Atomare Katastrophe in Japan als Erdbebenfolge

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 12. März 2011, 07:00

kommt die Atomare Katastrophe nach den Beben in japan? kommt es zum Supergau?

ich hoffe nicht , und bin noch zuversichtlich das dies nicht geschehen wird aber bin sehr beunruhigt

Strahlung ist ja bereits ausgetreten , http://www.orf.at/stories/2047121/" onclick="window.open(this.href);return false;

und so leid es mir um die menschen vor ort ist ,..

kann man abschätzen was die folgen für österreich sein könnten , könnte eine radioaktive wolke bis zu uns gelangen ,..sich hier ausregnen?
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Samstag 12. März 2011, 07:31

Kommt drauf an welche Richtung der Wind weht...

Und so klein ist Japan nicht, hat ja immerhin 3000km Nord-Süd *ggg*

Hoffentlich können sie schlimmeres verhindern!! Wenn sich so eine Radioaktive Wolke im Pazifik ausregnet *huch*




Ps. am besten soll sie über dem Diktator von China sich ausregenen(so 2x2x2m wolke *ggg* )
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Samstag 12. März 2011, 07:35

wetterfreak vbg hat geschrieben:
Ps. am besten soll sie über dem Diktator von China sich ausregenen(so 2x2x2m wolke *ggg* )
und Gaddafi ;)
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Samstag 12. März 2011, 07:41

Bleiben wir mal realistisch. Es ist egal, aus welcher Richtung der Wind weht, dazwischen liegt (je nach Richtung) ein Kontinent, bzw. ein Kontinent plus zwei Oceane. Also eine radioaktive Wolke im Sinne von direktem Ausregnen wird uns von dort nicht treffen. Anders schaut es aus mit der in den Bereich des Jetstreams eventuell aufsteigenden Verseuchung; die planetaren Winde sind - wie der Name ja zeigt - planetenumfassend. Allerdings denke ich, dass dabei die Verdünnung dermaßen stark ist, dass es "ungefährlich" bleibt.
-----------------
Gruß, Stefan
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Samstag 12. März 2011, 08:28

Soeben hat ein Sprecher bestätigt, dass die ausgetretene Strahlung im Bereich des AKW "höchstwahrscheinlich durch Kernschmelze verursacht wurde". Shit... *ärger* :(
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Samstag 12. März 2011, 08:28

Nyuli hat geschrieben:Bleiben wir mal realistisch. Es ist egal, aus welcher Richtung der Wind weht, dazwischen liegt (je nach Richtung) ein Kontinent, bzw. ein Kontinent plus zwei Oceane. Also eine radioaktive Wolke im Sinne von direktem Ausregnen wird uns von dort nicht treffen. Anders schaut es aus mit der in den Bereich des Jetstreams eventuell aufsteigenden Verseuchung; die planetaren Winde sind - wie der Name ja zeigt - planetenumfassend. Allerdings denke ich, dass dabei die Verdünnung dermaßen stark ist, dass es "ungefährlich" bleibt.
Wenn das bei uns schon Auswirkungen hätte, dann wäre ganz Japan nicht mehr bewohnbar.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Samstag 12. März 2011, 08:31

Blizzard hat geschrieben:
Nyuli hat geschrieben:Bleiben wir mal realistisch. Es ist egal, aus welcher Richtung der Wind weht, dazwischen liegt (je nach Richtung) ein Kontinent, bzw. ein Kontinent plus zwei Oceane. Also eine radioaktive Wolke im Sinne von direktem Ausregnen wird uns von dort nicht treffen. Anders schaut es aus mit der in den Bereich des Jetstreams eventuell aufsteigenden Verseuchung; die planetaren Winde sind - wie der Name ja zeigt - planetenumfassend. Allerdings denke ich, dass dabei die Verdünnung dermaßen stark ist, dass es "ungefährlich" bleibt.
Wenn das bei uns schon Auswirkungen hätte, dann wäre ganz Japan nicht mehr bewohnbar.
Stimmt :)
-----------------
Gruß, Stefan
BernhardJ

Samstag 12. März 2011, 08:45

Es kommt natürlich auch darauf an wie das ganze Zeug frei wird.
Kommt es zu einer Kernschmelze und der Sicherheitsbehälter schmilzt "nur" durch werden die Auswirkungen nicht so schlimm sein.
Fürs Grundwasser natürlich ganz schlecht. Wobei das "nicht so schlimm" noch schlimm genug ist.

Explodiert das ganze verteilt sich alles viel weiter. Ich hoffe aber das man das ganze noch soweit "unter Kontrolle" hat um eine Explosion zu verhindern!
Naja, wird das Zeug so heiß das es zur Aufspaltung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff kommt kann wohl keiner mehr für was garantieren!
rainshine

Samstag 12. März 2011, 08:56

das "unter kontrolle" haben geht aber davon aus, dass zum zeitpunkt der potentiellen eskalation noch menschen im akw sind, was ich mal in frage stelle, diese werden auch interesse daran haben ihr leben zu retten.
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Samstag 12. März 2011, 09:03

Breaking News: Angeblich Explosionen im AKW gehört...
-----------------
Gruß, Stefan
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Samstag 12. März 2011, 09:04

Laut aktuellster Berichterstattung der Zeit im Bild explosionen im Kernkraftwerk...
was Explodiert ist, ist noch nicht bekannt.

Laut Einblendungen bei n-tv dementieren die Behörden, dass die Explosionen im Kraftwerk waren.
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Samstag 12. März 2011, 09:10

Duddits: Chaos pur...
-----------------
Gruß, Stefan
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Samstag 12. März 2011, 09:12

Nyuli hat geschrieben:Duddits: Chaos pur...
Logisch nach/bei so einer Katastrophe...bis da wirklich Klarheit herrscht wirds noch länger dauern...
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Benutzeravatar
Nejachapi
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 24. April 2009, 11:09
Wohnort: Drösing, NÖ

Samstag 12. März 2011, 09:30

laut NHK

"parts of the outer wall has fallen down" *schock*
lg Dagmar

nordöstliches Weinviertel, Drösing (160 m)
NÖ, Bez. Gänserndorf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 12. März 2011, 09:35

Chaos, Panik, Super-GAU...

Containment beschädigt
Reaktorhülle tw. eingebrochen, geborsten.

Ich befürchte, dass der Kern mittlerweile freiliegt - Kernschmelze im Gange.

Der GAU ist im Gange - und ich befürchte, man kann den nicht mehr aufhalten, sondern nur mehr begrenzen... *heul* *heul* *heul*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 12. März 2011, 09:35

ORF.at schreibt:
Offenbar Explosion im AKW Fukushima

In dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima I hat sich heute nach Angaben der Nachrichtenagentur Jiji eine Explosion ereignet. Auf TV-Bildern war eine weiße Rauchwolke über dem Gebäudekomplex zu sehen, das von dem schweren Erdbeben gestern beschädigt worden war.

Mehrere Mitarbeiter des Atomkraftwerks rund 250 Kilometer nordöstlich von Tokio sollen verletzt worden sein. Jiji zufolge war der Grad der in der Anlage gemessenen Radioaktivität außerdem 20-mal so hoch wie normal. Die Behörden bestätigten zwar eine Explosion, diese habe sich aber nicht in dem Kraftwerk ereignet, hieß es. Dem TV-Sender NHK zufolge soll dagegen die Außenhülle des Reaktors schwer beschädigt worden sein.
Uh oh! *schock* *schock* *schock*

Super-GAU im Gange? *schweig* *schock* *ko*
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Samstag 12. März 2011, 09:38

angeblich bereits video im japanischen fernsehen über die katastrophe.
tokyo hat aber südwind am boden und das könnte die wolke nach norden vertreiben - evtl. auch in richtung meer.

so sehen es derzeit die karten - hat jemande mehr infos??
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 12. März 2011, 09:40

jop... ich fürchte ja... *heul*

STRAHLUNG wurde festgestellt.
Kern liegt frei.

Super-GAU, und nicht nur mehr eine Kernschmelze...

Oh mein Gott.........................................
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Nejachapi
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 24. April 2009, 11:09
Wohnort: Drösing, NÖ

Samstag 12. März 2011, 09:40

http://www.twitvid.com/LICNU" onclick="window.open(this.href);return false;

*schock* *schock* *schock* *schock*
lg Dagmar

nordöstliches Weinviertel, Drösing (160 m)
NÖ, Bez. Gänserndorf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 12. März 2011, 09:43

Nejachapi hat geschrieben:http://www.twitvid.com/LICNU
*schock* *schock* *schock* *schock*
*schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Samstag 12. März 2011, 09:45

mittlerweile wird lt oe3 auch in tokyo die lage unruhig.
das lässt auch die japaner nicht mehr so ruhig - ich wünsche der stadt alles gute, denn jetzt kann es wirklich eng werden.
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
Nejachapi
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 24. April 2009, 11:09
Wohnort: Drösing, NÖ

Samstag 12. März 2011, 09:52

http://www.dnews.de/video/panorama/7567 ... twerk.html" onclick="window.open(this.href);return false;

bei 00:49
lg Dagmar

nordöstliches Weinviertel, Drösing (160 m)
NÖ, Bez. Gänserndorf
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Samstag 12. März 2011, 09:52

Mein Gott...
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Samstag 12. März 2011, 09:55

jetzt ist nur noch die frage, hält der schutzmantel, sofern der noch da ist...
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Antworten