Mahlzeit! - Gammelfleischskandal in China

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Wetterhexe

Mittwoch 23. Juli 2014, 07:10

Wenn einem in der Früh schon schlecht wird:
Gammelfleisch, Ratten-, Fuchs- und Eselfleisch, Fleisch, das stinkt und so bakterienverseucht ist, dass es im Dunkeln leuchtet...

http://orf.at/stories/2238925/" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wäre sicher auch blauäugig anzunehmen, dass ausschließlich in China solche Zustände in der Lebensmittelherstellung
und im Umgang mit Lebensmitteln herrschen.
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 23. Juli 2014, 07:24

Hallo Wetterhexe! Hab mir mal erlaubt, den Threadtitel zu ergänzen.

Ja, echt eklig, was sich da wieder abspielt.
Und ich bin ebenso wie du der Meinung, dass es bestimmt nicht nur "dort drüben" zu sowas kommen kann bzw. kommt.
Wir als Kunden bekommen da sicher nur die Spitze des Eisberges zu sehen.
*flop*
Grüße, Günschi!
Wetterhexe

Mittwoch 23. Juli 2014, 07:56

günschi hat geschrieben:Hallo Wetterhexe! Hab mir mal erlaubt, den Threadtitel zu ergänzen.

Ja, echt eklig, was sich da wieder abspielt.
Und ich bin ebenso wie du der Meinung, dass es bestimmt nicht nur "dort drüben" zu sowas kommen kann bzw. kommt.
Wir als Kunden bekommen da sicher nur die Spitze des Eisberges zu sehen.
*flop*
Servus Günschi!

Danke für die Konkretisierung des Threadtitels.

Man könnte die Geschichte noch erweitern um:
Die Lebensmittelbranche ist sicher weltweit nicht die einzige, in der solch ekelerregende, geldgeile, menschenverachtende
Zustände herrschen. Wir dürfen annehmen, dass es in vielen anderen Branchen nicht anders ausschaut bzw. zugeht.

Mit kommt heute grad wieder ein recht umfassender Brechreiz. ;)

Zur Erinnerung: Die Bürger aller Länder sind bei weitem nicht so machtlos, wie sie manchmal glauben mögen.
Bei Missständen (auch wenn sie einen nicht direkt betreffen!): Hinschauen, nachfragen, informieren, boykottieren, protestieren.
Gerade in demokratischen Ländern hat man dazu doch recht unterschiedliche Möglichkeiten.
Antworten