Fußballsaison 14/15

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 9. August 2014, 10:45

günschi hat geschrieben:Es war das Auswärtstor das die Entscheidung gebracht hat.
Aber wenn man mich fragt, die Strafverifizierung ist total überzogen.
Eine Geldstrafe hätte es da locker getan.
Finde ich in diesem Fall auch, da die Sperre nur durch einen Formfehler noch nicht abgesessen war (der Spieler HAT 3 Spiele abgesessen, die Mannschaft hat nur vergessen, den Spieler zu melden), und außerdem die letzten 2 Minuten bei DEM Gesamtscore sicher nicht spielentscheidend waren.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Samstag 9. August 2014, 11:41

Also Salzburg muss das schaffn in die CL zu kommen mit dem für ihre Verhältnisse Jausengegner
Sonst is mega peinlich. .

Das gleiche gilt für Rapid auch da muss man drüber ganz einfach :)
Bei meiner Rapid mach i ma keine Sorgen die Mannschaft hat halt gebraucht bis sie eingespielt ist bei 8 Neuzugänge ned einfach wird scho noch werden :-)..da muss eher Austria Wien aufpassen das di ned wieder ohne EL da steht
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 10. August 2014, 17:21

Red Bull Salzburg 5:0 Grödig - Halbzeit!^^ *rofl*

EDIT: 8:0! *bravo* *rofl*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 11. August 2014, 06:45

jfk hat geschrieben:Red Bull Salzburg 5:0 Grödig - Halbzeit!^^ *rofl*

EDIT: 8:0! *bravo* *rofl*
A ned normal sowos.

Ja, denken sich die Bullen denn gar nichts dabei? Hallo, das ist der Nachbar!!
8:0 geht gegen einen Verein, der weiter weg ist, aber nicht gegen eine Salzburger Mannschaft.
Wenn man ein bisschen Stolz auf das eigene Bundesland ist, dann hört man bei 3:0 auf.
*lach*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 11. August 2014, 11:54

Hallo:
Was sagt ihr zu diesem Brief von Legia Warschau? Die wollen ein Entscheidungsspiel in Polen machen. Die Sperre von Legia war natürlich völlig überzogen, aber ein Eintscheidungsspiel? Bin gespannt, was die UEFA dazu sagt bzw. was sie jetzt machen.
Wie sagt man so gerne: Wenn Zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte! :D
Vielleicht werden beide gesperrt und Maribor bekommt ein Freilos *ggg* ! Nein, Spaß bei Seite. Auch für Maribor ist die Situation sehr verwirrend, denn die möchten auch einmal wissen, gegen wen man jetzt spielen muss! *nixweiss*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
richie
Beiträge: 484
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:25
Wohnort: Ostermiething/ Ettenau 375 m/westliches Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 12. August 2014, 22:55

Real Madrid hat heute im Uefa Supercup 2:0 gegen Sevilla gewonnen. Da Ronaldo hod moi wida aufgeigt bei Real ;) .
Grüsse aus dem Innviertel

Ettenauer - Wetter:
http://www.ettenau-wetter.at/
Facebook:
https://www.facebook.com/Ettenauer-Wett ... 882422848/
Temperaturmessung in 2m Höhe mit Davis Vantage Vue
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 18. August 2014, 11:35

Hallo:

Zur Bundesliga:
Salzburg spielt weiterhin *top* , ebenso das Überraschungsteam aus Wolfsberg. Rapid, Austria und Sturm haben sehr große Probleme. Da läuft ja (noch?) nicht so viel zusammen. Auch Grödig holte die Punke, bei denen man ausgehen darf, dass sie nach Salzburg gehen.

Morgen geht's los für Salzburg. Bin jetzt schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich auf einen deutlichen Sieg zu Hause. Maribor steigt dann am Mittwoch ein!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 20. August 2014, 07:11

Gestern war ein spannendes Spiel (2:1). Salzburg hatte zwar mehr vom Spiel, aber wenns 4-3 ausgeht kann man sich auch nicht beschweren.
Das billige Tor in der 90´ war wirklich unnötig. So etwas sieht man auch selten *ach*
Denke aber Salzburg wird Malmö auch auswärts biegen, da die ein Tor schießen müssen und offensiver spielen und dass kommt eben den Bullen entgegen ;)
Mein Auswärtstipp: 1:2
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 20. August 2014, 09:11

se packen das. wär unfair, wenn man aftonbladet ungeschoren davon kommen lässt

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 20. August 2014, 15:59

Hallo:

Schade, dass Salzburg nicht zu null gespielt hat, aber trotzdem sollte es im Rückspiel klappen!

In ein paar Stunden geht's in Maribor los, wird sicher ein super Spiel! Cremo Maribor! (Auf geht's)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
StormeR

Mittwoch 20. August 2014, 17:06

Salzburg hat gestern eigentlich richtig viel Pech ghabt, vier Stangenschüsse und Kampl sei Chance.. eh scho wissen *ko*
Aber andrerseits hätten die Schweden genausogut drei Tore schießen können, wie auch immer in Malmö wirds a hitzige Partie welche die Salzburger für sich entscheiden werden. :)

PS: Gestern meine Tickets für Österreich-Schweden kauft, des wird wos, erstes mal die Nationalmannschaft zuschaun *smile*
I wünsch niemandem was schlechtes, aber wenn Ibrahimovic's Verletzung länger dauert reg i mi a ned auf *pfeif*
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 21. August 2014, 13:45

Hallo:

War echt ein super Spiel gestern, Celtic war zwar teils überlegen (v. a. Ballbesitz und Ecken), aber Maribor hat gut gekämpft und wird im Rückspiel sicher noch einmal alles geben! Mit einem schnellen Tor von Maribor wird Celtic sicherlich nervös und dann könnte es zu einem ähnlichen Einbruch wie gegen Legia kommen.

Hier die Highlights des Spiels:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
richie
Beiträge: 484
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:25
Wohnort: Ostermiething/ Ettenau 375 m/westliches Oberösterreich
Kontaktdaten:

Freitag 22. August 2014, 00:12

Uhje Uhje Rapid! Da hat heute Not gegen Elend gespielt. Das Auswärtstor ist aber wichtig und kann entscheidend sein im Rückspiel. Ich hoffe sie packens. Und wenn werden sie sich steigern müssen, um kein Kanonenfutter in der Gruppenphase zu werden.
Grüsse aus dem Innviertel

Ettenauer - Wetter:
http://www.ettenau-wetter.at/
Facebook:
https://www.facebook.com/Ettenauer-Wett ... 882422848/
Temperaturmessung in 2m Höhe mit Davis Vantage Vue
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Samstag 23. August 2014, 18:30

hehe Graz-WAC 1:2

*ja*
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 23. August 2014, 21:14

Hallo:

Ried 2:2 (0:2) Grödig --> *top* von Ried (die Aufholjagd).

Wr. Neustadt 5:4 (1:1) Admira --> *schock* *schock* , vor allem, weil es zwischendurch 2:3 für die Admira stand!

RB Salzburg 5:0 Altach --> *super* Red Bull, jetzt auch bitte gegen Malmö FF! ;)

SLO:

Maribor 2:0 Zavrc (Halbzeit)

EDIT: Endstand: Maribor 3:0 Zavrc *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 26. August 2014, 22:40

MMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIBBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR!

CL GROUPS! *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
richie
Beiträge: 484
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:25
Wohnort: Ostermiething/ Ettenau 375 m/westliches Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 26. August 2014, 23:21

Was war denn das für ne Aktion vom Mane heute *ach*
Grüsse aus dem Innviertel

Ettenauer - Wetter:
http://www.ettenau-wetter.at/
Facebook:
https://www.facebook.com/Ettenauer-Wett ... 882422848/
Temperaturmessung in 2m Höhe mit Davis Vantage Vue
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 27. August 2014, 06:26

jfk hat geschrieben:MMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIBBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR!

CL GROUPS! *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top*
Ja, das freut mich auch für dich, dass es deine Mannschaft wirklich gepackt hat.
So gesehen, wars eh super, dass Warschau am grünen Tisch weg war, gegen die wäre es sicher schwieriger gewesen.
Für Celtic taugts mir auch eher, weils eben sehr schade war, dass dieser dumme Tausch von Warschau für das Weiterkommen gereicht hat.

Neben dem schalen Beigeschmack, dass es Warschau so blöd erwischt hat, kann man denke ich sehr gut mit diesem Ergebnis leben.
richie hat geschrieben:Was war denn das für ne Aktion vom Mane heute *ach*
Tja, das wüssten wohl viele gerne.
Man kanns halt nicht sagen, man sollte auch nix raten dabei.
Hoffentlich klärt sich das mal auf.
Heute ist er jedenfalls mal nicht dabei, oder?

RBS gegen Malmö... Hm... Schwierig. Hoffe auf ein schnelles Salzburger Tor, dann wäre es gelaufen. Passiert länger nichts, dann kanns auch Malmö schaffen, immerhin brauchen sie ja nur ein 1:0.
Wäre aber mal an der Zeit, dass die Bullen in der CL-Gruppenphase wären, sie hätten es sich auch verdient.
Alles Gute an die Salzburger!
*top*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 27. August 2014, 11:54

günschi hat geschrieben:
jfk hat geschrieben:MMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIBBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR!

CL GROUPS! *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top*
Ja, das freut mich auch für dich, dass es deine Mannschaft wirklich gepackt hat.
So gesehen, wars eh super, dass Warschau am grünen Tisch weg war, gegen die wäre es sicher schwieriger gewesen.
Für Celtic taugts mir auch eher, weils eben sehr schade war, dass dieser dumme Tausch von Warschau für das Weiterkommen gereicht hat.

Neben dem schalen Beigeschmack, dass es Warschau so blöd erwischt hat, kann man denke ich sehr gut mit diesem Ergebnis leben.
Ja, freue mich aus sehr - dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage, bis ich das wirklich realisiere!

Anbei: Legia und Maribor hätten nicht gegeneinander spielen können, da beide ungesetzt waren.
richie hat geschrieben:Was war denn das für ne Aktion vom Mane heute *ach*
Tja, das wüssten wohl viele gerne.
Man kanns halt nicht sagen, man sollte auch nix raten dabei.
Hoffentlich klärt sich das mal auf.
Heute ist er jedenfalls mal nicht dabei, oder?

RBS gegen Malmö... Hm... Schwierig. Hoffe auf ein schnelles Salzburger Tor, dann wäre es gelaufen. Passiert länger nichts, dann kanns auch Malmö schaffen, immerhin brauchen sie ja nur ein 1:0.
Wäre aber mal an der Zeit, dass die Bullen in der CL-Gruppenphase wären, sie hätten es sich auch verdient.
Alles Gute an die Salzburger!
*top*
Die Sache mit Mane verstehe ich nicht - da blick ich nicht ganz durch...

Hoffe auf jeden Fall, dass sie das heute packen. Das wäre der krönende Abschluss der CL-Quali, dass gleich zwei von meinen Lieblingsteams vertreten sind!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 27. August 2014, 17:50

@jfk: Freu mich sehr für dich, dass es Maribor geschaft hat. Hab mir die 1. HZ angesehen. Ging ganz munter hin und her. Allerdings hatte Maribor gleich in der 4. Minute riesen Glück.

Zu Salzburg: Ich glaube, das wird heute ein hartes Stück Arbeit. Die Abwehr leider dünn besetzt und dann auch noch die Geschichte mit Mané. Was auf keinen Fall passieren darf ist, dass Malmö in Führung geht, dann werden sie wahrscheinlich hinten dicht machen und kontrolliert nach vorne spielen. Aber mal abwarten und Daumen drücken, dass es doch endlich klappt.

Morgen um 17:45 wirds dann für dich Johannes und mich auf jeden Fall spannend (weil unsere absoluten Lieblingsteams sind ja schon fix dabei *ggg* ), da findet die Auslosung der CL-Gruppenphase statt. Ich hoffe auch, dass sich da Salzburg dazugesellen kann. Ahja fürn @geri wirds natürlich auch spannend, Chelsea ist ja auch schon fix dabei. *ggg*

Zu Rapid: Pfuh, das spiel in Helsinki war für mich fast nicht anzuschauen. Da muss fürs Rückspiel eine deutliche Steigerung her. Sollten sie sich irgendwie in die Gruppenphase "nudeln" und sich nicht wirklich steigern könnts aus meiner Sicht und dem aktuellen Stand der Dinge bitter werden.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Helmut Graz
Beiträge: 1994
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Mittwoch 27. August 2014, 21:15

Und schon ist es passiert Salzburg liegt 2:0 zurück, man kann nur hoffen es gelingt ihnen bald ein Tor, sonst wird das nix mit CL.
Was für Tore die international immer bekommen ist auch nicht mehr normal, das Glück ist wahrlich nicht auf Salzburgs Seite. *grübel*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7028
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 27. August 2014, 21:36

Helmut Graz hat geschrieben:Und schon ist es passiert Salzburg liegt 2:0 zurück, man kann nur hoffen es gelingt ihnen bald ein Tor, sonst wird das nix mit CL.
Was für Tore die international immer bekommen ist auch nicht mehr normal, das Glück ist wahrlich nicht auf Salzburgs Seite. *grübel*
RBS: Schlimm... :( *flop*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Mittwoch 27. August 2014, 23:02

Dose leer, haben fertig

3:0
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
StormeR

Mittwoch 27. August 2014, 23:06

Bin grad bissl fassungslos wie des passieren konnte... aber des wissens warscheinlich selber ned :(

Woran sinds denn letztendlich gescheitert? An der Chancenverwertung im Hinspiel? Am Gegentor in der 91. in Salzburg? An der Leistung im Rückspiel? Man kann jetz sagen ihnen fehlt die Routine und die Erfahrung um auf internationaler Ebene eine Top-Leistung abzuliefern, allerdings war das die selbe Truppe die ein starkes Ajax Amsterdam vor paar Monaten mit 6:1 rauswarf...

Aber eines kann man nicht abstreiten: Roger Schmidt war und ist unersetzbar. Sein Pressingsystem war einzigartig und stellt jeden Gegner enorm unter Druck. Siehe Leverkusen heuer, für mich härtester Konkurrent der Bayern um den deutschen Meistertitel. Mit Adi Hütter ist das ganze in der Mozartstadt beinahe zur Gänze verloren gegangen, das Salzburger pressing ist wenn überhaupt nur noch in Bruchteilen zu erkennen. Nun sind die Bullen eben "nur" noch eine Mannschaft mit starken individuellen Spielern, mehr allerdings nicht. Basel hats gezeigt, Malmö hats nachgmacht: Clever bleiben und kühlen Kopf bewaren. Leider, unendlich schade *heul*

Nun gehts darum, in der Europa League voll anzugreifen, was anderes bleibt ihnen ohnehin nicht übrig. Noch die nötigen Punkte sammeln für die 5jahreswertung und schaun die KO-Phase zu erreichen bzw soweit wie möglich zu kommen.
Allerdings sehe ich schwarz für Salzburg, sobald Leipzig erstklassig ist wird nicht mehr viel von den heimischen Bullen übrig bleiben, und das wird vermutlich nicht mehr all zulange dauern.. :(
chris-kapfenberg
Beiträge: 2517
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Mittwoch 27. August 2014, 23:18

...vielleicht ist das auch gut so. Wird die heimische Liga wieder ausgeglichener und vielleicht schafft`s ja irgendein Traditionsclub wieder einmal in die CL!

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Antworten