Eishockeythread Saison 2015/16

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 3. März 2016, 16:17

Glückwunsch an den KAC. War eine starke Leistung am Dienstag. Verdient gewonnen und dabei haben sie auch noch viele Chancen ausgelassen :D
Am Freitag wird's richtig interessant, da die Klagenfurter sicher Blut geleckt haben *ggg*
Bist in der Halle Berni?

Ähnlich wird's Bolzano gehen nach dem Sieg gegen Linz. Hab das Spiel via Lifeticker verfolgt. Nichts für schwache Nerven.
15 Sek vor Schluss der Ausgleich der Südtiroler und danach in der OT 2 Minuten 5-3 überstanden, um im Gegenzug den Sack zuzumachen. Diese Leistung und Moral verdient sich Respekt *top*
Morgen bin ich dafür wieder in der Halle und werde vlt mit Chris? die Linzer zum Sieg peitschen.
Hab zwar ein ungutes Gefühl, aber meistens gewinnens dann erst recht :D
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 3. März 2016, 18:33

geri hat geschrieben:Glückwunsch an den KAC. War eine starke Leistung am Dienstag. Verdient gewonnen und dabei haben sie auch noch viele Chancen ausgelassen :D
Am Freitag wird's richtig interessant, da die Klagenfurter sicher Blut geleckt haben *ggg*

Ja genau, der Drache (Lindwurm) ist erwacht !!!! :D :D
geri hat geschrieben:Bist in der Halle Berni?
Nein, klingt jetzt blöd aber ich werd im Wörtherseestadion sein. Hab nämlich für ein Spiel wieder ein Abo von einem Bekannten geerbt (wie schon am Ende der Herbssaison ein paar Mal).

Wies bei den anderen Serien weitergeht bin ich auch schon sehr gespannt.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 3. März 2016, 18:57

Freitag nicht Linz Halle, bin da in Wels beim WBC in der Halle ;-)

am Samstag gehts dann bald nach Wien zum TSN Workshop ;-)

ja, am Dienstag war ich vorm liveticker kurz vorm Herzinfarkt, danach zwieda
LINZA!
kg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
rainer
Beiträge: 78
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Samstag 5. März 2016, 08:19

Hallo.
Da wurden ja gestern die richtigen Spiele auf ServusTV übertragen. Beide wurden erst in der Verlängerung entschieden.
VSV hat jetzt 3 Matchbälle, das sollte sich ausgehen. Ich glaube, die Wiener picken den VSV beim nächsten mal nicht mehr *gg*
KAC hat sich super gefangen, die beiden letzten Spiele haben sie dominiert. Das wird schwer für Salzburg.
Dornbirn überrascht mich noch immer. Hätte nicht gedacht, dass sie so gut spielen.
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 7. März 2016, 14:28

Was sind das für Play Offs *top*

Vorweg Gratulation an den VSV an den unerwartet schnellen Aufstieg ins Halbfinale ;)

Bei Dornbirn - Znojmo geht die nächste Partie morgen denke ich an die Tschechen. Mit 4-2 wird somit die Serie beendet sein.
Dies kann sich natürlich noch schnell ändern, denn ein Heimsieg der Bulldogs würde ein Entscheidungsspiel in Znojmo bedeuten. Da ist natürlich dann alles möglich.

Zum KAC: Was soll man da sagen außer Respekt *top* . Gegen den Titelfavoriten so souverän spielen nach so einem Saisonstart ist schon eine Hausnummer :D
Noch ist alles offen, ein Salzburg-Sieg in Klagenfurt und die Geschichte schaut wieder ganz anders aus.
Aber gehen wir mal vom Aufstieg aus: Das wäre wie ein Horrorfilm mit einem Happy-End. Zuerst so eine "weniger berauschende" Saison, danach in der Serie 2-0 gegen die Titelfavoriten hinten und dass ganze dann noch zu drehen! ;)
Hoffentlich wird der Sack in Klagenfurt zugemacht ;)

Zu den Linzern: Tja ich bin die letzten Tage ein bisschen schneller gealtert. Wieso muss jede Partie so knapp sein bis kurz vor Ende *ko*
Morgen geht's daheim gegen die Südtiroler weiter. Bin natürlich wieder in der Halle, die Stimmung wird sicher hervorragend sein, da schon der mögliche Aufstieg besiegelt werden kann.
Jedoch ist jedes Spiel sehr umkämpft und Bozen hat das letzte Spiel in Linz gewonnen. Wird also noch ein heißer Tanz werden ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 7. März 2016, 15:21

jo KAC, unglaublich gegen den Dosenmüll gespielt, gfoitma. da is aber noch nichts entschieden, kann schnell gehen

Linzaa: Auswärtssieg! 3-2 in der Serie, mein Tipp mit 4-2 stimmt noch. Aber spannend ists in dieser Serie auf jeden Fall. Hab was gelesen von einigen Vorfällen in Bozen, Gegenstände aufs Eis, da sind wohl einige Zwiedawurzn bei den Italienern dabei. naja, mal schaun, am besten morgen gewinnenn dann erspart man sich das nochmals. ;-)
VSV hats geschafft, bravo!
und znaim wird wohl das ganze nachhause schaukeln denke ich.

lg chris

ps: da ich morgen und übermorgen Frühdienst hab, geht sich ein Hallenbesuch morgen nicht aus. Ich spekulier mal auf Halbfinale, ich hoffe das wird was!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 8. März 2016, 13:00

Hab mir mal ein paar Gedanken zu den möglichen Halbfinalspielen gemacht:

Laut aktuellem Stand würde es so ausschaun:
Znojmo - KAC
Linz - VSV

da bis auf den VSV noch nichts entschieden ist kanns auch so gehen:

Salzburg - VSV
Bozen - Dornbirn
(eher unwahrscheinliche Paarungen :D )

Ein Skywarntreffen ginge sich auch aus bei folgender Konstellation:
(vorausgesetzt Znojmo scheidet gegen die Bulldogs aus)

Linz - KAC
Dornbirn - VSV

noch andere Möglichkeiten:

Salzburg - VSV
Znojmo - Bozen(Linz) / Bozen(Linz) - Bulldogs

Wird spannend heute und heuer kann man wirklich nicht sagen, wer den Pokal stemmen darf *top*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 8. März 2016, 13:47

dees hoasst, doss ein mögliches Aufeinandertreffen von Linz und Aluminiumkörperschaft erst im Finale möglich ist. Es gangat um die Heimspiele bei mir in Salzburg, in dieser Serie wär Linz favorit, da mindestens 4 Heimspiele :brüll :brüll

mal schaun, am besten heute mal die Hürde Bozen nehmen, dann ist das Bild der Halbfinali klarer. Geri, gib alles für den EHC! i bin via liveticker auch "vor Ort". LINZA!

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 8. März 2016, 15:26

Ich bin komplett hin und weg vom KAC *schock* . Bei 3:1 für die Dosen, hab ich zwar gedacht, dass jetz vorbei is .... aber wie gesagt, der Drache ist erwacht. Echt ein Wahnsinn nach so einer Saison. Wobei, dass sie so spielen können, habens ja alle 15-20 Partien mal aufblitzen lassen :D (z. B. gegen Linz auswärts ;) ).
Das heutige Match ist restlos ausverkauft und im TV gibt’s eine dreier Konfi… werds mir heute auch im TV anschauen. …
… aber bei einem etwaigen Duell gegen Linz würd ich mich über ein Mini-Skywarntreffen (in Klagenfurt) freuen (wenn du es so gemeint hast @geri? *nixweiss* *nixweiss* )
chris-wels hat geschrieben:dees hoasst, doss ein mögliches Aufeinandertreffen von Linz und Aluminiumkörperschaft erst im Finale möglich ist.
Aluminiumkörperschaft :D :D :D

Ja genau, aber dazu wird’s nicht kommen, wenn der KAC heute den Sack zu macht… hoff ich :D . Für ein Semifinale Dosen-Linz hätt die andere Serie Znojmo-Caps heißen müssen.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 8. März 2016, 15:55

ja berni, erst im Finale.

i hab aber überhaupt kein Problem, wenn ihr die Aluminiummülltonnen aus dem Weg räumts. Der KAC ist heute die Müllabfuhr!

wird spannend heute, auf servustv bin i natürli auch dabei heute im TV
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 9. März 2016, 11:02

So, leider is es nix geworden mit dem KAC als Müllabfuhr. :((

Salzburg mit Goalitausch und Dominique Heinrich im Sturm. Beim KAC Kapstad gesperrt und Luke Walker (dachte der wäre gar nicht mehr da. Ist mir erst aufgefallen, als er das Tor gemacht hat :D ) statt Patrick Harand.

KAC leider nicht so bissig wie in den letzten Partien und die Dosen haben uns nie richtig in Spiel und nur ganz selten vors Tor kommen lassen. Meistens gings eher außen rum. Checks hat man auch nicht wirklich gesehen (wies der Kommentator angemerkt hat, eher Eiskunstlaufen als Eishockey).

Was mich aber extrem angezipft *ärger* *ärger* *ärger* hat, war, dass die Dosen in so einem wichtigen Match zu solch billigen Toren kamen und das auch noch so früh:

Zuerst haut sich Swette den Puck mit der Kelle selbst zwischen den Haxen durch *ärger* (der Puck kam von Andreas Kristler der zwischen Rundung und Tor kurz hinter der verlängerten Torlinie stand). Keine Ahnung wie das gedacht war, als Querpass vors Tor oder doch als dreister Torversuch???. Kurz später knallt unser Thomas Hundertpfund den Puck an die Stange und im Gegenzug kommen die Dosen wieder zu einem billigen Tor (Puck bleibt genau im Torraum liegen, Swette sieht in nicht und Duncan braucht nur mehr einzutippen). Mit dem 2:1 kam dann nochmal Hoffnung auf bei mir … leider war das Feuer beim KAC aber bald wieder erloschen.

Tja, jetzt wird’s glaub ich ganz schwer in Salzburg nochmal zu gewinnen.

Kurz noch zu den anderen Partien:

Linz –Bozen war ja in Konferenz mit dem KAC-Match zu sehen. Ich war sehr überrascht, dass die Südtiroler auswärts lange Zeit dominiert haben und dann ists noch ein richtiger Krimi geworden.

Ich glaub ihr zwei seits bei dem Match jeder um 10 Jahre gealtert :D :D :D . Das war nix für schwache Nerven.

Vergebener Kozek-Penalty, gaaanz zum Schluß das Tor von Fabio Hofer, Rettung auf der Linie von Piche in der Verlängerung…. Pfuuu

Dornbirn-Znaim war zuerst relativ klar 0:3, dann anscheinend plötzliches Aufbäumen und es stand nur mehr 2:3. Zum Schluss dann wars doch relativ klar. 2:5.

Somit gibt’s jetzt folgende Szenarien fürs Semifinale:

Dosen -VSV,
Znaim-Linz

oder

Znaim-KAC,
Linz-VSV
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 9. März 2016, 11:24

LINZA! Seminfinaleinzug is scho geil

ja, vorm tv wars die reine Nervenschlacht, beim 2-2 durch Hofer gabs an Mordsschrei von mir
zittersache in der Verlängerung, i hob goa net hischaun kenna.
aber egal, Sieg is Sieg!

LINZA!
KAC, naja, wird schwer werden, aber alles möglich

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 9. März 2016, 13:15

Hui so eine Partie brauch ich nicht mehr *heiss*

Also zusammengefasst, Bozen war besser und hätte sich den Sieg verdient.
Als Linz-Anhänger freut es mich natürlich besonders, wieder mal ein "schlechtes" Spiel gewonnen zu haben *ggg*

Gestern wars zeitweise recht ruhig, 45 Sekunden vor Schluss ging aber die Post ab in der Halle ;)

Neben uns waren ein paar Studenten aus dem Ausland. Hab mich dann mit einer freundlichen Irin unterhalten, diese war ziemlich begeistert von der Stimmung und dem Sport selbst :D
Eine Thailänderin war auch dabei, die hat immer mitgeklascht und nach einigen Fehlversuchen dann auch richtig mitgesungen ;)

In der Overtime gabs mal die Riesenchance für Bozen, wo Piche gerettet hat. Da ist jedem in der Halle das Herz stehen geblieben.
Aber Hauptsache SIEG *ggg*

So Berni und Rainer, euer KAC zieht noch nach und wir sehen uns dann in Klagenfurt ;)
Auswärts hat sich der KAC in den Play Offs sehr gut präsentiert, also ich bin zuversichtlich.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 9. März 2016, 14:00

geri hat geschrieben:
Neben uns waren ein paar Studenten aus dem Ausland. Hab mich dann mit einer freundlichen Irin unterhalten, diese war ziemlich begeistert von der Stimmung und dem Sport selbst :D
Eine Thailänderin war auch dabei, die hat immer mitgeklascht und nach einigen Fehlversuchen dann auch richtig mitgesungen ;)
:) Schön wenn sich auch "Exotinnen" für den Sport begeistern können *top*
geri hat geschrieben:In der Overtime gabs mal die Riesenchance für Bozen, wo Piche gerettet hat. Da ist jedem in der Halle das Herz stehen geblieben.
Aber Hauptsache SIEG *ggg*
Ja, das kann i ma vorstellen. War aber a super Aktion von Piche. Das nennt sich Einsatz!!!!
geri hat geschrieben: So Berni und Rainer, euer KAC zieht noch nach und wir sehen uns dann in Klagenfurt ;)
Auswärts hat sich der KAC in den Play Offs sehr gut präsentiert, also ich bin zuversichtlich.
Aufpassen Geri!!! Rainer ist aus Villach und Fan der Blau-Weißen!!! ;)

Aber über ein Treffen würd ich mich freuen und wenn nicht in der Eishalle, dann vielleicht im Wörtherseestadion. Hab mal was läuten gehört (stand so nebenbei mal in der Kleinen Zeitung), dass Chelsea wieder überlegt zu uns zu kommen *nixweiss* *nixweiss* *nixweiss*.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
rainer
Beiträge: 78
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Mittwoch 9. März 2016, 18:32

geri hat geschrieben:
So Berni und Rainer, euer KAC zieht noch nach und wir sehen uns dann in Klagenfurt ;)
Auswärts hat sich der KAC in den Play Offs sehr gut präsentiert, also ich bin zuversichtlich.
Aufpassen!!! Sag nie einem VSVler, dass er ein KAC Fan ist *nono* , und umgekehrt auch nicht. So machst dir keine Freunde ;)

Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg vom KAC. Erstens mag ich die Dosentruppe nicht, und zweitens wäre a Finalderby wieder mal angesagt.

Aber erst mal schauen, wer im Halbfinale auf uns wartet. Ich trau dem VSV alles zu, seitdem unser Meistercoach wieder zurück ist *bravo*
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 9. März 2016, 18:46

Sorry Rainer, verlesen :D

kommt nimma vor ;)
Vielleicht sehn wir uns ja im HF in Villach in der Halle (falls Sbg gewinnt)?

Sonst wirds a Treffen mitn Berni im Finale oda beim Chelseaspiel ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
rainer
Beiträge: 78
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Mittwoch 9. März 2016, 19:09

Kein Problem. Wir Kärntner sind ja nicht nachtragend.

Schau ma mal, ob sich a Getrankl in da Halle ausgeht.
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Samstag 12. März 2016, 14:18

rainer hat geschrieben:Kein Problem. Wir Kärntner sind ja nicht nachtragend.
Nein, das sind wir wirklich nicht *ggg*

Aus. Vorbei. Was soll ich schreiben, zweimal Matchpuck nicht verwertet. Am Dienstag im Heimspiel hat man sich die Chance selbst irgendwie genommen mit den zwei billigen Toren für die Dosen. Dann habens die Dosen clever gespielt und uns nie mehr richtig vors Tor kommen lassen (Strong). Gestern wars auch irgendwie so. Vor allem im 3. Drittel hat nur mehr der KAC gespielt, kam aber nie richtig vors Tor.

Nennt mich von mir aus einen schlechten Verlierer, aber was war das gestern für ein Schirigemurkse beim Penalty von Ganahl? Riksman lässt den Schläger fallen (hat für mich absichtlich ausgesehen um einen Flachschuss zu verhindern)und der Schiri greift nicht ein (ob das dann in weiterer Folge ein Schlägerwurf dem Schützen entgegen war weiß ich nicht). Dann gabs noch die Strafe gegen Lundmark wegen unsportlichem Verhalten (hat den Goali beim Bremsen eingestaubt). Hatte zwar kein Tor zur Folge, aber ich finds trotzdem sehr hart in so einem wichtigen Spiel solch eine Strafe auszusprechen.

Naja was solls. Fängt der Urlaub halt schon an. War eh später als man nach dieser Saison hätte vermuten können. Ich hätts nicht gedacht, dass die Burschen so auftreten werden. Hab schon mit dem Schlimmsten (Sweep) gerechnet. Mal schaun was jetzt übern Sommer so passiert transfertechnisch (wer kommt, wer bleibt???)

@Rainer: jetzt dürfts euch Ihr an den Bullen versuchen. Ich denk ein bisschen hergrichtet hamma sie schon. Weil sieben so intensive Spiele gehen nicht spurlos an einem vorüber. VSV ist ausgeruht, ich hoff nur, dass durch die Pause nicht der Spielfluss und Rhythmus verloren gegangen ist. Die Strecke nach Kärnten kennens auch schon die Bullen, nur dass jetzt 40 km früher von der Autobahn müssen. Wünsch euch viel Glück.

@Geri und Chris, ihr habts jetzt unsern Halbfinalgegner geerbt. Wünsch euch auch gutes Gelingen und drück euch die Daumen. Eine Prognose trau ich mich nicht abzugeben. War ja immer ziemlich knapp.

Ich hoff aber auf ein Finale: VSV-Linz

@geri: müssma doch schaun ob Chelsea wirklich wieder nach Kärnten kommt und im Wörtherseestadion spielt ;)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Samstag 12. März 2016, 18:32

Schade um den KAC, die Mannschaft hat im PO gekämpft aber leider hats nicht ganz gereicht.
Zum Stockwurf von Riksman, normal wird das als Penalty wiederholt. das ist unsportliches Verhalten vom Tormann gewesen und die Schiris hätten das sehen müssen.
Jetzt gehts für die Dosen gegen Rainer seine Villacher ;)
Ich hoffe, die Blauen kommen ins Finale um spannende Spiele gegen Linz zu erleben :D

Scherz beiseite, Znojmo ist für mich Favorit, haben die letzten 4 Partien aufopferungsvoll kämpfende Dornbirner besiegt. Und als Linzer ist Znojmo der Angstgegner. Piche hat in einem Interview auch mal erwähnt, dass die Südmähren am schwierigsten zu bespielen sind.

Morgen zeigens das erste Spiel aus Tschechien in der Hockey Night. Da muss gleich ein Sieg her also Auf gehts Linza kämpfen und siegen ;)

Berni, hoffentlich wirds was mit Chelsea, war letztes mal nach dem Spiel in Klagenfurt in der Altstadt fort und es wor noch ziemlich a Gaudi ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 12. März 2016, 18:51

geri i hett vielleicht a Freikarte, 1 Sitzplatz - interesse?

Dienstag fürs 1te Heimspü in Linz

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Samstag 12. März 2016, 18:56

Jetzt hats doch glatt meinen Nachtrag verschluckt, den ich noch bei meinem Post angehängt hab, bevor du gepostet hast, @geri. Scherz, werd wohl ich vermurkst haben. :D :D :D

ZUM GANAHL-PENALTY folgendes Zitat aus Facebook - "Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung":
Stellt sich die EBEL, deren Referees und das DOPs über das IIHF-Regelwerk? Nach der strittigen Situation im 7. Spiel zwischen Salzburg und KAC (Goalie Riksman ließ seinen Stock beim Ganahl-Penalty fallen) legte Rotjacken-Manager Oliver Pilloni umgehend Protest ein. Dieser wurde mit der Begründung "Tatsachenentscheidung" abgeschmettert. Später erkundigte sich Pilloni erneut, mit Hinweis auf IIHF-Regeln, nach der Möglichkeit eines Protests: a) 2 Min für Riksman + Neuaustragung, b) Entscheidung auf technisches Tor. Keine Rückmeldung des DOPS. Hinter den Kulissen soll das DOPS den Referee-Fehler zwar gesehen haben, stellt sich nun aber taub. Hinterfragenswert ist jedoch, warum trotz teurem Gamecenters nicht Fingerspitzengefühl gezeigt wird (in einem so wichtigen Spiel), und eine Entscheidung in Ruhe via "Situation-Room" diskutiert wird. Auf die EBEL werfen solche Entscheidungen wohl kein gutes Licht... (mq)
*ärger* *ärger* *ärger*

Hoff auch, dass mit Chelsea was wird. Wär sicher a Gaude.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
rainer
Beiträge: 78
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Sonntag 13. März 2016, 09:44

Es tut mir wirklich leid um deinen KAC, Berni. Sie waren bei weitem die bessere Mannschaft.
Wenn die Zebras weiterhin so pfeifen wie bisher, kann sich die Dosentruppe den Pokal eh schon holen. Es wäre halt schön, wenn die Fehlpfiffe der Zebras mal Konsequenzen hätten, aber es wird ja immer alles unter den Teppich gekehrt, die machen ja keine Fehler.
Naja, schau ma mal, was heute abend passiert.
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 14. März 2016, 08:08

Morgen,

Chris, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, hab leider bereits einen Steher seit letzter Woche ;)

Zu gestern: LINZAAA, sehr effektiv gestern *top*
Aber in der Serie ist noch nichts vorbei, die Tschechen spielen sehr aggressiv nach vorne und hätten das Spiel genauso gut gewinnen können.
Am Freitag werde ich in Tschechien dabei sein, wird sicher laut werden im Auswärtssektor.

Bei Dosen-VSV ist es lange Zeit 0-1 für die Villacher gestanden...hat der VSV im letzten Drittel so nachgelassen Rainer?

Da gerne in Klagenfurt bin, wäre ein Chelseaspiel wieder ein guter Grund zu kommen :D
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 14. März 2016, 08:57

LINZAAA! Was war das für ein Zittern vorm TV...clevere Linzer gegen wild anrennende Znaimonen. tja, wer die Tore nocht schiesst,...

auffallend: teils wilde Verteidigungsfehler bei den Tschechen, die eiskalt ausgenützt wurden. Offensiv sind sie schon sehr stark, gottseidank gestern net recht effektiv

ein Arbeitssieg, noch dazu auswärts, perfekt! jetzt morgen in Linz Vollgas, freu mich schon.

schade um den VSV, die Dosen wieder mit Glück.. *ärger* *ärger* *ärger*

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
rainer
Beiträge: 78
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Montag 14. März 2016, 09:24

Die Linz Partie war in Servus TV sehr geil anzusehen, war echt a super Spiel.

Der VSV hats gestern selbst vergeigt, was ich im Radio so mitbekommen habe. Tore, die man nicht schießt, bekommt man halt.
Schau ma mal, wie es morgen ausschaut, die Chance war da.
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Antworten