Eishockeythread Saison 2015/16

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 5. Januar 2016, 14:37

@Chris, der KAC spielt heute in Klagenfurt gegen die Dosen. Heißt aber auch nix. Das letzte Heimspiel gegen Salzburg ging 4:7 verloren.
geri hat geschrieben: Hehe Berni, ich muss gestehen, die ersten 2/3 hatte Linz das Glück. Gegen den Spielverlauf jeweils die beiden Drittel 1-0 gewinnen ist natürlich "masn"
Es hätte genauso gut 4-1 für die Dosen ausgehen können, aber passt schon so :D

Also beim KAC muss sich mal gehörig was verändern. Das die Spieler so lustlos auftreten?
Respekt an die Fans, die da immer noch in die Halle pilgern (besonders auswärts).
Geri, wie auch immer. Glück ghört einfach dazu. Fürs heutige Match gibt’s noch zehn Sitzplätze (lt. Kleiner Zeitung, die sind aber inzwischen wahrscheinlich auch schon weg). Steher gibt’s aber sicher auch noch.

Zur Leistung des KAC gibt’s heute einen Artikel in der Kleinen Zeitung:
KAC gehört nur noch zum Mittelstand

Die Talfahrt des Rekordmeisters hält weiter an, speziell was die Platzierung im Grunddurchgang betrifft. Trotz hohem Etat gelingt es nicht, ein schlagkräftiges Team zu formen.

Der KAC ist im Grunddurchgang zu einem Mittelständler avanciert. In den letzten zehn Jahren schafften die Rotjacken nur vier Mal den Sprung unter die ersten vier in der Tabelle. Wobei zwei Grunddurchgänge gewonnen wurden. Die restlichen sechs Jahre waren es Plätze zwischen fünf und acht. Eklatant ist der Rückfall ab der Saison 12/13, da gab es die Ränge fünf, sieben und acht. Eine ähnliche Position droht dieses Jahr.

Für einen Verein mit einem der höchsten Etats in der Liga, ist der Output viel zu gering. Darunter leidet die Attraktivität der Heimspiele im Grunddurchgang, die Leistungen haben in den letzten vier Jahren sukzessive nachgelassen. Die Auswirkungen spiegeln sich in dieser Saison beim Zuschauerrückgang wider. Viele Abonnenten bleiben oft lieber zu Hause, als ihr Team anzusehen.

Trainer Alexander Mellitzer bezeichnet die Probleme als hausgemacht, ortet bei einem Teil der Spieler eine mangelnde Bereitschaft die angeordneten taktischen Aufgaben einzuhalten. Speziell das Defensivverhalten kritisiert der Coach. Zu Hinterfragen ist aber auch die Qualität der Legionäre. Nur Mark Popovic und JF Jacques bringen annähernd die von ihnen erwarteten Leistungen. Jamie Lundmark bemüht sich, scort auch recht brav, aber von einem Mann seiner Klasse muss mehr kommen. Jason DeSantis und Kevin Kapstad sind in der Defensive oft völlig überfordert. Jonas Nordqvist ist ein braver Arbeiter, der den Eindruck hinterlässt, dass er körperlich seinen Zenit weit überschritten hat. Luke Walker kann man als Totalausfall bezeichnen. Zusammengezählt bringen von sieben Legionären nur knapp drei ihre Leistung. Hinzu kommt, dass der KAC über keinen Top-Goalie verfügt. Der wieder genesene Rene Swette macht einen soliden Job. Das Spiel wird von den heimischen Akteuren getragen, wobei man auch von Thomas Koch, Thomas Pöck, Oliver Setzinger oder auch Thomas Hundertpfund wohl etwas mehr erwarten darf.

Die Summe der gesamten Problemzonen lässt eine bessere Platzierung anscheinend nicht zu. Warum der KAC sich im Play-off oft enorm steigern kann, bleibt ein Mysterium, dem man auf den Grund gehen müsste.
Letzteres bleibt meine letzte Hoffnung. Ins Play-off wurschteln und dann wieder steigern, so wie im vergangenen Jahr. *grins*. Anderseits wärs vielleicht mal gut, wenn man richtig auf die Pappn fallt (Play-off verfehlt), dass dann einige Herren in der Mannschaft und im Vorstand aufwachen.

Naja und was euer Match betrifft, wünsch ich euch, dass die Revanche gelingt, damit ihr auch an den Salzburgern dran bleibt. Fehervar ist aber ein unangenehmer Gegner.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 5. Februar 2016, 08:26

Jetzt melde ich mich auch wieder mal im Hockeythread.

War am Dienstag gegen die Dosen in der Halle. Leider gings 5-2 verloren. Muss aber dazu sagen, es war eine der besten Spiele der Saison. Aggressives Spiel und sehr offensiv.
Linz hatte im Abschluss viel Pech. Wie im Fußball gilt jedoch: Wer die Tore nicht schießt bekommt sie. Leider war das völlig zutreffend. Linz mit einem Lattenschuss, Stangenschuss....
Salzburg kommt und trifft. Danach war ab dem zweiten Drittel die Bullenmannschaft stärker. Bei ein paar Toren war (aus neutraler Sicht) viel Glück dabei. 2 Abpraller (wobei der Strümer auch immer richtig stand) und ein Doppelschlag innerhalb von 19 Sekunden haben das Spiel entschieden.
Kann man nichts machen, heute geht es nach Salzburg.
Ich bin im Auswärtssektor dabei. Sieht man sich in der Halle Chris?

Berni, du hast es nicht leicht mit dem KAC. Das Auf und Ab in den Spielen ist verrückt. Keine Konstanz *nixweiss*
Gegen die Haie daheim verlieren, Graz auswärts demütigen und dann daheim gegen die Schlümpfe wieder eine Panier *ach*

Glaubst gehen sich die Play Offs aus?
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 5. Februar 2016, 11:13

geri hat geschrieben:
Berni, du hast es nicht leicht mit dem KAC. Das Auf und Ab in den Spielen ist verrückt. Keine Konstanz *nixweiss*
Gegen die Haie daheim verlieren, Graz auswärts demütigen und dann daheim gegen die Schlümpfe wieder eine Panier *ach*

Glaubst gehen sich die Play Offs aus?
Naja, da dürfts wohl intern komplett nicht Stimmen. Frag mich nicht wo. Vielleicht nur innerhalb der Mannschaft, vielleicht im Managment. Oder ist es das Verhältnis zueinander. Keine Ahnung. Früher oder später wird uns die Heidi den Rücken zukehren und dann kriech ma im Tabellenbereich von Laibach, Graz und Innsbruck wahrscheinlich herum.

Gegen die Haie hams wahrscheinlich gedacht, des geht eh locker. In Graz ham sie sich wiederamal zammgrissn. Dann daheim gegen Fehervar gings ja zuerst auch super los: nach dem 1. Drittel stands 4:0 und nach dem 2. 6:1 und zum Schluß kam wieder der Schlendrian und der Endstand war 6:4. Dann auswärts gegen Laibach wars schon wieder zach und nur ein 3:2 Sieg kam heraus. Die Klatsche gegen die Villacher hab ich dann schon fast befürchtet. Wies heute wird keine Ahnung *nixweiss* *nixweiss* *nixweiss*. Werds mir LAOLA1-Stream anschaun ... Fürs Play-off wirds wahrscheinlich noch a knappe Gschicht.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 5. Februar 2016, 13:35

LINZA!!! bin dabei heute, na logo - is ja ein Heimspiel heute

aussenseiter sind wir, aber jo mei...Auswärts kanns oft anders laufen

@geri: ja, denke man sieht sich... hast PN
lg chris
geri hat geschrieben:Jetzt melde ich mich auch wieder mal im Hockeythread.

War am Dienstag gegen die Dosen in der Halle. Leider gings 5-2 verloren. Muss aber dazu sagen, es war eine der besten Spiele der Saison. Aggressives Spiel und sehr offensiv.
Linz hatte im Abschluss viel Pech. Wie im Fußball gilt jedoch: Wer die Tore nicht schießt bekommt sie. Leider war das völlig zutreffend. Linz mit einem Lattenschuss, Stangenschuss....
Salzburg kommt und trifft. Danach war ab dem zweiten Drittel die Bullenmannschaft stärker. Bei ein paar Toren war (aus neutraler Sicht) viel Glück dabei. 2 Abpraller (wobei der Strümer auch immer richtig stand) und ein Doppelschlag innerhalb von 19 Sekunden haben das Spiel entschieden.
Kann man nichts machen, heute geht es nach Salzburg.
Ich bin im Auswärtssektor dabei. Sieht man sich in der Halle Chris?

Berni, du hast es nicht leicht mit dem KAC. Das Auf und Ab in den Spielen ist verrückt. Keine Konstanz *nixweiss*
Gegen die Haie daheim verlieren, Graz auswärts demütigen und dann daheim gegen die Schlümpfe wieder eine Panier *ach*

Glaubst gehen sich die Play Offs aus?
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Freitag 5. Februar 2016, 14:58

*hm* Eine Frage...

...den neuen Forumsregeln entsprechend betrifft das ja neben dem "Fussballthread" ja auch den Eishockeythread. *oha*
Werden nun beide entsprechend der neuen Forumsregeln zugemacht? *ähm*

...oder werden die Regeln eh net so heiß gegessen, wia's gekocht worden san?
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 5. Februar 2016, 17:00

Das ist auch meine Frage.

Lt. den neuen Forumsregeln, denk ich, könnma beide Sportthreads leider knicken und müssen uns ev. andere Diskussionskanäle für diese Themen suchen? Negativ aufgefallen simma ja nie, nur Wetterbezug hats auch keinen. Trotzdem isses schade.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
StormeR

Freitag 12. Februar 2016, 18:57

Ohne jetzt für Wirbel sorgen zu wollen, aber ich finde mit diesem Thema hat man sich ein Eigentor geschossen.
Natürlich ist das ein Wetterforum, aber ich bin der Meinung dass man in einem Forum die Möglichkeit hat, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten die sich für ähnliche oder dieselben Themen interessieren (in diesem Fall Wetter). Vergleichbar mit einem Café in einem Ort, wo sich Leute treffen um sich zu unterhalten - nur eben online.
Skywarn Austria hat sich auf die Themen rund um das Wetter spezialisiert. Wir bitten
euch daher, von Themen ohne Wetterbezug (Allgemeine Themen, Politik, Religion,
sowie von allgemeinen Bilderthreads) gänzlich abzusehen.
Das ist als würde man nun in diesem Café verbieten sich zu unterhalten - es sei denn, das Thema ist xy. Wohin soll das führen?

Fotografie, Sport, Literatur, Geschichte, Politik etc. sind alles Themen über die man sich unterhalten kann und unterhalten hat. Wozu gibt es denn nun überhaupt noch ein allgemeines Forum?

Nur weil die Menschen hier sich für Wetter interessieren, heißt es nicht dass sie auch keine anderen Themen besprechen/diskutieren wollen. Und selbst über heikle Themen wie Religion, Politik oder eben die Flüchtlingskrise kann und sollte ein Meinungsaustausch stattfinden, solange die Argumentation sachlich bleibt und in adäquatem Rahmen bleibt. Aber nun gänzlich auf das zu verzichten ist mehr als nur ein Schritt in die falsche Richtung.

Abgesehen davon, dass man in der Vergangenheit nicht immer richtig gehandelt hat, würde ich euch raten diese "verbesserten" Forumsregeln erneut zu überdenken.
Vielleicht wäre es allgemein angebracht, auf die Mehrheit des Forums zu achten anstatt rücksichtslos zu handeln.

Sorry dass ich das in den Eishockeythread posten musste, aber da es nicht um Wetter geht wäre es ohnehin überall Fehl am Platze gewesen.
rainer
Beiträge: 78
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Donnerstag 25. Februar 2016, 13:47

Hallo.
Man kann ja auch in diesem Thread das Wetter behandeln, bei uns in Villach ist es momentan leicht bewölkt, die Sonne schaut dauernd vorbei. *ggg*

Zurück zum eigentlichen Thema, morgen geht´s los, endlich wieder Play Off Time.
Bin schon gespannt, wie sich die Kärntner Klub´s verkaufen.
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 25. Februar 2016, 13:55

Salzburg, l. Schneefall.

lg chris

ps: eishockeeeeee: haben für Sonntag Stehplatzkarten in Linz ergattert, gemeinsam mit Joki gehts endlich mal nach Linz in die Halle. Bozen wird schwierig, aber mal schaun. Hoffe auf Aufstieg und mögliches Finale gegen unser Lieblingsaluminium...

LINZA!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 26. Februar 2016, 11:08

rainer hat geschrieben:Hallo.
Man kann ja auch in diesem Thread das Wetter behandeln, bei uns in Villach ist es momentan leicht bewölkt, die Sonne schaut dauernd vorbei. *ggg*
Naja im Fußballthread gings, da spielt das Wetter doch irgendwie mit (Regen oder Schneefall sind relevant für die Beschaffenheit des Platzes, Wind kann auch relevant sein) ;) . Nur leider ist der Thread im Moment im Ruhestand.

Wobei in Villach gibts doch in der Halle immer wieder Probleme mit Bodennebel (auf der Eisfläche) wenns draußen wärmer wird. *lach*. So Ende mit Off-Topic.
rainer hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema, morgen geht´s los, endlich wieder Play Off Time.
Bin schon gespannt, wie sich die Kärntner Klub´s verkaufen.
Ja endlich gehts wieder los mit Play-off. KAC hat sich wieder mal reingewurschtelt (mit den meisten geschossenen Toren, aber auch mit fast den meisten erhaltenen). VSV hat sich da souverän qualifiziert. Im Play-off Duell seh ich die Caps zwar als Favorit an, der VSV kann ihnen aber, denke ich, ganz schön unangenehm werden.

Bei meinem KAC ist die Ausgangsposition viiiiiiel deutlicher. Kein einziges Match in dieser Saison gegen die Dosen gewonnen und ich befürchte, das kann auch im Play-off passieren. Trotzdem hoff ich, dass wir nicht weggesweept werden. Aber im Play-off beginnts ja nocheinmal von vorne. Vielleicht gibts ja überraschenderweise a lange harte Serie :D.

Znaim-Dornbirn: Ich denke Znaim wirds machen.
Südtirol-Linz: Wird eine enge G'schicht denk ich. (ich hoff die Linzer erfangen sich wieder).
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
rainer
Beiträge: 78
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Freitag 26. Februar 2016, 12:13

Das mit dem Bodennebel in der Villacher Halle stimmt leider. Auch wenn das Wetter auf den Sport keinen Einfluss hat, würde ich trotzdem nicht sagen, dass es so falsch ist, darüber zu reden. Man muss ja die ganze Anreise und Parkplatzsituation, vor allem bei Schneefall, im Auge behalten.

Zum eigentlichen Thema:
VSV-Caps wird sicher a interessante und ich denke auch harte Serie, aber meine Schlümpfe werdens schon schaffen

KAC-Dosen hast recht, is von der Statistik her a gmahte Wiesn für de Dosen, ABER wir kennen den KAC als Turniermannschaft, wenns ans Eingmachte geht, finden sie urplötzlich ihre Topform. Wird schwer für die Dosen.

Znaim-Dornbirn bin i deiner Meinung,da wird Dornbirn nicht mehr viel Mitreden können, auch wenn sie die ganze Saison super gespielt haben.

Bozen-Linz da getrau ich mich keinen Tipp abzugeben. Bozen ist nicht zu unterschätzen. Vor allem, wenn die Linzer nit in Topform sind.

Bin schon gespannt auf die erste Runde heut Abend.

@Bernie79 Beim Derby im Finale geh ma dann ans Trinken *ggg*
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
AndiB
Beiträge: 1028
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Freitag 26. Februar 2016, 15:59

Hallo an alle :)

kreativer Ansatz den ihr da so verfolgt :D.

Ihr könnt im Allgemeinen Forenbereich weiterhin schreiben - auch wenn es keinen direkten Wetterbezug gibt ;).

lg Andreas
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 26. Februar 2016, 17:54

AndiB hat geschrieben:Hallo an alle :)

kreativer Ansatz den ihr da so verfolgt :D.
:D.

Aber wie schon geschrieben, beim Fußballthread ist es vielleicht eher relevant. Ich Wahnsinniger bin ja im vergangenen Jahr, als die Unwetterfront über Kärnten gezogen ist (8. Juli glaub ich wars) auch im Wörtherseestadion gesessen. Beim Testspiel Austria Klagenfurt - Schalke04. Gott sei Dank wars in Klagenfurt damals nicht so schlimm wie in Villach usw ...
AndiB hat geschrieben:Ihr könnt im Allgemeinen Forenbereich weiterhin schreiben - auch wenn es keinen direkten Wetterbezug gibt ;).

lg Andreas
Super *top*. Darf ich davon ausgehen, dass das auch für den Fußballthread gilt? Sollte er wieder aus der Versenkung auftauchen? (Vielleicht ja bei der EURO).
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 29. Februar 2016, 07:44

Super :) *top*

Gleich zum Thema: Linz ;) .... war sowohl in Bozen, als auch daheim in der Halle und es hat sich beide male ausgezahlt. Viel Tempo, spannende Partien, was will das Hockeyherz mehr :D

@Berni und reiner: der KAC hatte zu Hause viel Pech bei der letzten Partie. Hab so aber leider noch ned viel mitbekommen. Wie spielt den aktuell der KAC?

VSV-Caps: Also der VSV fährt aber ein ordentliches Programm mit den Wienern. Denke aber das Wien die nächsten beiden Partien gewinnen wird. Danach ist wieder alles offen ;)

Dornbirn - Znojmo: Die Überraschung in den Play Offs. Freut mich für Dornbirn *top*

Falls die Mannschaften nach aktuellem Stand aufsteigen würden lauten die Spiele (wenn ich mich nicht irre)

Salzburg - VSV
Linz - Dornbirn

Dornbirn ist heuer der Linzer Angstgegner, könnte also für die Vorarlberger noch weiter gehen als nur Halbfinale ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 29. Februar 2016, 08:47

ja gestern in der Halle wars sensationell - tolle Stimmung, mehr los wie bei einem Bullenspiel. Aber da bin ich meist e nur im auswärtssektor bei den Linzern und da geht ja sowieso stimmungsmäßig die Post ab.

4:3 Sieg! war knapp, aber der sieg ist unser! die halbe Miete, mehr net. wenn Bozen das nächste Spiel gewinnen sollte, wittern die wieder morgenluft

@geri: wo bist du in der Halle gewesen? wir waren im Stehplatzeckerl, praktisch schräg gegenüber vom Auswärtssektor

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 29. Februar 2016, 10:30

Höö Chris, warst beim bully absolut Fanclub? ;)

Ich bin quasi genau gegenüber von dir gestanden, beim Haupteingang gleich rechts bei den Stehern.
Warst vorher schon mal in Linz oder gestern das erste Heimspiel?

War lässig gestern, bis auf die defekte Anzeige :D

Ich denke, das Spiel morgen geht verloren, danach gewinnt Linz beide Spiele und steigt mit 4-1 gesamt auf ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 29. Februar 2016, 10:48

geri hat geschrieben:Höö Chris, warst beim bully absolut Fanclub? ;)

Ich bin quasi genau gegenüber von dir gestanden, beim Haupteingang gleich rechts bei den Stehern.
Warst vorher schon mal in Linz oder gestern das erste Heimspiel?

War lässig gestern, bis auf die defekte Anzeige :D

Ich denke, das Spiel morgen geht verloren, danach gewinnt Linz beide Spiele und steigt mit 4-1 gesamt auf ;)
jep, das erste mal in Linz. war a riesngaudi - jo, haupteingang und dann links, ziemlich im Eck gewesen mittndrin im Steher. gute Sicht gehabt

morgen wirds sauschwer, bozen unter zugzwang

LINZA!
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
rainer
Beiträge: 78
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Montag 29. Februar 2016, 12:43

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wiener schon aufgegeben haben. Aber der VSV ist momentan in einer super Form. Die lassen die Wiener nicht wirklich ins Spiel kommen.

Der KAC spielt momentan eigentlich sehr gut, wenn sie die ersten Minuten überstanden haben.

Dornbirn überrascht mich wirklich, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.

Und Linz-Bozen hab i mir gestern auf ServusTV gegönnt, war a richtig geile Partie, von beiden.

Bin echt gespannt, wer von den Favoriten noch zurückkommt. Wobei es ja im Play Off keine wirklichen Favoriten gibt.
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 29. Februar 2016, 13:09

weiss wer, wie es im halbfinale weiter geht? Welche 2 Sieger spielen jeweils gegeneinander?

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 29. Februar 2016, 13:36

chris-wels hat geschrieben:weiss wer, wie es im halbfinale weiter geht? Welche 2 Sieger spielen jeweils gegeneinander?

lg chris
Müsste nach derzeitigem Stand
Salzburg - VSV und Linz - Dornbirn sein.

Geri hats weiter oben eh schon geschrieben.

So jetzt (14:04) werd ich auch meinen Senf dazu geben und auf deine Frage Antowrten @geri. (Hatte bis jetzt ein kleines technisches Problem und bin nur übers Smartphone ins Forum gekommen, das is aber immer eine mords fudlerei, vor allem wenn man ein längeres Posting schreibt und Videos einfügen geht gar nicht).

Die größte Überraschung für mich im Play-off ist Dornbirn. Hätt ich nicht gedacht, dass sie Znojmo so dominieren können. Aber auch Respekt nach Villach die Caps jetzt ja nicht mehr zurückkommen lassen. Linz scheint sich auch wieder erfangen zu haben (war ja glaub ich in der Zwischenrunde nicht so prickelnd?).

@geri: Jetzt zum KAC. In die Halle geh ich jetzt schon länger nicht mehr (obwohl ich eigentlich daneben wohne), is mir im Moment einfach zu teuer. Aber laut Medien hat der KAC gestern seine beste Saisonleistung gezeigt und wurde von den Schiris zerpfiffen. Anscheinend zahlreiche sehr strittige Pfiffe gegen den KAC was auch am Ende des 2. Drittels zu einer vorgezogenen Pause aufgrund einer Eisreinigung geführt hat. Allerdings anscheinend auch zwei mal mit dem Kopf noch nicht bzw. nicht mehr bei der Sache (0:1 nach 39 Sekunden und 2:3 11 Sekundene vor der vermeintlichen Verlängerung.

Und gegen ein Tor (von Konstantin Komarek) ala Mikael Granlund (WM 2011, Semifinale, Finnland-Russland) oder Rob Hisey (damals noch bei den 99ers in Graz) bis halt machtlos:

http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL/ ... n-Komarek2 *schock* *schock*

Naja, morgen gehts dann in Salzburg wieder weiter, diesmal auch im TV zu sehen, bin schon gespannt.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 29. Februar 2016, 14:35

a, ok, danke Berni, hab ich oben überlesen

dann geht sich Aluminium vs. Linzaa theoretisch erst im Finale aus, hehe wär cool

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 29. Februar 2016, 20:46

Ich denke, der KAC hat noch das Potential, den Salzburgern ordentlich Schwierigkeiten zu machen. Das letzte Spiel hätte genauso gut an die Klagenfurter gehen können. War leider viel Pech dabei.
Salzburg wird daheim nochmal gewinnen und danach gehen zwei Partien an den KAC.
Mein Gesamttipp: 4-2 für Salzburg

VSV-Caps ist der weitere Verlauf schwer zu sagen.
Hier denke ich, ist unabhängig vom Aufsteiger dann im Halbfinale Schluss (kann mich natürlich irren)
Tipp: 4-1 VSV

Znojmo dreht noch die Partie denke ich: 4-3 für die Südmähren.
Dadurch kommt die tschechische Offensive wieder ins Rollen und sie gehören zu den Titelfavoriten.
Muss gestehen, falls es so kommt, aus tschechischer Sicht wäre Linz attraktiver von der Reise (und gegen Linz sind sie Favoriten). Käme nach Dornbirn dann Bozen, möchte ich keine Znojmo-Anhänger sein :D
Bozen-Linz ist immer noch schwer: Jedoch (mit ein bisschen durch die rosarote Brille) 4-1 Linz

@ Chris, hehe Aluminium :D
das match wäre dann Aluminium vs Stahl ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 1. März 2016, 08:18

geri: Stahl is härter.

*ggg*

tippe auf 4-2 für Linz, das wird noch hart werden

salzburg steigt mit 4-1 auf, vsv ebenfalls.
znaim-dornbirn: puh, also da glaubich auch, dass znaim das noch drehen kann. 4-3 is a guter Tipp. aber schaumermal
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
AndiB
Beiträge: 1028
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Dienstag 1. März 2016, 22:02

Berni79 hat geschrieben: Super *top*. Darf ich davon ausgehen, dass das auch für den Fußballthread gilt? Sollte er wieder aus der Versenkung auftauchen? (Vielleicht ja bei der EURO).
Darfst du :).

LG Andreas
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 2. März 2016, 16:33

AndiB hat geschrieben:
Berni79 hat geschrieben: Super *top*. Darf ich davon ausgehen, dass das auch für den Fußballthread gilt? Sollte er wieder aus der Versenkung auftauchen? (Vielleicht ja bei der EURO).
Darfst du :).

LG Andreas
*top* super :)

Wow was war das für ein Match gestern. Das ist "mein" KAC!!! *super* *super* *freu* *freu* Am Freitag könntens dann ausgleichen.
Generell sehr spannend. Alle Serien stehen nun 2:1
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten