Fußballsaison 14/15

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 29. Juli 2014, 06:52

:D in der Schule hatte ich auch BWL *ggg*
Ich denke die Bundesliga gehört auf 12 Mannschaften aufgestockt, sowie die 2. Bundesliga.
Statt 3 Regionalligen gehören 2 gemacht und beim Aufstieg einen Fixaufsteiger und der 2te Relegation.
Ot. Freu mich schon auf die neue Eishockeysaison. Vielleicht schaut mal ein Besuch in der Klagenfurterhalle heraus ;)
In Linz wird endlich das Stadion erweitert. Die letzten 50 Spiele wars Stadion ausverkauft mit ca 3800 Leuten. Jetzt sinds dann 4800 *freu*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 29. Juli 2014, 09:10

Hallo:

Wegen der Aufstockungsthematik bin ich voll bei @geri! MMn könnte man sogar mit 16 Mannschaften spielen, vielleicht mit Slowenien zusammen (dort gibt's das selbe Problem (wenig Zuschauer, aber guter, umkämpfter Fußball)).
MMn könnte das Format so aussehen:
BuLi mit 16 Mannschaften (1 CL-Fixplatz, 1-CL-Quali, 3/4 Euro League-Plätze; 3 Fixabsteiger)
3 Mal 2. Liga mit je 10 Mannschaften (1: SLO, St, Ktn; 2: Nö, Oö, Bgld; 3: Sbg, T, Vbg - jede Liga mit einem Fixaufsteiger und 6 Mannschaften, die im Play-Off System gegeneinander spielen (d. h.: P10 gegen P5 - Verlierer steigt ab / P9 gegen P6 - Verlierer steigt ab....)!
Regionalliga: Für jedes Bundesland eine eigene 10er-Liga. Einen Fixaufsteiger aus jeder Liga!

Mit diesem System würde man mMn (zuerst wahrscheinlich für Verwirrung sorgen :D *rotwerd* ), danach aber, wenn sich alle daran gewöhnt haben, für mehr Abwechslung und Spannung sorgen.

Zur Gegenwart: Gestern hat sich "mein" KSV Kapfenberg und SKN St. Pölten 2:2 unentschieden getrennt. Vor der Partie sagte ich, mit einem Remis wäre ich zufrieden. Nach der Partie aber wäre der Sieg für den KSV verdient gewesen.

Anbei: Jetzt gibt's das Video vom Spiel NK Maribor - NK Kalcer Radomlje, inklusive Blitzeinschlag. Zweimal wird es gezeigt, gleich zu Beginn und dann noch einmal bei Minute 03:21! A MUST SEE ;) !

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


http://www.youtube.com/watch?v=mpYr-ZgZtXs
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 29. Juli 2014, 09:28

Deinen Ansatz mit 16 Mannschaften finde ich auch gut Johannes, aber viele Mannschaften können es sich nicht leisten, dann in der ersten bzw. zweiten Liga zu spielen.
Ein gutes Beispiel war vor ein paar Jahren (wenn ich mich jetzt nicht täusch) der WAC damals wurde auch Meister in der zweiten Bundesliga, hatte aber zu wenig Monetten und hat daher freiwillig auf den Aufstieg verzichtet und so ist der 2te (Admira) aufgestiegen (falls ich mich noch richtig erinnere).

Mehr Abwechslung und Spannung wäre aber sicher vorhanden, folglich auch mehr Zuschauer. Wenn man sich ehrlich ist, ist Wr. Neustadt gegen Admira zb kein Zuschauermagnet (und so ein Spiel 4 mal im Jahr verliert von hausaus seinen Reiz), bei allem Respekt für die beiden Teams.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Dienstag 29. Juli 2014, 14:44

jfk hat geschrieben:Hallo:

Wegen der Aufstockungsthematik bin ich voll bei @geri! MMn könnte man sogar mit 16 Mannschaften spielen, vielleicht mit Slowenien zusammen (dort gibt's das selbe Problem (wenig Zuschauer, aber guter, umkämpfter Fußball)).
MMn könnte das Format so aussehen:
BuLi mit 16 Mannschaften (1 CL-Fixplatz, 1-CL-Quali, 3/4 Euro League-Plätze; 3 Fixabsteiger)
3 Mal 2. Liga mit je 10 Mannschaften (1: SLO, St, Ktn; 2: Nö, Oö, Bgld; 3: Sbg, T, Vbg - jede Liga mit einem Fixaufsteiger und 6 Mannschaften, die im Play-Off System gegeneinander spielen (d. h.: P10 gegen P5 - Verlierer steigt ab / P9 gegen P6 - Verlierer steigt ab....)!
Regionalliga: Für jedes Bundesland eine eigene 10er-Liga. Einen Fixaufsteiger aus jeder Liga!
Das Problem dabei: Sowohl Ö als auch Slo haben ein gewisses Kontingent an CL und EL-Startplätzen. Wie löst man das bei einer gemischten Meisterschaft?
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 29. Juli 2014, 15:00

Morgen gehts für Salzburg gegen Quarabac Agdam...
...hab mir vorhin das 4:3 gegen F91 angeschaut (nur eine Zusammenfassung, sonst wäre mir schlecht geworden).

Hoffentlich wirds diesmal für die CL-Gruppenphase reichen.
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 31. Juli 2014, 10:35

Hallo:

Salzburg :arrow: *ko* ! Oje, was ist denn da passiert? *hä* Hab das Spiel leider nicht gesehen, da mein Vater Harald (hhkes) und ich gerade auf einer Chasingtour waren (Bericht folgt). Einziges Positives: Das Auswärtstor! Noch ist ja nichts passiert, aber zu Hause müssen sie ordentlich Gas geben!

Maribor :arrow: *top* *super* ! Es war ein Spiel auf taktisch hohem Niveau. In der ersten Hälfte hatte Maccabi meist den Ball, Maribor stellte sich hinten rein (mit 2 defensiven 4er-Ketten und die beiden Stürmer, die auch in der eigenen Hälfte verteidigten), spielten dann aber auf Konter. Zweite Hälfte spielten beide Mannschaften offensiver, so gab's auch Chancen. Vor allem für Maribor. Aber der Ball wollte (ich vermute ähnlich wie bei RBS) nicht ins Tor. Bis zum Schluss, da wurde es noch einmal dramatisch:

https://www.youtube.com/watch?v=I4UPfPygm4U

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Das Ganze in der 90+5 Minute! Zuerst kullerte der Ball über die Linie, danach Verwirrung - Flanke - Kopfball - Tor - ein Knall geht durch's Stadion. Riesen Jubel im ganz Maribor!

Durch das wichtige Tor zum Schluss und dadurch, dass man kein Auswärtstor bekommen hat, sind die Wahrscheinlichkeiten auf Weiterkommen doch recht hoch. Vor allem, weil die Abwehr einen (meist) stabilen und sehr sicheren Eindruck machte. Also in Larnaca: Defensiv spielen und dann auf Konter hoffen/warten!


Am Abend spielen dann unsere Euro-League-Fighter - hoffentlich gibt's gute Ergebnisse!
Zuletzt geändert von jfk am Freitag 15. August 2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 31. Juli 2014, 11:12

ich hab teile von dem spiel gesehen und mich gscheit geärgert....
über die unfähigkeit der salzburger vor dem tor
über den zweiten treffer der andren, bei so einem abwehrschnitzer wie es da die salzburger gezeigt haben würd der trainer unserer orts-mannschaft die spieler mittels tritt in den allerwertesten in die kabine jagen
über den schiedsrichter (aus der ukraine... und wie man weiß halten die staaten dort alle irgendwie zusammen)
aber es ist noch nichts verloren, nachdem der gefährlichste mann der andren auch mit rot vom platz musste gibt es ja berechtigte hoffnungen.... ;)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 1. August 2014, 06:46

Hallo!

Red Bull Salzburg: Ein Selbstfaller. Es sollte sich aber dennoch ausgehen. Wohlgemerkt SOLLTE. Auch gegen Düdelingen hätte es sich ausgehen SOLLEN... Man muss hier schon sehr auf der Hut sein... Wenn sie jetzt wieder rausfliegen,... naja, so weit wollen wir hier noch nicht denken.
St. Pölten: *top* *top* *super* . Da freut man sich, als hätten sie gewonnen, aber im Grunde haben sie das auch. PSV so fordern, wirklich super. Vielleicht ist da jetzt wirklich noch was möglich im Rückspiel.
Grödig: Tja, es kann einem viel passieren, aber was dem Handle gestern passiert ist, das braucht wirklich keiner. Ein rabenschwarzer Tag für ihn und für Grödig. Grödig hat den Gegner nicht nur am Leben erhalten, nein, sie haben ihn gestärkt und gestärkt und gestärkt bis zum Sieg. Gut, dass zumindest noch der Anschlusstreffer erzielt wurde. Sie haben es von den drei Vertretern Österreichs am schwierigsten weiterzukommen. Aber ein sehr guter Tag, und dann ist auch für sie alles möglich.
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 1. August 2014, 07:03

Das war gestern wirklich super wie sich St. Pölten präsentiert hat *top*
Grödig hatte gestern viel Pech. Denke aber das die Grödinger und Salzburg weiterkommen.
Grödig hat das erste Ec-Match auswärts 4-0 gewonnen und dann daheim 2-1 verloren. So wird es diesmal auch mit einem 4-0 auswärts ;)
Wenns für Salzburg einen nicht so schlechten Start geben wird wie bei der letzten Partie, kommens auch weiter.
Auf St. Pölten hoffe ich natürlich auch, aber ein Auswärtstor der Eindhovner und es is quasi vorbei.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 1. August 2014, 10:00

Hallo:

St.Pölten: Ja, die haben anscheinend echt gut gespielt! Schade, dass sie kein Tor zusammengebracht haben. Und meiner Meinung nach könnte es auch ein Foul von De Jong an den SKN Spieler gewesen sein (beim Tor).

SV Grödig: *flop* ! Hoffentlich gewinnen sie auswärts!

Alles in allem: Sehr enttäuschend für Österreich - in der Hinrunde dieser Runde gab's keinen Punkt für die Fünfjahreswertung. Da schaut's in SLO ein bisserl besser aus.

@Andi47: Ja, stimmt! Das habe ich leider nicht bedacht - aber da findet sich sicher eine Lösung. *rotwerd*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 6. August 2014, 15:50

Heute ist wieder mal der Tag X für Red Bull Salzburg.
Hoffentlich können sie daheim diesen unnötigen Selbstfaller wieder ausbessern.
Good Luck @ Bullen.
*top*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 6. August 2014, 16:28

günschi hat geschrieben:Heute ist wieder mal der Tag X für Red Bull Salzburg.
Hoffentlich können sie daheim diesen unnötigen Selbstfaller wieder ausbessern.
Good Luck @ Bullen.
*top*
moi guggn, de karabacher werden stark defensiv spielen, tippe aber auf ein 3:0
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 6. August 2014, 19:38

chris-wels hat geschrieben:
günschi hat geschrieben:Heute ist wieder mal der Tag X für Red Bull Salzburg.
Hoffentlich können sie daheim diesen unnötigen Selbstfaller wieder ausbessern.
Good Luck @ Bullen.
*top*
moi guggn, de karabacher werden stark defensiv spielen, tippe aber auf ein 3:0
lg chris
Hab von der Hinrunde nur ein bisschen von Grödig gesehen (weil meine Schwester zu Besuch war) und das war nicht wirklich schön. Ich hoffe auch sehr stark, dass sie heute den Aufstieg klar machen können. Leicht wirds nicht, ich befürchte nämlich auch, dass da hinten aserbaidschanischer Beton angerührt wird. Bei den Salzburgern fehlt Christian Schwegler wegen der Rot-Sperre, dafür kommt Stefan Ilsanker zurück in die Mannschaft. Bei den Aserbaidschanern fehlen sowohl Stürmerstar Reynaldo als auch der Abwehrchef Admir Teli. Bleibt zu hoffen, dass dadurch die Abwehr vielleicht etwas instabiler ist. Aber wahrscheinlich wird eh von allen Aserbaidschanern verteidigt.

Bin schon sehr gespannt. Wie heißts so schön: Schau ma amol, donn sehgma eh. :D
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 7. August 2014, 06:31

Die Bullen sind eine Runde weiter.
Sie haben sich in diesem gestrigen Spiel sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber sie sind doch souverän durchgekommen.
Mann des Spiels: Martin Hinteregger, eigentlich für die Verteidigung verantwortlich, macht der auch noch die 2 Tore, stark.

Aber die Chancenauswertung muss dringend verbessert werden, sonst ist in der nächsten Runde, gegen einen härteren Gegner Schluss.

Somit können die Bullen weiter auf den Einzug in die CL-Gruppenphase hoffen.
Wird das aber wieder nix, dann sind sie jedenfalls fix in der EL-Gruppenphase mit dabei. Aber soweit soll es nicht kommen. *liebschau*

Heute Grödig - Zimbru und St. Pölten - PSV.
Grödig hats schwer, daheim verloren, brauchts auswärts einen Sieg mit zumindest 2 geschossenen Toren. Ich hoffe, dass sie an die Auswärtsstärke vom Belgradspiel anschliessen können. Bin hier guter Dinge, dass sich das ausgeht.
St. Pölten läuft ebenfalls, wenn auch daheim, einem Rückstand nach. PSV hat fast die ganze Mannschaft im Hinspiel geschont. Das lässt viel wenn und aber zu. Im Fussball hat es schon viel gegeben, warum also nicht heute den Aufstieg? Hoffen wir mal.

Good Luck @ Grödig und St. Pölten.
*top*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 7. August 2014, 08:55

Salzburg hat sich den Aufstieg verdient *top*
Bei der weiter Auslosung ist Salzburg gesetzt, somit haben sie keinen wirklich starken Gegner zu erwarten. Unterschätzen darf man aber natürlich keinen mehr!

Heute hoffe ich natürlich auf St. Pölten und Grödig, muss aber ehrlich gestehen, dass ich kein allzu gutes Gefühl hab (bei St. Pölten)
Auch wenns nur 1-0 verloren haben, aber 1 Tor der Eindhovner und das wars quasi.
Wenns bei Grödig ein bisschen besser läuft, als beim Heimspiel, habens durchaus noch eine Chance.
Meine Tipps:
St. Pölten - Eindhoven 1-2 (PSV macht aus einem Konter das 0-1, St. Pölten ist am Boden, aber kämpfen sich zurück 1-1, und in der 85 Minute nuddelt PSV noch aus einer Standardsituation zum 1-2 den Ball ins Tor) ;)
Zimbru - Grödig 0-2 (Grödig wird früh angreifen und zwar mit Erfolg, Pausenstand 0-1, und in der 67 Minute das viel umjubelte 0-2 und Aufstieg :D )
Wenns so kommt, werde ich reich (internes Tippspiel) *ggg*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 7. August 2014, 10:07

Überragend wie in der vergangenen Saison war das nicht von den Salzburgern aber sie sind doch souverän in die nächste Runde aufgestiegen.

Für die Auslosung (morgen 12:00) ist Salzburg als Team mit dem höchsten Koeffizienten gesetzt.
Mögliche Gegner: NK Maribor (Johannes, das wär doch was oder? :-)), Legia Warschau, Slovan Bratislava, Malmö FF und Aalborg BK.
geri hat geschrieben:
Meine Tipps:
St. Pölten - Eindhoven 1-2 (PSV macht aus einem Konter das 0-1, St. Pölten ist am Boden, aber kämpfen sich zurück 1-1, und in der 85 Minute nuddelt PSV noch aus einer Standardsituation zum 1-2 den Ball ins Tor) ;)
Zimbru - Grödig 0-2 (Grödig wird früh angreifen und zwar mit Erfolg, Pausenstand 0-1, und in der 67 Minute das viel umjubelte 0-2 und Aufstieg :D )
Wenns so kommt, werde ich reich (internes Tippspiel) *ggg*
Da bin ich ja gespannt ob das klappt. :)

Bei St. Pölten hoffe ich natürlich auf die Sensation. Kanns aber nicht so richtig einschätzen weil ich von ihnen noch kein Spiel wirklich gesehen hab. Bei Grödig tu ich mir auch irgendwie schwer. Dein Wort in Gottes Ohr @günschi.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 7. August 2014, 10:48

Hallo:
Salzburg: *bravo* - aber auch nicht mehr. Sie sind weitergekommen, und dies zählt ja am Schluss!

NK Maribor: *top* *super* ! Wieder einmal eine super Vorstellung, sie haben das Spiel größtenteils kontrolliert, lagen aber kurz 1:2 zurück. Danach haben sie sich aber wieder zurückgekämpft und sind verdient mit einem 2:2 in die nächste Runde aufgestiegen!
Berni79 hat geschrieben: Für die Auslosung (morgen 12:00) ist Salzburg als Team mit dem höchsten Koeffizienten gesetzt.
Mögliche Gegner: NK Maribor (Johannes, das wär doch was oder? :-)), Legia Warschau, Slovan Bratislava, Malmö FF und Aalborg BK.
Maribor ist leider nicht gesetzt, daher sind die Gegner schwerer. Mögliche Gegner: Red Bull Salzburg (wie von Berni79 schon geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das für Maribor (die sind mein absoluter Lieblingsverein, da halte ich dann auch gegen RBS und für MRB) gefallen würde), APOEL Nikosia (wurden letzte Saison von MRB in der 3. Quali-Rundi rausgehauen), Steaua Bukarest, BATE Borisov oder PFC Ludogorets Razgrad! Vor allem Letztere möchte ich gar nicht sehen *aua* , gegen alle anderen (auch RBS) hat Maribor eine Chance!

Heute @Grödig und St. Pölten: Viel Glück!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
StormeR

Donnerstag 7. August 2014, 11:23

Salzburg hat mir gestern vom Spielwitz her sehr gut gefallen (die Gurke vom Ramalho war mein persönliches Highlight *ggg* ), einziger Makel ist und bleibt die Chancenauswertung, aber das ist wieder Sudern auf höchstem Niveau.. ;)

Was mich wirklich beeindruckte waren die Zuschauerzahlen, es wurde ja schon im vorhinein gemunkelt dass bis zu 18 Tausend erwartet werden, aber 21.000 in der 3. QUALIRUNDE - damit könnte jeder Verein gut leben, vor drei Jahren hätte man sowas in Salzburg nichtmal ausszusprechen gewagt. :)
Freut mich jedenfall dass die Attraktive Spielweise der Bullen langsam aber sicher doch die Massen anlockt *super*

Die möglichen Gegner im Play-Off scheinen machbar zu sein, allerdings wünsch ich mir am wenigsten von allen Legia Warschau (6:1 Gesamtscore gegen Celtic!), die wären sicher kein angenehmer Gegner. Reizen würd mich allerdings auch NK Maribor, hätte sicher ordentlich Brisanz - allerdings will ich dass beide Vereine in die CL kommen also gscheiter ned :D

St. Pölten wird heute alles versuchen, und ich kann mir gut vorstellen dass sie erneut so eine hervorragende Leistung bringen können, allerdings dürfens halt kein Tor mehr kassieren, kann man nur draumen drücken. Grödig muss heute sowieso alles raushauen, allerdings traue ich ihnen zwei Tore zu gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. :)
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 8. August 2014, 06:50

Grödig hat es leider, leider nicht geschafft. Viel Hektik und ein erst spätes erstes Tor.
Naja, so kanns gehen wenn man ein Hinspielergebnis drehen muss.
Schade, da hätte viel mehr rausschauen können.
Muss man abhaken, und wieder nach vorne schauen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich Grödig in der laufenden Saison wieder für die EL-Quali in Stellung bringen kann.

St. Pölten hat es leider auch nicht geschafft. 2 blöde Gegentreffer.
Jedoch hätte PSV locker noch 1 - 2 Gänge zuschalten können. Wohlgemerkt hätte...
Aber es bleibt ein positiver Eindruck. Hallo, das war PSV, man hat sich bestimmt eine oder sogar zwei deutliche Niederlagen erwartet.
Daraus wurde aber nichts, St. Pölten hat sich gut verkauft. :)

Nun kommt die letzte Qualirunde, bzw. Play-Off, Rapid steigt ein. Bin gespannt wie es ihnen gehen wird.
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 8. August 2014, 09:26

Hallo:

Schade, dass von den beiden Europa League-Fightern keiner weitergekommen ist. Bei SKN St. Pölten konnte man ja nicht damit rechnen, bei Grödig schon eher. Aber man kann halt Nichts machen.

Traurig ist das Ganze nur für die UEFA-Fünfjahreswertung, mit 3 Mannschaften (6 Spiele) nur 2 Siege und 4 Niederlagen herauszuholen.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 8. August 2014, 09:37

Bei Grödig hat ein bisschen das Glück gefehlt fürn Aufstieg. Leider war das Heimspiel ausschlaggebend, und das Eigentor ganz bitter *ach*
Ich denke Salzburg wird noch weiter kommen und Rapid auch in die Gruppenphase, außer sie haben kein Losglück.
Wenn ich mich nicht täusche, spielen nächstes Jahr 2 Mannschaften CL und 3 EL oder?
Sooo schlecht wär das am im Verhältnis gar nicht, die Hälfte der Liga spielt international :D (Sowas gibt's ned oft)
Heute bin ich gespannt auf die Auslosung. Vielleicht wird Legia Warschau disqualifiziert und dann kommt Celtic weiter.
mfg Geri

Canon EOS 550D
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 8. August 2014, 12:20

Play Off für die CL:
Salzburg - Malmö
Maribor - Celtic Glasgow

Hoffen wir mal, dass unsere Mannschaften weiterkommen. *top*

Und Rapid spielt gegen Zimbru Chisinau!! *ggg*
Edit: War eine Forenente vom orf... Sorry.

Der Gegner ist Helsinki.
Grüße, Günschi!
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 8. August 2014, 16:36

günschi hat geschrieben:Play Off für die CL:
Salzburg - Malmö
Maribor - Celtic Glasgow

Hoffen wir mal, dass unsere Mannschaften weiterkommen. *top*
Hoff ich auch und in der Gruppenphase kommen erst die Mannschaften vom @geri (Chelsea) und mir (AS Roma) :D

Malmö sollte machbar sein denke ich, allerdings sollte trotzdem eine Steigerung gegenüber Karabach her. Was Maribor betrifft, kann ich leider nix sagen, weil ich den slowenischen Vereinsfußball nicht kenne. Da weiß @jfk mehr darüber. Celtic Glasgow ist natürlich ein großer Name.

Rapid - Helsinki: Hmmm, mit Rapids Form tu ich mir schwer sie einzuschätzen, weil ich sie auch nicht spielen gesehen hab. Der finnische Fußball hat jetz auch nicht den Ruf besonders stark zu sein, aber unterschätzen sollte man den Gegener eh nie.

Ich hoffe doch sehr stark, dass zumindestens zwei österreichische Mannschaften die Play-offs im jeweiligen Bewerb überstehen und in die Gruppenphasen einziehen.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 8. August 2014, 21:58

Hallo:

Zuerst war ich enttäuscht mit dem Los Legia Warschau (mittelmäßig, hoher Marktwert; und eben das Ergebnis gegen Celtic), dann gab's aber die Änderung und jetzt bin ich sehr zufrieden.
Berni79 hat geschrieben:
günschi hat geschrieben:Play Off für die CL:
Salzburg - Malmö
Maribor - Celtic Glasgow

Hoffen wir mal, dass unsere Mannschaften weiterkommen. *top*
Malmö sollte machbar sein denke ich, allerdings sollte trotzdem eine Steigerung gegenüber Karabach her. Was Maribor betrifft, kann ich leider nix sagen, weil ich den slowenischen Vereinsfußball nicht kenne. Da weiß @jfk mehr darüber. Celtic Glasgow ist natürlich ein großer Name.
Malmö sollte - wie von @Berni bereits angekündigt - mit einer Steigerung gegenüber Karabach machbar sein. Und auch Maribor hat ganz gute Karten, die Überraschung gegen Celtic zu wiederholen. Bereits vor ein paar Jahren trafen die Beiden aufeinander (in der 3. Quali-Runde (glaub ich, sonst eben die 2te ;) ), und Maribor konnte sich durchsetzen. Einen weiteren Pluspunkt für Maribor gibt's wohl auch in Punkto Form. Nach den Niederlagen gegen Legia scheint die Form bei Celtic schwach zu sein.
Hoff ich auch und in der Gruppenphase kommen erst die Mannschaften vom @geri (Chelsea) und mir (AS Roma) :D
Na das wär ja was! Meine Traumgruppe: Real Madrid/Bayern München/Chelsea (Topf1), AS Roma (Topf2), RB Salzburg (Topf3) und NK Marbor (Topf4). *gg* *top*
Aber diese Spekulationen sollte man lieber unterlassen, vor allem bei Maribor, denn da wäre der Einzug in die Gruppenphase auch schon eine Sensation. *schweig*

By the way: Eine Frage würde ich gerne in die Runde stellen: Wäre Celtic auch bei einem 4:0 im Hinspiel weitergekommen oder hat das Auswärtstor die Entscheidung gebracht (4:1, 0:3 --> Celtic weiter)(4:0, 0:3 --> Legia weiter?)?
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Samstag 9. August 2014, 08:11

Es war das Auswärtstor das die Entscheidung gebracht hat.
Aber wenn man mich fragt, die Strafverifizierung ist total überzogen.
Eine Geldstrafe hätte es da locker getan.
Grüße, Günschi!
Antworten