Feuerwerk, 2. August in Reichenau a. d. Rax

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Samstag 2. August 2014, 23:28

Heute gab es im Rahmen des Reichenauer Parkfestes ein großes Feuerwerk, welches ich auf Fotos festgehalten habe :) Leider kam ich etwas zu spät, die eersten Saluts waren schon geschossen, als ich mein Stativ aufbaute, aber den Großteil des Feuerwerkes konnte ich sehen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 2. August 2014, 23:55

feuerwerk ist immer was schönes! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Weitwinkel

Sonntag 3. August 2014, 01:29

Das ist dir aber super gelungen Gratulation *bravo* *bravo* *bravo*

LG Kurt *wink* *wink*
Wetterhexe

Sonntag 3. August 2014, 07:10

Vor allem wegen der in die Umwelt eingebrachten Schadstoffe habe ich Bedenken wegen der Feuerwerke, aber das richtet sich
gegen niemanden persönlich. Ist einfach ein Punkt, über den man nachdenken kann.

Deine Fotos sind aber toll geworden, gestochen scharf! *super* *top*
Manche der Fontänen sehen aus wie zarte Gräser. *bravo*
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Sonntag 3. August 2014, 10:35

@Wetterhexe
Wenn damit unser Schadstoffproblem bereinigt werden könnte bin ich voll bei dir.

@Superzelle666
Sind einige sehr schöne Bilder dabei. Eventuell beim nächsten mal, sofern möglich noch ein wenig Vordergrund dazu. Das wirkt dann noch besser.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Sonntag 3. August 2014, 10:37

Ja, das war leider nicht möglich, weil ich kein Ultraweitwinkel hatte, und wenn ich weiter wefgeangen wäre, Bäume im Weg gehabt hätte :)
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Sonntag 3. August 2014, 10:42

drum meinte ich auch "sofern möglich"

manchmal lohnt es sich auch ein wenig von der Masse zu entfernen um einen guten Platz zu finden.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Wetterhexe

Sonntag 3. August 2014, 11:19

Jonny 5 hat geschrieben: @Wetterhexe
Wenn damit unser Schadstoffproblem bereinigt werden könnte bin ich voll bei dir.
Dass es viel ärgere Schadstofferzeuger gibt als Feuerwerke sollte uns nicht daran hindern, dennoch über etwas Mäßigung
(besonders der ausufernden privaten Knallerei) nachzudenken. Sicher, lösen würde das das Problem insgesamt nicht, aber auch kleine
Schritte sind Fortschritte, gerade beim Umweltschutz.

Wir nehmen die Diskussion vielleicht zu Silvester wieder auf. ;)
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Sonntag 3. August 2014, 11:24

Ja, Silvester ist ein guter Zeitpunkt dazu^^

Veilleicht gelingen mir jaa uch ein paar Bilder vom Silvesterfeuerwerk, wobei das ja bei Raketen sehr viel schweieriger sein dürfte als bei Großfeuerwerksbomben, weil Raketen ja ziemlich unkontrolliert in die Höhe fliegen und auch mal vom Wind abgetrieben werden können^^
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 3. August 2014, 11:40

Schöne Bilder! :)
Wetterhexe hat geschrieben:
Jonny 5 hat geschrieben: @Wetterhexe
Wenn damit unser Schadstoffproblem bereinigt werden könnte bin ich voll bei dir.
Dass es viel ärgere Schadstofferzeuger gibt als Feuerwerke sollte uns nicht daran hindern, dennoch über etwas Mäßigung
(besonders der ausufernden privaten Knallerei) nachzudenken. Sicher, lösen würde das das Problem insgesamt nicht, aber auch kleine
Schritte sind Fortschritte, gerade beim Umweltschutz.
Volle Zustimmung. *top*

Außerdem bedeutet die Knallerei für Wild- und Haustiere Stress pur. Daran sollte auch gedacht werden.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten