Da ich hier schon lange mitlese habe ich mich entschlossen mich auch anzumelden. Um mich kurz vorzustellen ich bin der Josef von Beruf Landwirt und komme aus Wr. Neustadt. Das Wetter interessiert mich einerseits aus beruflichen Gründen und andererseits finde ich es einfach interessant was sich "da oben" so alles tut. Ich denke viele Beiträge werde ich nicht liefern können aber mitlesen tu ich wann immer es geht.
So jetzt mal zum eigentlichen Grund meines Beitrages:
Als blutiger Anfänger bin ich schon lange auf der Suche nach einer Wetterstation.
Wichtig sind mir Temperatur, Niederschlag, Luftfeuchte, Windrichtung und Windgeschwindigkeit. Ein Speicher damit der PC nicht immer eingeschaltet sein muss. Ich hab mir schon die Augen wund gelesen und weiß jetzt sogar weniger als vorher

Immerhin habe ich die WMR200 gefunden und tendiere stark zu dieser Station. Mein Preislimmit von € 250 übersteigt sie zwar minimal aber damit kann ich leben.
Ich brauche nix buntes oder irgendwelche Animationen auf´n Display (Wetter Willi oder so). Die Station soll zuverlässig sein und einigermaßen genaue Daten liefern.
Meine frage an euch wäre jetzt bevor ich diese bestelle ob ich bezgl. Verarbeitung und Qualität eine gute Wahl getroffen habe oder ob ich eher die Finger davon lassen soll.
Ich freue mich schon auf eure (hoffentlich nicht zu verwirrenden) Antworten!!
LG
JOE