Der Herbst hat Einzug gehalten!
Heute auf einer Wanderung von Risola (bei St. Anna/Aigen) zur Brodlsulz (einziger Geysir Österreichs):
Im Wald blühen die Zyklamen ...
... und auf den Wiesen bereits auch die Herbstzeitlosen:
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz (Davis Vantage Pro 2)
CM, Standort Campus MedUni Graz
schön der efeu!
hier sind meine schlehen und die dirndlkirschen (conelkirschen) schön langsam erntereif - ein paar sanddornbeeren sind auch noch an den sträuchern
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore Schneefrosch 2017/2023 Eisfrosch 2020/21
Heute auf einer Wanderung am Burgstallkogel bei Großklein gesehen:
Übrigens gibt's heuer eine ausgezeichnete Weinernte, die in etwa 2 Wochen abgeschlossen ist (bis dahin sollte es möglichst trocken bleiben).
LG, Harald
interessant was da noch alles blüht!
gestern hab ich eine blüte auf meinem duftschneeball entdeckt, was aber keine ungewöhnlichkeit darstellt, weil der übern winter dann einfach das blühen wieder einstellt und sobalds wieder warm genug ist weiterblüht bis in den april hinein.
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore Schneefrosch 2017/2023 Eisfrosch 2020/21
Hier ein paar Eindrücke aus dem SE von der heutigen Wanderung im Raum Klöchberg (siehe auch viewtopic.php?f=89&t=26198):
Nach wie vor bunt gefärbte Wälder, es hat in weiten Teilen des SE im heurigen Herbst noch keinen Frost gegeben
Viele Wiesenblumen (u.a. Löwenzahn in verschiedenen Stadien, Klee):
LG, Harald