25.7.2016 - Unwetter im Bezirk Waidhofen war ein Tornado

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Montag 25. Juli 2016, 12:59

http://www.nachrichten.at/nachrichten/c ... 58,2298563" onclick="window.open(this.href);return false;
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Montag 25. Juli 2016, 13:23

hamma scho ;)
http://www.skywarn-slm.at/forum/viewtop ... 52&t=22861" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 25. Juli 2016, 13:30

Eine ausführlichere Analyse folgt noch - war gerade mitm Rainer Kaltenberger von der ZAMG unterwegs, morgen folgt Teil 2. Es gibt so viele Schäden, dass man da Tage verbringen könnte...ein Tornado ist aber auch seiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich bzw. sogar sicher.

LG Manuel
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
regen

Mittwoch 27. Juli 2016, 13:39

Hallo leute,
zuerst möchte ich als "neue" alle Mitglieder sehr herzlich begrüßen!
Ich beobachte skywarn schon seit jahren und bin begeistert von eurer arbeit.

Nun zum Thema: ich war am 25. Juli in Gmünd im Krankenhaus und ich habe am Abend beobachtet, wie sich Richtung Norden (Conrathstraße) aus den Wolken ein Rüssel bis zum Boden gebildet hat! Ich dachte schon "endlich sind wir dran (die Temperatur im Krankenhaus war zum sterben - habe in Strömen geschwitzt *wind* ). Aber nein, der ganze Zauber hat sich nach NW verzogen.

Für mich war es faszinierend live zu sehen, wie sich aus den Wolken langsam ein Schlauch nach unten gebildet hat - ich konnte es anfangs gar nicht glauben.
Aber gerade als ich den Eindruck hatte "jetzt berührt er den Boden", zog sich das böse Ding wieder in die Wolken zurück.

Grüsse an alle
regen (hätt ich so gerne ;)
Antworten