April 2017 Statistik

Hier findest du Langfristtrends, Statistiken, Diskussionen rund ums Klima, Klimawandel und seine Folgen
Antworten
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Montag 1. Mai 2017, 06:38

Klimastatistiken für Lambach, April 2017
Zuletzt geändert von wetterfrosch am Samstag 6. Mai 2017, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2017, 20:48

Statistik vom April 2017

Standort: Lambach Oberösterreich
Höhe: 367 m
Länge/Breite: 48° 5' 28'' nörd. Breite, 13° 52' 26'' östl. Länge


Extremwerte:


Bild



Monatsdiagramm:

Bild



Vergleichsdiagramm 2016/17

Bild


Wer immer noch nicht genug hat was ich nicht glaube :-) kann gerne auf meiner Seite hier nachschauen: https://wetterlambach.jimdo.com/klima-co/ oder im Forum:http://www.skywarn-slm.at/forum/viewforum.php?f=126und
diverse Statistiken bewundern. Würde mich übrigens freuen, wenn jemand einen Kommentar zum April allgemein schreibt.


Lg, Paul
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14611
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Sonntag 14. Mai 2017, 09:13

Hallo:

TAWES Graz-Universität / TAWES Bad Radkersburg für April 2017:
Tm: 10.6 C (+0.4 C) / 10.8 C (+0.7 C)
Amax: 24.2 C (am 10.04.) / 24.9 C (am 10.04.)
Amin: M1.7 C (am 21.04.) / M2.5 C (am 21.04.)
Frosttage: 1 / 2
RR: 80 mm (151%) / 53 mm (99%)
Sonnenscheindauer: 200 h (112%) / 191 h (99%)

Der April lag bezüglich Temperaturen geringfügig über dem Durchschnitt (1981-2010); im SE wurden die höchsten Tm-Werte Österreichs verzeichnet :!:
Im Gegensatz zum März, der in begünstigten Lagen frostfrei blieb, gab es flächendeckend mindestens 1 Frosttag; dementsprechend kam es wieder (wie im Vorjahr) zu katastrophalen Schäden in der Landwirtschaft.
Die anhaltende Trockenheit wurde durch die vielerorts (zumindest knapp) überdurchschnittliche NS-Menge etwas gemildert, auch die besonders trockenen Gebiete im Osten verzeichneten bis Ende April eine Jahres-NS-Menge von rund 100 mm (z.B. Fürstenfeld 101 mm).

LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 23. Mai 2017, 17:01

Ich habe ein kurzes Referrat in der Schule gehalten, und dachte das würde vielleicht jemanden interessieren:
Hier erscheint normalerweise ein Video von Vimeo. Bitte wende dich an einen Administrator.



ich weiß nicht, warum es nicht geht, aber hier auf meiner Seite könnt ihr es euch anschauen:
https://wetterlambach.jimdo.com/klima-co/daten-2017/

Lg, paul
Antworten