkopferten *ko*

München ist blau (60er!)!

lg chris
Jo owa Chris an stoakn Kader Homs die Bayern, sicha da Müller reißt hoid ob und zua die Pappm zweit auf *ach*
Owa spuin dans Wödklasse!!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 27. September 2014, 22:29

Hallo:

Die Ergebnisse der "Skywarn-Teams":

Chelsea 3:0 Aston Villa
AS Roma 2:0 Chievo Verona
NK Radomje 0:0 NK Maribor
Stuttgart 1:0 Hannover

Leider hat nur Maribor Punkte gelassen, aber zumindest haben sie gegen den Aufsteiger nicht verloren . Gratulation an alle anderen! *top*

EDIT: Wollte gestern noch anmerken, dass in der Halbzeitpause das Publikum gefilmt wurde und da trug einer ein AS Roma-Trikot! *super* ;)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Sonntag 28. September 2014, 14:22

Super wieder ein „Zu-Null“ Sieg meiner Römer und ein schönes Geburtstagsgeschenk an Capitano Francesco Totti, der gestern 38 geworden ist. Spielt aber immer noch sensationell, läuft zwar klarerweise weniger wie früher, hat aber immer noch eine geniale Technik, das Auge für sensationelle Pässe und behält den Überblick. Er spielt seit 1992 für Roma (hat nie wo anders gespielt) in der Serie A und kommt dabei auf 564 Ligaspiele (5. Platz in der ewigen Liste der Serie A) und 235 Tore (2. Platz in der ewigen Serie A-Torschützenliste).
jfk hat geschrieben:
EDIT: Wollte gestern noch anmerken, dass in der Halbzeitpause das Publikum gefilmt wurde und da trug einer ein AS Roma-Trikot! *super* ;)
*top* Na das lob ich mir *ggg*

Leider hat Juve auch wieder gewonnen. Was mir aber sehr gefällt, ist, dass Udine in der letzten Runde gegen den römischen Erzrivalen Lazio gewonnen hat und auf Platz 3 vorgestoßen ist. Von Udine bin ich zumindest Sympathisant, allein schon wegen der Nähe.

So jetzt nach Österreich:
Der WAC hat sich gestern zum Schluss noch die drei Punkte gesichert und Druck auf die Bullen aufgebaut. Die spielen heute auswärts gegen Rapid. Sollte Rapid gewinnen, hat der WAC bereits sechs Punkte Vorsprung.

In der Erste Liga nun Mattersburg vorm LASK und Liefering. Da drück ich dem LASK sehr stark die Daumen, dass sie die Rückkehr in die Bundesliga schaffen. Den Innsbruckern würd ichs auch sehr vergönnen, aber die sind zu weit hinten.

Kleiner Blick noch in die Regionalliga Mitte: die Klagenfurter Austria hat Vöcklamarkt besiegt und führt mit vier Punkten vor BW Linz und fünf Punkten vor Kalsdorf. *freu* So kanns weiter gehen.
Zuletzt geändert von Berni79 am Sonntag 28. September 2014, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 28. September 2014, 18:47

Hallo:

Rapid 1:2 Salzburg

Hab die letzten Minuten gesehen, und habe - glaub ich - nicht viel versäumt.

Zur Ersten Liga:

LASK oder Innsbruck wären in der BuLi schon toll, aber ich hoffe natürlich auf "meine" Kapfenberger.

In wenigen Minuten startet die Cup-Auslosung. Werde das Ergebnis dann anfügen.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 28. September 2014, 19:19

Hallo:

Cup-Auslosung:

Ritzing - Floridsdorfer AC
SCR Altach - SV Mattersburg
FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg
SK Rapid Wien - SK Sturm Graz
WAC - SC Wiener Neustadt
Kapfenberger SV - LASK Linz
SKN St. Pölten - SV Scholz Grödig
TSV Hartberg - FK Austria Wien

Spieltermin: 28./29. Oktober
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 29. September 2014, 21:00

Hallo:

Franco Foda kehrt zu Sturm Graz zurück! *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 29. September 2014, 22:55

jfk hat geschrieben:Hallo:

Rapid 1:2 Salzburg

Hab die letzten Minuten gesehen, und habe - glaub ich - nicht viel versäumt.
Hab auch nur die letzte halbe Stunde gesehen. Da war wirklich nicht viel und dann steht der Bruno 15 Sekunden am Feld und trifft zum 1:0 *ärger*. Schlecht fürn WAC, das wären fünf Punkte Vorsprung gewesen. Naja vielleicht kommen die Bullen ja wieder in Form für die Europa League, wos am Donnerstag auswärts gegen Astra Giurgiu geht.
jfk hat geschrieben:Hallo:

Cup-Auslosung:

Ritzing - Floridsdorfer AC
SCR Altach - SV Mattersburg
FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg
SK Rapid Wien - SK Sturm Graz
WAC - SC Wiener Neustadt
Kapfenberger SV - LASK Linz
SKN St. Pölten - SV Scholz Grödig
TSV Hartberg - FK Austria Wien

Spieltermin: 28./29. Oktober
Da sind doch ein paar interessante Partien dabei wie Rapid - Sturm, WAC - Wr. Neustadt und Kapfenberg - LASK. Auch kommts zum Duell der Ex-Europa Leauge Teilnehmer St. Pölten - Grödig.
jfk hat geschrieben:Hallo:

Franco Foda kehrt zu Sturm Graz zurück! *top*
Das sind ja gute Nachrichten, freut mich sehr. *top* Ich hoffe, er kann Sturm wieder nach oben führen.

In Italien wurde die Runde heute abgeschlossen. Udine besiegte Parma mit 4:2 und Lazio schießt Palermo mit 4:0 aus dem eigenen Stadion. Sehr positiv überrascht bin ich von Udine und Sampdoria, die im Moment auf den Plätzen 3 und 4 rangieren. Blamabel gestern Inter Mailand mit einer 1:4 Heimniederlage gegen Cagliari *rofl*

Morgen gehts dann wieder weiter im Europacup. Meine Römer müssen zu Manchester City. Vor der Partie fürcht ich mich schon ein bisschen, Engländer liegen uns nicht auf der Insel. Maribor spielt in Gelsenkirchen und Chelsea tritt gegen Sporting Lissabon an. Schlager der Runde ist wohl PSG - Barcelona (live auf Puls 4).
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 30. September 2014, 13:16

Jo des mit Foda is fix. Aber ich bin da nicht sehr optimistisch, da er schon mal da war (was jetzt natürlich nichts bedeutet/vielleicht werdens noch Meister ;))
Sampdoria ist wieder oben dabei *freu* gehört zu meinen Lieblingsmannschaften aus der Serie A. Toll das Udine auch oben dabei ist *top*

Heute ist wieder CL.
Für Maribor wird's heute schwer im Ruhrpott. Schalke ist gerade gut drauf mit dem 1-1 gegen Bayern, 1-1 gegen Chelsea und dem Derbysieg.
Wenn die Slowenen aber die Schalker am falschen Fuß erwischen, ist alles offen.
Für Roma wird's schwer. Die Citizens sind schon ordentlich unter Druck.
Für Chelsea wird's heute auch schwer. Auswärts bei Sporting ists alles andere als leicht. Mal schaun wieviel Tore Costa macht *ggg*

Und im TV PSG-Barca,
spannende Partie, hoffentlich mit dem besseren Ende für die Franzosen ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 30. September 2014, 15:16

geri hat geschrieben:Heute ist wieder CL.
Für Maribor wird's heute schwer im Ruhrpott. Schalke ist gerade gut drauf mit dem 1-1 gegen Bayern, 1-1 gegen Chelsea und dem Derbysieg.
Wenn die Slowenen aber die Schalker am falschen Fuß erwischen, ist alles offen.
Für Roma wird's schwer. Die Citizens sind schon ordentlich unter Druck.
Für Chelsea wird's heute auch schwer. Auswärts bei Sporting ists alles andere als leicht. Mal schaun wieviel Tore Costa macht *ggg*

Und im TV PSG-Barca,
spannende Partie, hoffentlich mit dem besseren Ende für die Franzosen ;)
Hallo:

Da kann ich Dir - bis auf's letzte ;) (mag den Scheich-Klub net so) - absolut zustimmen! Ich hoffe, dass Chelsea hoch gewinnt (zum einen für Dich @geri, zum anderen für Maribor) und Maribor vielleicht einen Punkt aus Gelsenkirchen mitnehmen kann, das wäre schon toll. Auch den Römern wünsche ich alles Gute gegen ManCity.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 30. September 2014, 15:29

jfk hat geschrieben:
geri hat geschrieben:Heute ist wieder CL.
Für Maribor wird's heute schwer im Ruhrpott. Schalke ist gerade gut drauf mit dem 1-1 gegen Bayern, 1-1 gegen Chelsea und dem Derbysieg.
Wenn die Slowenen aber die Schalker am falschen Fuß erwischen, ist alles offen.
Für Roma wird's schwer. Die Citizens sind schon ordentlich unter Druck.
Für Chelsea wird's heute auch schwer. Auswärts bei Sporting ists alles andere als leicht. Mal schaun wieviel Tore Costa macht *ggg*

Und im TV PSG-Barca,
spannende Partie, hoffentlich mit dem besseren Ende für die Franzosen ;)
Hallo:

Da kann ich Dir - bis auf's letzte ;) (mag den Scheich-Klub net so) - absolut zustimmen! Ich hoffe, dass Chelsea hoch gewinnt (zum einen für Dich @geri, zum anderen für Maribor) und Maribor vielleicht einen Punkt aus Gelsenkirchen mitnehmen kann, das wäre schon toll. Auch den Römern wünsche ich alles Gute gegen ManCity.
Naja so mag ich Paris auch nicht besonders (in Frankreich is mir Lyon am Liebsten), aber Barca mag ich goa ned ;)
Irgendwie ist jeder Barca und Messifan (Erfolgsfans?) und die Katalanen haben natürlich international eine besondere Rivalität mit den Blues.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 30. September 2014, 15:43

geri hat geschrieben:
jfk hat geschrieben:
geri hat geschrieben:Heute ist wieder CL.
Für Maribor wird's heute schwer im Ruhrpott. Schalke ist gerade gut drauf mit dem 1-1 gegen Bayern, 1-1 gegen Chelsea und dem Derbysieg.
Wenn die Slowenen aber die Schalker am falschen Fuß erwischen, ist alles offen.
Für Roma wird's schwer. Die Citizens sind schon ordentlich unter Druck.
Für Chelsea wird's heute auch schwer. Auswärts bei Sporting ists alles andere als leicht. Mal schaun wieviel Tore Costa macht *ggg*

Und im TV PSG-Barca,
spannende Partie, hoffentlich mit dem besseren Ende für die Franzosen ;)
Hallo:

Da kann ich Dir - bis auf's letzte ;) (mag den Scheich-Klub net so) - absolut zustimmen! Ich hoffe, dass Chelsea hoch gewinnt (zum einen für Dich @geri, zum anderen für Maribor) und Maribor vielleicht einen Punkt aus Gelsenkirchen mitnehmen kann, das wäre schon toll. Auch den Römern wünsche ich alles Gute gegen ManCity.
Naja so mag ich Paris auch nicht besonders (in Frankreich is mir Lyon am Liebsten), aber Barca mag ich goa ned ;)
Irgendwie ist jeder Barca und Messifan (Erfolgsfans?) und die Katalanen haben natürlich international eine besondere Rivalität mit den Blues.
Hallo:
Ok, hab ich mir eh gedacht.
Ich mag Barca (war auch im Camp Nou im Februar), aber Fan oder so bin ich auch nicht. Ich halte immer zu den "kleinen" Teams, da kann man so richtig feiern, wenn es zum großen Erfolg a la Maribor kommt! *ggg* *top*

Die UEFA Youth League ist bereits im Gange (zumindest einige Spiele). So auch Schalke gegen Maribor. Derzeit 85' Minute, 4:0 für Schalke. *aua*

EDIT: 5:0 *flop*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 30. September 2014, 17:39

geri hat geschrieben:
jfk hat geschrieben: Hallo:

Da kann ich Dir - bis auf's letzte ;) (mag den Scheich-Klub net so) - absolut zustimmen! Ich hoffe, dass Chelsea hoch gewinnt (zum einen für Dich @geri, zum anderen für Maribor) und Maribor vielleicht einen Punkt aus Gelsenkirchen mitnehmen kann, das wäre schon toll. Auch den Römern wünsche ich alles Gute gegen ManCity.
Naja so mag ich Paris auch nicht besonders (in Frankreich is mir Lyon am Liebsten), aber Barca mag ich goa ned ;)
Irgendwie ist jeder Barca und Messifan (Erfolgsfans?) und die Katalanen haben natürlich international eine besondere Rivalität mit den Blues.
@jfk Danke, aber wie gesagt, Engländer liegen uns auf der Insel nicht so. Deshalb bin ich schon etwas nervös. Lauf schon den ganzen Tag mit dem AS Roma Trikot herum. :D Vielleicht hilfts ja was. In ca. 20 Minuten beginnt ja bereits ZSKA - Bayern. Euren beiden Teams drück ich natürlich auch die Daumen.

Zu eurer Diskussion möcht ich auch noch meinen Senf dazu geben *grins* :
Den Scheich-Klub hab ich noch nie mögen, a) weil da mit Geld um sich geschmissen wurde und b) weil eine Zeit lang extrem in der Serie A gewildert wurde u. a. auch bei meinem AS Rom (Marquinhos). Die anderen waren Lavezzi, Cavani (beide Napoli), Motta (Inter), Verratti (Pescara), Pastore (Palermo) und Sirigu. Was dem David Luiz eingefallen ist zu dem Verein zu wechsel weiß ich auch nicht. Hab ihn bis zur WM nicht so richtig am Radar gehab, fand den bei der WM aber äußerst sympathisch. Wie er spielerisch bei Chelsea war weiß ich nicht, aber das kannst mir sicher du verraten @geri. Wahrscheinlich ham die Scheichs ihn wohl auch mit Geld zugeschüttet.
Barcelona (wie auch Spanien) fand ich am Anfang super, aber irgendwann hat mir die Dominanz und vor allem der Dauer-Hype um Barcelona, Messi, Spanien und Tiki-Taka, begonnen dermasen auf den Sender zu gehn, dass mir Barcelona in der Zwischenzeit eher wurscht is.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 30. September 2014, 21:32

Hallo:

Halbzeit:

ManCity 1:1 Roma
Sporting 0:1 Chelsea
Schalke 0:1 Maribor

SUPER MARIBOR! *top* *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 30. September 2014, 21:44

Schönen Fußballabend ;)
Also die aktuellen Ergebnisse würden wir wohl alle 3 nehmen *ggg*
City - Roma 1-1 (auswärts goa ned bled)
Maribor führt auf Schalke 1-0 (stoak)
Chelsea führt ebenfalls 1-0 in Lissabon.

Mal schaun wies heute noch weiter geht
PSG-Barca 2-1 aktuell. Spannende flotte Partie

Das mid de Scheichklubs stimmt schon, is aber eig bei Vereinen wie Chelsea (Abramovic) genau so.
Barca oder Real haben Abermillionen Schulden und kaufen noch Neymar, Bale, Suarez, Isco, Rodrigez, Rakitic usw. Sowas find ich auch ned ok.
Bayern scheint da gut zu wirtschaften (aber da sind eben im Hintergrund große Sponsoren am Werk wie Adidas, Audi usw welche laut Recherche jeweils über 100 Mio in den Verein pumpen, falls ich das ned missverstanden hab ;) )
Zu deiner Frage zu Luiz @berni: spielerisch war er besonders das letzte Jahr sehr zweikampfstark und ein Turm in der Abwehr. Zeitweise war er auch im ZDM im Einsatz. Schade das er weg is. War einer meiner Lieblingsspieler
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 30. September 2014, 22:44

Hallo:

Endstand:

Sporting 0:1 Chelsea
Schalke 1:1 Maribor
ManCity 1:1 Roma

Ich denke, wir können alle mit den Ergebnissen zufrieden sein. V. a. mit dem Punkt auf Schalke kann man sehr gut leben, obwohl Maribor leicht auch hätte gewinnen können. Das Tor war leider ein schrecklicher Abwehrfehler, aber das ist eben der Unterschied zu einer Weltklasse-Mannschaft.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:00

Toller Fußballabend war das ;)
Also bei Maribor wars gscheid knapp. Schade. Hätte dir den Sieg vergönnt Johannes.
Auch Roma knapp, aber auswärts beim englischen Meister ein X passt schon.
Chelsea 1-0 passt. Hab mich schon vor der Partie auswärts gefürchtet.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 1. Oktober 2014, 17:51

Hallo:

Die jeweiligen Highlights der Spiele "unserer" Teams sowie meine persönliche Meinung:

Sporting 0:1 Chelsea:

Chelsea dominierte das Spiel, hatte große Chancen den Sack früher zu zu machen. Am Schluss hatte dann auch noch Sporting Chancen auf den Ausgleich (Elfer-Szene + Nani-Schuss), doch es fehlte an Kaltschnäuzigkeit. Alles in allem geht das Ergebnis aber in Ordnung.

http://www.youtube.com/watch?v=SxdzGVrx ... R8hWnonBcA

ManCity 1:1 AS Roma:

Wenn man das Spiel nicht gesehen hat, könnte man denken, Roma kann mit einem Punkt zufrieden sein. Aber die Römer waren deutlich überlegen, auch das Foul, das für ManCity den punktbringenden Treffer brachte, war mMn umstritten. Schade für Rom, aber insgesamt mit 4 Punkten schon 3 vor ManCity, da kann man schon zufrieden sein.

http://www.youtube.com/watch?v=zzg8wyEj ... cA&index=5

Schalke 04 1:1 NK Maribor:

Maribor agierte offensiver als sonst, dadurch gab's auf beiden Seiten Chancen. Natürlich war Schalke besser, aber mMn war Sporting deutlich gefährlicher. Das Schalke-Tor war leider ein großer Abwehrbock. Schade, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Knappen noch den Ausgleich geschafft hätten. Aber ein Punkt aus Gelsenkirchen mitzunehmen ist schon stark. Außerdem bleibt durch den Chelsea-Sieg in der Gruppe G alles offen, auch der 2te Platz für Maribor (Wunschdenken *ggg* , aber schau ma amoi...).
PS: Beide Tore waren abseitsverdächtig...

http://www.youtube.com/watch?v=zKcB-kSG ... cA&index=8

Auch heute gibt's noch einige, spannende Partien!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 2. Oktober 2014, 07:00

Danke für die Links Johannes :)

Gestern spielte unter anderem BVB und die Partie wurde im ZDF übertragen. Nach 3 Minuten war es aber schon entschieden :D

Real hatte Glück 2-1 in Rasgrad
Basel - Liverpool 1-0 hoffentlich kommt trotzdem Liverpool weiter ;)
Athletico - Juve 1-0
Malmö - Piräus 2-0 spannende Gruppe, da gewinnt jeder gegen jeden
Zenit - Monaco 0-0
Bayer - Benfica 3-1 schade, ich mag Benfica ;)
Gunners - Gala 4-1
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 2. Oktober 2014, 15:10

Hallo:

Danke für die Ergebnisse @geri! :)

Auch gestern gab's wieder ein paar Überraschungen (Malmö, Basel, Razgrad). Schade, dass es für die Bulgaren nicht reichte, denn verdient war der Sieg von Real Madrid nicht!

Ich bin froh, dass Bayer 04 mit Roger Schmidt endlich wieder gewinnen konnte. *top* ;)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:15

jfk hat geschrieben:Hallo:

ManCity 1:1 AS Roma:

Wenn man das Spiel nicht gesehen hat, könnte man denken, Roma kann mit einem Punkt zufrieden sein. Aber die Römer waren deutlich überlegen, auch das Foul, das für ManCity den punktbringenden Treffer brachte, war mMn umstritten. Schade für Rom, aber insgesamt mit 4 Punkten schon 3 vor ManCity, da kann man schon zufrieden sein.

http://www.youtube.com/watch?v=zzg8wyEj ... cA&index=5
Mit dem Punkt bin ich sehr zufrieden, vor allem weil ich ja etwas nervös war. Hinterher betrachtet, wäre auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Wirklich komplett das Kommando übernommen hat City erst nach der Auswechslung vom neuen ältesten Torschützen der CL-Geschichte - Francesco Totti. So und jetzt fieber ich dem 21. Oktober entgegen, da findet das Heimspiel gegen den FC Bayern statt und das ganze Spektakel wird auch noch auf Puls 4 live übertragen.

Wie Maribor in der CL auftritt find ich ganz toll. Mal ein "kleiner" der ein bisschen für Furore sorgt.

So und jetzt bin ich schon auf die Bullen gespannt. Ich hoff, dass sie sich wieder erfangen und heute die zwei Punkte mit nach Hause nehmen können. Zu den Rumänen kann ich leider gar nichts sagen. Auch möchte ich sie aufgrund des Debakels welches sie gegen Zagreb erlitten haben nicht unterschätzen. Ich hab ja auch keine Ahnung wie stark Zagreb wirklich ist.

Aufstellung:

Gulacsi - Lazaro, Ramalho, Hinteregger, Ulmer- Kampl, Ch. Leitgeb, Ilsanker, Sabitzer - Alan, Soriano

EDIT: Ich meine natürlich, die Salzburger sollen die drei Punkte mitnehmen. Hab parallel gerade Eishockey geschaut bin da durcheinander gekommen :D
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten